http://www.gruppeadi.de/other/downloads/BlockLabs.air
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Ein Level (Ausschnitt)
Ingame-Editor. Im Release hat er keine Speicherfunktion mehr, kann aber zu Demozwecken im Spielmodus per "e" aktiviert werden. So lassen sich während eines Spiel Blöcke versetzen und weitertesten, Dead Ends aufheben etc. was hier beim Leveldesiggn sehr wichtig ist.
--------------- Und so fing's an:
Ich mach diesmal was ganz simples. Blauer Kreis fällt auf graues Quadrat. Wahnsinn, ne?
Das Spielprinzip soll etwa folgendermaßen sein:
Man spielt den blauen Kreis und muss die weiße Doppelkiste erreichen. Per Cursortasten kann man den Level um 90 Grad drehen, mehr kann man nicht machen. Wenn eine normale Kiste darunter ist, fällt man drauf, ansonsten bleibt man da hängen wo man ist.
Auf den kleinen Kisten kann man nicht landen. Farbige kleine Kisten kann man aber freischalten, indem man den entsprechenden farbigen Kreis einsammelt.
Lösung für den obigen Level wäre also: rechts (Kreis einsammeln und alle gelben Kisten freischalten), links (auf gelber Kiste landen), links, rechts (auf Ziel landen).