Ja; Mp3tag nutze ich schon seit einem halben Jahrzehnt für sowas, und kann es nur wärmstens empfehlen. Der Entwickler ist auch ein sehr netter Typ und aktualisiert es fast monatlich (was bei solchen Tools ja echt selten ist).Jonathan hat geschrieben:Hab gerade meine Musiksammlung aufgeräumt. Bisher war das einfach nur eine wenig strukturierte Sammlung von Dateien in Ordnern, jetzt ist es schön gruppiert, und so ziemlich überall mit korrekten Tags versehen. Sogar Album-Covers habe ich runtergeladen und in die Dateien eingebettet. Geholfen hat mir dabei übrigens Mp3tag, ein großartiges Tool, das einfach mal genau das macht, was es soll, ohne dabei zu nerven.
Anti-Jammer-Thread
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Re: Anti-Jammer-Thread
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Re: Anti-Jammer-Thread
Festplatte war nach einem Sturz fratze. Habe also nach Videos gesucht, in denen die Platte ähnliche Geräusche macht. Das hier gefunden (interessanter Teil bei 3:00):
[youtube]7m5cil6KezI[/youtube]
Irre, aber es funktioniert. Von den Daten, die ich bisher zu lesen versucht habe, waren 80 % wiederherstellbar. Dicke Empfehlung meinerseits.
(Er fuchtelt da nur mit einer Laptop-Festplatte rum, da ist das wohl recht einfach. Bei meiner Platte waren acht Leseköpfe verklemmt; wir mussten zu zweit dran ziehen um die bewegt zu kriegen.)
[youtube]7m5cil6KezI[/youtube]
Irre, aber es funktioniert. Von den Daten, die ich bisher zu lesen versucht habe, waren 80 % wiederherstellbar. Dicke Empfehlung meinerseits.
(Er fuchtelt da nur mit einer Laptop-Festplatte rum, da ist das wohl recht einfach. Bei meiner Platte waren acht Leseköpfe verklemmt; wir mussten zu zweit dran ziehen um die bewegt zu kriegen.)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Sehr positiv, besonders in Anbetracht des verbitterten Zynismus, den FeFe sonst so an den Tag legt. Fand ich zitierenswert.FeFe hat geschrieben:Was ich eigentlich sagen will: Ihr seid nicht alleine. Was ihr tut ist die Norm. [...] Schämt euch nicht für den Gammelcode. Macht ihn halt langsam aber stetig besser.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: Anti-Jammer-Thread
Habe eine Fahrweise entdeckt, mit der man auf der Autobahn fast halb so viel Sprit für dieselbe Strecke braucht. Genauer gesagt brauchte ich für die Strecke zu den Schwiegereltern sonst immer eine komplette Tankfüllung. Als ich den Trick ausprobiert habe, war am Ende der Reise fast noch die Hälfte des Tankinhalts vorhanden. Den Motor dürfte diese Fahrweise ebenfalls geschont haben.
Jetzt der Trick: Fast 50% der Reibung geht beim Fahren mit Verbrennungsmotor für die Reibung im Getriebe und im Motor (Kolbendichtung etc.) drauf; der Rest entfällt auf die unvermeidbare Rollreibung mit der Straße und dem Luftwiderstand. Die Strategie: Einkuppeln, Vollgas geben, bis auf 120 beschleunigen, auskuppeln, warten, bis man auf 80 km/h ausgerollt hat, wieder einkuppeln und von vorne.
Jetzt der Trick: Fast 50% der Reibung geht beim Fahren mit Verbrennungsmotor für die Reibung im Getriebe und im Motor (Kolbendichtung etc.) drauf; der Rest entfällt auf die unvermeidbare Rollreibung mit der Straße und dem Luftwiderstand. Die Strategie: Einkuppeln, Vollgas geben, bis auf 120 beschleunigen, auskuppeln, warten, bis man auf 80 km/h ausgerollt hat, wieder einkuppeln und von vorne.
