Besser wäre es natürlich wenn das Plugin den derzeitigen Hotkey erkennen würde. Damit der Text nicht unbrauchbar wird sobald jemand die Hotkeys ändert. Auch das funktioniert im Moment schon. Für jeweils einen Identifier in den Hotkey Nodes.
Nun werden in Blender viele Tools zwar durch den gleichen Identifier angesprochen. Aber sie unterscheiden sich in ein paar Properties. In meinem Beispiel zwei Knife Tools. Einmal Knife und einmal Select. Knife hat den Hotkey K. Select hat den Hotkey Shift K.
Identifier ist beides mal mesh.knife_tool. Unterschiedlich sind die Flags only_selected und use_occlude_geometry. Ich habe zwar inzwischen jeweils für sich Zugriff auf diese Properties, siehe weiter unten. Aber ich bekomme die zwei Tools einfach nicht sortiert. Egal was ich probiere, mir zeigt es immer nur den ersten Hotkey an. Was mir fehlt ist das Ganze dem Identifier zuzuweisen, damit dann auch wirklich das Tool mit dem richtigen Hotkey an der Strippe ist.
Bei einem Button ist das einfach. Da definierst du den Button. Und schreibst die entsprechenden Properties dahinter. Mit einem Gleichzeichen und dem Zustand zu definieren den die Flags oder die Values haben sollen. So zum Beispiel. Der Knife Button. Und dann findet Blender auch die richtige Input Node.
Code: Alles auswählen
props = row.operator("mesh.knife_tool", text="Knife")
props.use_occlude_geometry = True
props.only_selected = False
Ich habe inzwischen alles durch was mir so eingefallen ist. If, For, While, und noch viel weiteres ahnungsloses Rumgestümpere. Nichts hat geholfen. Google bringt mich auch kein Stück weiter. Vermutlich fehlt mir der richtige Suchbegriff. Und das Echo auf den Blenderforen ist derzeit Null. Ich hoffe ja immer noch dass das nur an den Feiertagen liegt und sich da doch noch was tut.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung von Python, und eine Idee wie ich hier vorgehen müsste? Ich bin natürlich auch für jede andere Idee dankbar :)
Leider zertrümmert das Forum hier ja die Python Einrückungen. Im Anhang gibts die Script Version die die Flags umstellt ...