Hallo,
habe mir ein neues Buch über C++ für Net gekauft und nun stellt sich die Frage, ob ich das JETZT wirklich lernen will oder nicht.
Der Hintergrund ist, dass ich mit C und C++ "gross" geworden bin und C++ für Net doch ein wenig anders zu sein scheint.
Nun will ich mich NICHT darauf konzentrieren eine "neue Sprache" zu lernen, sondern endlich meine Ideen zu neuen und alten Projekten umsetzen.
Vom Ablauf her ähneln meine Projekte eher einem Spiel als eine Anwendung denke ich und sollen zumindest eine Basis zum spielen bieten.
Im Grunde, um es kurz zu machen soll es sowas wie "Spaceengine" werden, während der Gute zwar nach mir angefangen hatte, aber weit vor mir fertig wurde.
Die Frage die sich mir stellt, macht Ihr Eure Outdoor und open world Projekte eher mit C/C++ oder mit Net ?
Grüsse.
Net oder nit Net, was für eine Frage.
- dot
- Establishment
- Beiträge: 1745
- Registriert: 06.03.2004, 18:10
- Echter Name: Michael Kenzel
- Kontaktdaten:
Re: Net oder nit Net, was für eine Frage.
Für ein Spiel würde ich unbedingt C++ empfehlen. Für .NET ist ansonsten C# anzuraten; auf keinen Fall C++/CLI anfassen (nur zur Sicherheit: managed C++ existiert schon ewig nicht mehr), das ist rein nur als Klebstoff zwischen managed und native konzipiert und weder gedacht noch geeignet, um ganze Anwendungen darin zu entwickeln (wenn du so weit bist, wirst du wissen, wann du es anfassen kannst und wann du es anfassen solltest). Wenn ein Buch oder eine sonstige Quelle dir da was anderes einreden will, dann am besten, um weiteren Schaden zu vermeiden, einfach sofort zu lesen aufhören und wegwerfen, denn die Autorschaft hat dann ganz klar keine Ahnung was sie tut...
Re: Net oder nit Net, was für eine Frage.
Nimm doch Unreal. Kann C++, ist Quelloffen, und nimmt dir nen haufen Arbeit ab. Und an die Qualität der Engine kommst du als Lonewolf eh nicht ran :)Nun will ich mich NICHT darauf konzentrieren eine "neue Sprache" zu lernen, sondern endlich meine Ideen zu neuen und alten Projekten umsetzen.