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Re: Anti-Jammer-Thread
1) Die Tankanzeige ist nicht zangsläufig linear ;-)
2) Du fährst damit im Schnitt nur 100. Sicher, dass du sonst nicht 120 fährst? Und färhst ansonsten nicht auch neben den LKWs anstatt hinter ihnen im Sog?
3) Bau Front und Heckscheibe raus.. das bringt wirklich was :-)
2) Du fährst damit im Schnitt nur 100. Sicher, dass du sonst nicht 120 fährst? Und färhst ansonsten nicht auch neben den LKWs anstatt hinter ihnen im Sog?
3) Bau Front und Heckscheibe raus.. das bringt wirklich was :-)
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich würde an Albi anknüpfen. Es geht damit weiter, dass bei modernen Autos die Verbrennung und vor allem die Spriteffizienz nicht direkt durchs Gaspedal gesteuert wird (ist ja gerade in den Medien).
Alte Rennfahrerweisheit übrigens: Wenn man beim Beschleunigen gewinnen will, nutzt man dabei so wenige Gänge wie möglich. Die geringere Leistung in niedrigen und hohen Drehzahlbereichen wird durch die eingesparte Schaltzeit wieder wettgemacht. Jedenfalls, wenn man nicht gerade Formel 1 fährt, wo sie in Milisekunden schalten.
Alte Rennfahrerweisheit übrigens: Wenn man beim Beschleunigen gewinnen will, nutzt man dabei so wenige Gänge wie möglich. Die geringere Leistung in niedrigen und hohen Drehzahlbereichen wird durch die eingesparte Schaltzeit wieder wettgemacht. Jedenfalls, wenn man nicht gerade Formel 1 fährt, wo sie in Milisekunden schalten.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Ich meine mal beim großen cbloom gelesen zu haben, dass short shifting in Straßenfahrzeugen eines der vielen Dinge ist, die ihn wütend machen. Wenn ich jetzt den Grund noch wüsste.Krishty hat geschrieben: Alte Rennfahrerweisheit übrigens: Wenn man beim Beschleunigen gewinnen will, nutzt man dabei so wenige Gänge wie möglich. Die geringere Leistung in niedrigen und hohen Drehzahlbereichen wird durch die eingesparte Schaltzeit wieder wettgemacht. Jedenfalls, wenn man nicht gerade Formel 1 fährt, wo sie in Milisekunden schalten.
Andererseits muss das nicht viel heißen. Er scheint eher den Hulk-Ansatz bezüglich "macht mich wütend" zu haben.
Re: Anti-Jammer-Thread
1. Keine Ahnung, welche Messfehler du mir unterstellst, aber ich schaffe mit einer Tankfüllung von 37 Litern jetzt 710 km statt den üblichen 660.DerAlbi hat geschrieben:1) Die Tankanzeige ist nicht zangsläufig linear ;-)
2) Du fährst damit im Schnitt nur 100. Sicher, dass du sonst nicht 120 fährst? Und färhst ansonsten nicht auch neben den LKWs anstatt hinter ihnen im Sog?
3) Bau Front und Heckscheibe raus.. das bringt wirklich was :-)
2. Ich habe festgestellt, dass ich mit geringeren Geschwindigkeiten normalerweise sogar schlechter komme. Meine Vermutung auch hier: Die Reibung im Getriebe.
3. glaube ich kaum, denn das Interieur des Autos (Haare, Krümmungen, die Wirbel verursachen uvm) dürfte weniger Windschnittig sein.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Vorhin war doch noch vom halben Verbrauch die Rede.
710km / 660km ≈ 107.5% :?:
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Re: Anti-Jammer-Thread
Oder ist das wieder aus dem Satirekanal?
