Ich komme aus der Zone und bin noch maßgeblich dort sozialisiert worden. 30 bin ich auch nicht mehr...
Ich denke, ich bin mit einem etwas anderen Frauenbild aufgewachsen, als mancher hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen-_u ... ik_der_DDR
Meine Tante zum Beispiel: Meine Tante könnte schon in Rente sein, sie ist aber noch Richter und im Vorstand einer gGmbH im technologischen Forschungsbereich mit einer dreistelligen Anzahl von Angestellten (viele Ingenieure und Doktoren), in welcher Sie zu aktiven Berufszeiten als leitender Prokurist tätig war und sehr respektiert ist. Dieses: "Hach, den Frauen wirds nichts zu getraut" kenne ich nicht. Weder von Früher, noch von heute. Das ist eben meine Prägung.Wer Eier hat, hat Eier ... egal, obs ein Mann oder ne Frau ist. (Ja ich weiß, sexistische Formulierung, die wieder .... und so ... ich weiss)
Deswegen sage ich: Ich sehe das Problem nicht. Damit will ich keine Unterdrückung rechtfertigen, sondern ich kenne das Problem nicht auf so eine "gruppenbezogene" Art im Sinne: Alle Frauen sind dolle unterdrückt!
Wenn mir dann noch 8-Bit Pixelbikinis gezeigt werden (wo ich noch viel Fantasie mitbringen muss, um überhaupt was zu erkennen), um diese Ungerechtigkeit "zu beweisen", dann finde ich das halt schon ... sagen wir "schräg". Kann das keiner verstehen?
Wer das gerne falsch verstehen will, will das eben falsch verstehen...
Wer dieses Schwarz/weis-Bild (nein, nicht die 8Bit Dinger, sondern den Gedanken/Meme der unterdrückten Frauen) zu sehr strapaziert, zementiert in meinen Augen auf seine Art diese unterdrückende Denke ungewollt noch mehr: "Die Armen Frauen, denen muss man doch helfen."
Quasi, wie Nazis immer wieder an freudig Adolf erinnert werden, sobald N24 die 75ste aufklärende Reportage über Hitler Flöhe in einer Woche bringt... Weeste, wie ick meene?
Da ich das Ganze aber sehr sehr vielschichtig finde und ich hier eher erkenne, das so mancher eher mit einem gutmenschenartigem Beissreflex reagiert und mit einem äußerst schwarz/weiss-gefärbten Weltbild und Abwesenheit von Humor glänzt, als wirklich zu versuchen, zu verstehen, WAS ich ausdrücken will (ich machs vermutlich auch nicht so leicht, weil ich etwas schräg bin), lass ich die Diskussion lieber. Es wird sonst noch schlimmer und DAS will ich ja genau nicht.
Das entzündet eine Diskussion, die ich SO garnicht beabsichtigen will. Grundsätzlich bin ich aber eurer Meinung, was Gerechtigkeit angeht: