[ZFX Action] Power Push Pull
[ZFX Action] Power Push Pull
Power Push Pull (Arbeitstitel)
Download bei itch.io (Windows, Linux, Mac):
https://gamedevr.itch.io/power-push-pull
Alternativer Windows-Download: http://shattixx.com/upload/PowerPushPul ... vR_Win.zip
Gameplay
Setze anziehende oder abstoßende Plattformen und bewege damit den Würfel zum Ziel in vier Level. Sobald du das Ziel erreicht hast, lässt du den Würfel ins Ziel fallen. Die Plattformen können und müssen dabei oft rasch entfernt und an anderer Stelle wiedereingesetzt werden. Doch Vorsicht: Fällt der Würfel zu Boden oder berührt er eine Wand, beginnst du von vorne!
Steuerung
Das Spiel wird (fast) ausschließlich mit der Maus gesteuert.
Abstoßende Plattform setzen = Linke Maustaste (für Drehen der Plattform gedrückt halten)
Anziehende Plattform setzen = Rechte Maustaste (für Drehen der Plattform gedrückt halten)
Plattform entfernen = Mittlere Maustaste
Level neustarten = R
Audio stummschalten = M
Welche Tools?
- Unity
- Visual Studio
Medien
Credits
Malthus - Idee
pheonton - Musik 'One' (http://opengameart.org/content/one)
Michel Baradari - SFX 'Rumble/Explosion' (http://opengameart.org/content/rumbleexplosion)
Sam Schattenhammer - Tests
Rauramina - Tests
Download bei itch.io (Windows, Linux, Mac):
https://gamedevr.itch.io/power-push-pull
Alternativer Windows-Download: http://shattixx.com/upload/PowerPushPul ... vR_Win.zip
Gameplay
Setze anziehende oder abstoßende Plattformen und bewege damit den Würfel zum Ziel in vier Level. Sobald du das Ziel erreicht hast, lässt du den Würfel ins Ziel fallen. Die Plattformen können und müssen dabei oft rasch entfernt und an anderer Stelle wiedereingesetzt werden. Doch Vorsicht: Fällt der Würfel zu Boden oder berührt er eine Wand, beginnst du von vorne!
Steuerung
Das Spiel wird (fast) ausschließlich mit der Maus gesteuert.
Abstoßende Plattform setzen = Linke Maustaste (für Drehen der Plattform gedrückt halten)
Anziehende Plattform setzen = Rechte Maustaste (für Drehen der Plattform gedrückt halten)
Plattform entfernen = Mittlere Maustaste
Level neustarten = R
Audio stummschalten = M
Welche Tools?
- Unity
- Visual Studio
Medien
Credits
Malthus - Idee
pheonton - Musik 'One' (http://opengameart.org/content/one)
Michel Baradari - SFX 'Rumble/Explosion' (http://opengameart.org/content/rumbleexplosion)
Sam Schattenhammer - Tests
Rauramina - Tests
Zuletzt geändert von GameDevR am 07.08.2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Ich (mein Laptop) habe keine mittlere Maustaste ... damit ist das Spiel für mich unlösbar ... glaube ich :D
Sieht auf jeden Fall nach einem lustigen Puzzler aus und fühlt sich auch wir ein Spiel an. Soweit ich halt komme, sprich Level 1
Sieht auf jeden Fall nach einem lustigen Puzzler aus und fühlt sich auch wir ein Spiel an. Soweit ich halt komme, sprich Level 1
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Danke für's antesten und dein Feedback! :)
Und verdammt! Das hatte ich im Eifer des Jam-Gefechts ja total übersehen! :evil:
Ich habe direkt noch eine weitere Windows-Version (v2) hochgeladen, in der die Plattformen auch mit der Leertaste entfernt werden können.
Und verdammt! Das hatte ich im Eifer des Jam-Gefechts ja total übersehen! :evil:
Ich habe direkt noch eine weitere Windows-Version (v2) hochgeladen, in der die Plattformen auch mit der Leertaste entfernt werden können.
- Max Gooroo
- Establishment
- Beiträge: 341
- Registriert: 08.12.2012, 23:16
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Das war schön :D ...
Ist zwar immer noch etwas anspruchsvoll auf Touchpad, aber nur etwas.
Ich denke auch, wenn man die Steuerung überdenken würde und es einfach mal Richtung Mobile bringen würde, könnte das richtig gut funktionieren. Zumindest ist es genau der Spielstil, welchen man aus Doofheit mal eben auf Klo oder in der Bahn zocken kann (ohne das jetzt schlecht zu meinen).