Naja, bei ihm gibt es ja außerdem second order rage. Wenn etwas total super ist, nur macht es damit eine Sache, die er nicht mag, einfach, und dann soll es gefälligst scheiße sein um die Leute nicht zu falschem Verhalten zu animieren :D (Siehe seine Stoffwindel-Erleuchtung.)Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Ich meine mal beim großen cbloom gelesen zu haben, dass short shifting in Straßenfahrzeugen eines der vielen Dinge ist, die ihn wütend machen. Wenn ich jetzt den Grund noch wüsste.
Andererseits muss das nicht viel heißen. Er scheint eher den Hulk-Ansatz bezüglich "macht mich wütend" zu haben.
Re: Anti-Jammer-Thread
Hab mein WLAN in der neuen Wohnug durch 20m Kabel ersetzt. Nun hab ich sogar die 50MBit, für die ich zahle. Und hey, auch wenn ich vorher bei -60dBm etwa 25Mbit hatte, so waren die Aussetzter echt krass. Ping zu 8.8.8.8 u.U. bis zu 800ms (in 1 von 10 versuchen)..
Hat mich nen ganzen Heißleimstick gekostet, dass Kabel überall sauber zu verlegen... :roll:
Edit: hab jetzt durchweg 27ms zu 8.8.8.8... :o
Hat mich nen ganzen Heißleimstick gekostet, dass Kabel überall sauber zu verlegen... :roll:
Edit: hab jetzt durchweg 27ms zu 8.8.8.8... :o
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Re: Anti-Jammer-Thread
Eine der immer wieder im Elektrotechnik-Studium kolportierten Weisheiten: mach nix drahtlos, wenn Du nicht auch ne Strippe ziehen kannst :-) Hat meine Frau in der gemeinsamen Wohnung ganz schön auf die Palme gebracht, aber mir war das wichtig.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Na hauptsache ich entwickle Hauptberuflich 2.4GHz Funkchips :roll:
Ich glaube der Spruch gind irgendwie.. ööhm "Wer Funk kennt, nimmt Kabel" oder so ^_^
Ich glaube der Spruch gind irgendwie.. ööhm "Wer Funk kennt, nimmt Kabel" oder so ^_^
Re: Anti-Jammer-Thread
Also ich bin mit meiner WLAN-Konfiguration (Asus N66U Router mit der Merlin WRT Firmware und nem Asus EA-N66 als Bridge) eigentlich recht zufrieden. Erreiche die vollen 50 MBit/s meines Providers (Kabel BW) laut Speedtest und hab einen Ping von 16-18 ms zu 8.8.8.8 (Google Public DNS). Der Router muss dabei durch ne komplette Decke und ne Wand strahlen.
EDIT: Mein Ping war letztes Wochenende auch sehr schlecht, aber das lag an Kabel BW (war laut Kabel BW ein bekanntes Problem). Zudem hatte ich auch einen Packet Loss von 50%. D.h. da ging fast gar nichts mehr.
EDIT: Mein Ping war letztes Wochenende auch sehr schlecht, aber das lag an Kabel BW (war laut Kabel BW ein bekanntes Problem). Zudem hatte ich auch einen Packet Loss von 50%. D.h. da ging fast gar nichts mehr.
Re: Anti-Jammer-Thread
Park, wenn man nen Laptop hat, wo man trotz umgebungslicht ordentlich arbeiten kann. :lol:
Ani-Jammer: ich schreibe grade einen Hardware-Abstraction-Layer für einen Mikrocontroller im besten C++ meines Lebens. Glaube ich. Gefällt mir sehr. Vererbung, Templates, Konstruktoren, Operatoren.. "Alles". Jaaahh.. ist es nicht. Keine Ahnung was Lambdas sind. Oder wo man das effektiv braucht.
Ani-Jammer: ich schreibe grade einen Hardware-Abstraction-Layer für einen Mikrocontroller im besten C++ meines Lebens. Glaube ich. Gefällt mir sehr. Vererbung, Templates, Konstruktoren, Operatoren.. "Alles". Jaaahh.. ist es nicht. Keine Ahnung was Lambdas sind. Oder wo man das effektiv braucht.
