nVidia nSight Download. Welches *** macht bei nVidia eigentlich die Webseiten?
Ich suche mir also den Link raus. Erste Seite ist
die hier, sieht auch direkt gut aus. Die hat ja auch direkt einen großen grünen Download Button.
- Ich klicke auf "Download", eine neue Seite öffnet sich
- Ich klicke auf "Downloads", eine neue Seite öffnet sich
- Ich klicke auf "Download", eine neue Seite öffnet sich
- Ich wähle unter "Downloads" den richtigen Eintrag aus, eine neue Seite öffnet sich
- jetzt muss ich mich registrieren.
- Persönliche Daten reichen nVidia nicht, man muss auch noch eine längere Umfrage ausfüllen
- Endlich fertig, warten auf die EMail
- Passwort raussuchen, dass die nervigen Bedingungen erfüllt
- Mein Link ist längst kaputt, also nochmal ganz von vorne anfangen.
- 4 mal auf "Download" klicken (s.o.)
- Anmelden, eine neue Seite öffnet sich
- mein neuer Account ist nicht gut genug, ich muss mich als registrierter Entwickler registrieren
- eine neue Seite öffnet sich. Diesmal gibt es keinen großen Knopf zum drauf klicken sondern nur viel Text. Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.
- Irgendwo steht eine "Status Message". Scheinbar hab ich mich durch den Klick automatisch registriert? Na gut, immerhin
- Link ist wieder kaputt. Vertraue ich dem Zurück-Button oder fange ich WIEDER von vorne an?
- Zurück-Button funktioniert nicht. Also wieder von vorne. Weiß jetzt ja, wo ich klicken muss.
- Geht immer noch nicht. Soll mich schon wieder irgendwie besser registrieren. Ich finde irgendwo eine Option für das "Game Developer Programm"
- Man muss wieder einen Fragebogen ausfüllen. Aber 7 zufällige Klicks gehen zum Glück schnell.
- eine neue Seite öffnet sich. Sie ist schwarz / weiß und sagt wenig mehr als "Access Denied"
- Ich klicke mich wahllos durch die Seite. Irgendwann lande ich bei meinem Account. Ich finde einen neuen Link für das Gamedeveloper Programm, fülle den Fragebogen nochmal aus.
- Diesmal funktioniert es, ich bin jetzt approved. Für irgendwas.
- Hab keine Ahnung mehr, wo ich bin. Gebe im Suchfeld "nsight" ein und lande wieder bei Schritt 2.
- 2 klicks weiter und der Download startet.
- Wehe die Installation nervt!
(jetzt mal ehrlich. Ich habe bei Schritt 4 angefangen diesen Eintrag zu schreiben. Damals wusste ich noch nicht, wie abartig diese Liste werden würde. Hoffe meine Misere hat sich gelohnt und jemand von euch musste zumindest schmunzeln).