Oder wenigstens eine Webvariante ...
Auf jeden Fall auch kein zu ausgelutschtes Spielprinzip und ... tja ... wie schon gesagt, macht auch Spaß.
Ist zwar immer noch etwas anspruchsvoll auf Touchpad, aber nur etwas.
Ich denke auch, wenn man die Steuerung überdenken würde und es einfach mal Richtung Mobile bringen würde, könnte das richtig gut funktionieren. Zumindest ist es genau der Spielstil, welchen man aus Doofheit mal eben auf Klo oder in der Bahn zocken kann (ohne das jetzt schlecht zu meinen).
Oder wenigstens eine Webvariante ...
Auf jeden Fall auch kein zu ausgelutschtes Spielprinzip und ... tja ... wie schon gesagt, macht auch Spaß.
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Mir hat's auch gut gefallen. Am Anfang habe ich gar nicht so eine Hektik erwartet :)
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Solides Gameplay, nervige Musik. Sehr vollständiger Titel, spielt sich gut.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, noch Schatten hinzuzufügen, damit man sieht, wo sich der Würfel grade befindet und wie hoch er ist.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre, noch Schatten hinzuzufügen, damit man sieht, wo sich der Würfel grade befindet und wie hoch er ist.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
MasterQ32's Idee mit dem Würfelschatten finde ich auch super. Das Spielprinzip ist erstaunlich cool! Ich mag ansonsten so Hektik-Klick-Puzzlespiele nicht so sehr, aber hier war das Pacing gut ausgemessen. Und richtig runde Ausgestaltung. Schick! Die Musik ist allerdings wirklich nervig :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Das hat echt Spaß gemacht! Hätte da jetzt gern noch ein paar Level mehr gespielt. Gefällt mir echt sehr.
Ich muss auch sagen, dass dir das Balancing extrem gut gelungen ist. Die Levels sind nicht zu leicht, aber doch hin und wieder ganz anspruchsvoll.
Fande auch die Musik jetzt nicht so schlimm, könnte vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, aber sonst eigtl ganz chillig ;)
Ich muss auch sagen, dass dir das Balancing extrem gut gelungen ist. Die Levels sind nicht zu leicht, aber doch hin und wieder ganz anspruchsvoll.
Fande auch die Musik jetzt nicht so schlimm, könnte vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, aber sonst eigtl ganz chillig ;)
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Hat ne Weile gedauert bis ich das Prinzip gecheckt habe, ist aber durchaus ein gutes Spiel!
Discord: https://discord.gg/AWhsvN3 für Devader: http://devader.space
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Wow, danke für euer zahlreiches Feedback! Hätte nicht gedacht, dass das Projekt doch so positiv aufgenommen wird! :)
Den Würfelschatten wollte ich sogar einbauen, allerdings ging der im Eifer des Jam-Gefechts völlig unter. Dieser Punkt ist bereits auf meiner TODO-Liste vermerkt, genauso wie eine weniger nervige Musikwahl und mehr Level. Mal sehen, ob sich das Konzept auch irgendwie als Mobile-Version verpacken lässt, werde mir da einmal den Kopf zerbrechen und einige Tests anstellen :)
Den Würfelschatten wollte ich sogar einbauen, allerdings ging der im Eifer des Jam-Gefechts völlig unter. Dieser Punkt ist bereits auf meiner TODO-Liste vermerkt, genauso wie eine weniger nervige Musikwahl und mehr Level. Mal sehen, ob sich das Konzept auch irgendwie als Mobile-Version verpacken lässt, werde mir da einmal den Kopf zerbrechen und einige Tests anstellen :)
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 23.09.2010, 17:18
Re: [ZFX Action] Power Push Pull
Ich hatte anfangs meine Probleme, was die Steuerung anging. Ich hätte versucht es auf weniger Tasten zu reduzieren (auf zwei oder direkt eine wg. Touch). Aktivieren und Richtung bestimmen könnte man vielleicht mit einer Wisch-Geste durch den Block. Deaktivieren dann Touch auf den Block. Aber die Steuerung sollte wohl mit zum Grund-Schwierigkeitsgrad gehören, richtig? ;) Ich hab's jedenfalls durchgespielt und fands recht unterhaltsam. :)
Hier noch meine Highscores:
Hier noch meine Highscores: