Hallo liebe ZFX-Community,
heute würde ich Euch gerne mein neues Spiel "Aurelius " vorstellen, welches ich in den letzten Monaten entwickelt habe und Anfang August gestartet ist.
"Aurelius" ist inkrementelles Aufbauspiel (evtl. auch "Idle-Game" genannt), welches im Browser (auch mobile) gespielt werden kann.
Die urspüngliche Idee war, das Setting "Altes Rom" mit den Spiel-Genres "Aufbauspiel" und "Incremental game" zu verknüpfen. Ich hatte davor schon einige incremental games gespielt und war fasziniert, wie eigenlich recht simple Spiel-Mechaniken einen richtig in den Bann ziehen können. Daher entschloss ich mich Anfang dieses Jahres so ein Spiel selbst zu entwickeln und so entstand "Aurelius".
Im Mai/Juni habe ich einen Closed-Beta-Test mit Freunden und Arbeitskollegen gestartet und nachdem mit alles rund erschien habe ich das Spiel released.
Und hier könnt Ihr es spielen: http://aurelius-game.de/
Kleiner Teaser aus dem Spiel:
Kurze inhaltliche Beschreibung des Spiels:
Es geht darum eine römische Metropole aus dem Nichts auszubauen und durch geschicktes Management mit den Waren und deren Anhängigkeiten möglichst schnell die eigene Stadt wachsen zu lassen. Es gibt über 80 verschiedene Gebäude, die nach und nach freigeschaltet werden. Dazu werden Dir nach und nach mehr als 70 Waren als Baumaterialien, Tauschwaren oder Luxusgüter zur Verfügung gestellt. Um diese Vielfalt zu erlangen, hast Du einen zusätzlicher TechTree mit mehr als 60 Wissenschaften zur Auswahl.
Darüber hinaus kannst du deine Einwohner auf die Jagd schicken, mit fernen Städten handeln oder diese ausrauben, Du kannst zu den römischen Göttern beten und ihnen Opfergaben darbieten. Darüber hinaus kannst Du opulente Feste feiern und Wagenrennen zur Belustigung Deiner Bürger veranstalten.
Dieses Spiel-Genre ist nicht jedermanns Geschmack, daher würde mich Euer Feedback interessieren.
Auch wenn Ihr Kritik, Ideen oder Anregungen habt, dann immer heraus damit! :)
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Antesten und Spielen von Aurelius !
Viele Grüße,
Tano
[Projekt] - Aurelius - Online-Spiel
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Re: [Projekt] - Aurelius - Online-Spiel
sieht für mich aus wie ein klicker spiel, dafür registrier ich mich doch nicht... hab gedacht ich schreib mal was, damit du wenigstens weisst wieso kaum resonanz ist.
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Re: [Projekt] - Aurelius - Online-Spiel
Ich spiele mal ein bisschen, bisher finde ich es gut :). Visuelles Feedback in Form einer Stadt oder so, die sich aufbaut, würde mir mehr Spaß machen. Aber ist schon witzig, wie reine Zahlen einen schon motivieren.
Zumindest im Chrome sind die Tooltips fehlerhaft, wenn man mit der Maus von unten nach oben über die Schriftzüge fährt.
Zumindest im Chrome sind die Tooltips fehlerhaft, wenn man mit der Maus von unten nach oben über die Schriftzüge fährt.
Re: [Projekt] - Aurelius - Online-Spiel
Das mit dem visuellen Feedback für eine große Stadt war auch meine erste Idee, als ich das Spiel entwickelt habe, aber es scheiterte etwas am Budget, denn was ich mir so vorgestellt hatte, war recht teuer. Man muss halt das Kopfkino einschalten. :)