Re: Anti-Jammer-Thread
Hauptsache es ist nicht mehr 30 Grad
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Re: Anti-Jammer-Thread
Wieder was gelernt: Tile Rendering und Texture Filtering.
Wenn man eine Tile Map via Texture Atlas zeichnet, legt man pro Tile ein Quad an und adressiert einen Ausschnitt einer Textur. Diese Ausschnitte können dadurch auf der Karte quasi beliebig zusammengewürfelt oder nebeneinander dargestellt werden.
Ein sehr großes Problem ist dann die Texturfilterung. Es wird nicht in den realen Nachbar hineingefiltert, sondern in den Nachbar auf der Textur. Und das macht hässliche Nähte zwischen den Tiles.
Ich habe hier vorhin eine Tile Map gefunden, die zwischen ihren Tiles einen schwarzen 1-Pixel-Balken hatte. Die Tiles waren also nicht 16×16, sondern effektiv 17×17, mit schwarzem Kranz. Das sah auf den ersten Blick abwegig aus.
Auf den zweiten Blick ist das aber genial: Man vergrößert die Tiles auf dem Bildschirm nun minimal, sodass die schwarzen Pixel des Kranzes exakt die äußersten Pixel des Nachbarn überlappen. Und diesen Kränzen gibt man in der Textur außerdem volle Transparenz. Wenn man nun additiv rendert, werden die Nähte zwischen zwei Tiles zwei Mal gezeichnet – und auch die Textur zwei Mal an unterschiedlichen Stellen interpoliert, und die Ergebnisse addiert. Resultat sind perfekt gefilterte Übergänge zwischen den Tiles.
Funktioniert leider nur in 2D, ist dort aber deutlich einfacher und effizienter als selbstgeschriebene Texturfilterung.
Wenn man eine Tile Map via Texture Atlas zeichnet, legt man pro Tile ein Quad an und adressiert einen Ausschnitt einer Textur. Diese Ausschnitte können dadurch auf der Karte quasi beliebig zusammengewürfelt oder nebeneinander dargestellt werden.
Ein sehr großes Problem ist dann die Texturfilterung. Es wird nicht in den realen Nachbar hineingefiltert, sondern in den Nachbar auf der Textur. Und das macht hässliche Nähte zwischen den Tiles.
Ich habe hier vorhin eine Tile Map gefunden, die zwischen ihren Tiles einen schwarzen 1-Pixel-Balken hatte. Die Tiles waren also nicht 16×16, sondern effektiv 17×17, mit schwarzem Kranz. Das sah auf den ersten Blick abwegig aus.
Auf den zweiten Blick ist das aber genial: Man vergrößert die Tiles auf dem Bildschirm nun minimal, sodass die schwarzen Pixel des Kranzes exakt die äußersten Pixel des Nachbarn überlappen. Und diesen Kränzen gibt man in der Textur außerdem volle Transparenz. Wenn man nun additiv rendert, werden die Nähte zwischen zwei Tiles zwei Mal gezeichnet – und auch die Textur zwei Mal an unterschiedlichen Stellen interpoliert, und die Ergebnisse addiert. Resultat sind perfekt gefilterte Übergänge zwischen den Tiles.
Funktioniert leider nur in 2D, ist dort aber deutlich einfacher und effizienter als selbstgeschriebene Texturfilterung.
Re: Anti-Jammer-Thread
Wurden diese Probleme nicht mit "Tiled Resources" in Direct3D 11.2 per Hardware gelöst?
Anti-Jammerei: Ich habe Direct3D 12 endlich beigebracht, auf mehreren und nicht GPU-angebundenen Monitoren zu rendern, auch wenn an denen eine nicht-unterstützte Grafikkarte hängt. Besonders auf Laptops wichtig. Das war ein Akt.
Anti-Jammerei: Ich habe Direct3D 12 endlich beigebracht, auf mehreren und nicht GPU-angebundenen Monitoren zu rendern, auch wenn an denen eine nicht-unterstützte Grafikkarte hängt. Besonders auf Laptops wichtig. Das war ein Akt.
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Re: Anti-Jammer-Thread
Tiled Resources ist was ganz anderes – das erlaubt dir, riesige Texturen anzulegen, und die GPU lädt immer nur diejenigen Teile in ihrem VRAM, die gerade benötigt werden. Das sind dann Tiles, weil GPUs Texturen intern eben Tile-basiert speichern. Aber mit Filterung hat das nix zu tun.
@D3D12 auf allen Monitoren: Glückwunsch! Sowas ist irre wichtig aber die Implementierung immer extrem nervig; ich mache das selber zu selten …
@D3D12 auf allen Monitoren: Glückwunsch! Sowas ist irre wichtig aber die Implementierung immer extrem nervig; ich mache das selber zu selten …
Re: Anti-Jammer-Thread
Auf was für Ideen ich beim arbeiten hier komme :D
Wie wäre es mit einem Spiel "Flüchtlingsmanager" oder so? :D
Man ist zB Flüchtlingsbeauftragter Deutschlands und muss die Flüchtlinge managen.
Auch diplomatie steht auf dem plan.
Wenn das Land in chaos oder Bürgerkrieg versinkt hat man verloren :D
Das spiel kommt bestimmt gut an zur zeit^^
Wie wäre es mit einem Spiel "Flüchtlingsmanager" oder so? :D
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Re: Anti-Jammer-Thread
Mit Ich-bin-ja-kein-Nazi-Komma-aber-Punktpunktpunkt-Zombies, die von allen Richtungen auf die Unterkunft zuhumpeln und Molotovs werfen, und wenn man sie erschießt, murmeln sie „… aber das wird man jawohl noch sagen dürfen …“ :D
Auf SpOn schaffst du’s damit bestimmt!
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Re: Anti-Jammer-Thread
Fun Fact: Es gibt kein Spielprinzip, das nicht theoretisch auch als Democracy 3 Mod funktionieren würde.
Re: Anti-Jammer-Thread
Aus diversen Gründen benutze ich die allermeisten Standard-Ordner in Windows 8.1 nicht, was oft die Navigation umständlicher macht. Ich habe ein bisschen recherchiert, und das hier gefunden:
http://elvenbone.deviantart.com/art/Fol ... -404879892
Tut genau, was ich will. Ich bin guter Dinge, dass ab jetzt die minütlichen "Oh Mann, schon wieder vollkommen unnötig 3 mal mehr klicken"-Momente vorbei sind.
http://elvenbone.deviantart.com/art/Fol ... -404879892
Tut genau, was ich will. Ich bin guter Dinge, dass ab jetzt die minütlichen "Oh Mann, schon wieder vollkommen unnötig 3 mal mehr klicken"-Momente vorbei sind.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: Anti-Jammer-Thread
Das Programm ist ja fantastisch. :D
Die unnützen Standardordner haben mich schon sehr jeher genervt.
Die unnützen Standardordner haben mich schon sehr jeher genervt.
Re: Anti-Jammer-Thread
Earth Siege 2:
http://www.tribesuniverse.com/
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... es/cwi6zus
Yay, yay, yay, yay!
(Das war damals mein erstes richtiges Computerspiel :))
http://www.tribesuniverse.com/
https://www.reddit.com/r/Games/comments ... es/cwi6zus
Yay, yay, yay, yay!
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Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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Re: Anti-Jammer-Thread
Nett, auch wenn alle Tribes Titel schon gratis waren.
PS: Tribes 1 ftw
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Re: Anti-Jammer-Thread
Wat: Visual C++ 2015 Update 1 implementiert C++ Modules Preview https://channel9.msdn.com/Events/Visual ... t-2015/806 Sieht aus als nähme MS langsam Fahrt auf
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
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Re: Anti-Jammer-Thread
Und Co-Routines sollen auch kommen? Kühl!
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