Moin,
Thema: "A role-playing game where you must find enchanted furniture while upgrading your gear.
Zustand: nicht spielbar.
Download: http://www.dreamworlds.de/privat/Moebeljagd.zip (18MB)
Braucht außerdem: ein Dutzend Visual Studio Runtimes und DirectX9
Die Möbeljagd sollte ein Spiel werden, bei dem man mit einer Spielfigur durch ein zufälliges Level läuft und mit ein paar schlichten Zaubersprüchen Monster plättet, die immer wieder kommen. In Sackgassen sollten dann Möbel herumstehen, die man anfassen und tragen kann. Die Möbel sind verzaubert und können benutzt werden, um Vorteile zu bekommen. Ein Schrank z.B. sollte bei Benutzung den Spieler verstecken, so dass die Monster rundherum das Interesse verlieren. Bei einem Stuhl setzt sich der Spielercharakter hin und kann sich mit dem Stuhl dann nur noch langsam und hoppelnd bewegen und nicht mehr springen, hat dafür aber gesteigerte Mana-Regeneration.
Das alles sind aber hypothetische Überlegungen geblieben, weil das Projekt noch weit vor der Spielbarkeit abgestorben ist. Ich wollte dieses Mal nicht wieder in 2D arbeiten, was die Aufgabe aber deutlich anstrengender macht. Ich hatte außerdem einen gewissen Grafikstil im Kopf, den ich auch umgesetzt bekommen habe. Allerdings hat es ordentlich Zeit gekostet, die kleine 3D-Engine from Scratch zu schreiben, auch wenn es viel Spaß gemacht hat. Und die Landschaftsgenerierung für diesen Grafikstil ist sehr anstrengend, aber dafür ich weiß jetzt, wie Voronoi-Diagramme funktionieren
Zwischenstand der Voronoi-Aufteilung:
Und der Endzustand der Landschaftserzeugung mit simplem Renderer:
[Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
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- Schrompf
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[Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
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Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Naja ... sieht auf jeden Fall geil aus ... und wird rasant generiert ...
Mehr kann man jetzt auch bei weiterem überlegen nicht sagen, da man ja quasi nur einen Level-Viewer hat ... aber da kann man sicherlich cooles draus zaubern.
Mehr kann man jetzt auch bei weiterem überlegen nicht sagen, da man ja quasi nur einen Level-Viewer hat ... aber da kann man sicherlich cooles draus zaubern.
Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Siehst du, ich wollte auch generierte Bankgebäude (viel simpler sogar); habe erst Mechanik gebaut.... und es wurde trotzdem Nix :D
Ich finde es sieht sehr gut aus. Ich mag genau diese Art Grafik und liebe fast alles was prozedural ist. Ich habe soeben angefangen mich in Voronoi einzulesen :idea:
Ich finde es sieht sehr gut aus. Ich mag genau diese Art Grafik und liebe fast alles was prozedural ist. Ich habe soeben angefangen mich in Voronoi einzulesen :idea:
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
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Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Ohja, der Stil ist sehr schick. Schade das man nicht spielen kann :(
Mit welcher Technik hast du die Schatten gemacht?
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Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Danke danke. Ist leider wirklich nur ein Levelgenerator, und noch nichtmal ein sonderlich intelligenter. Nuja, irgendwann bau ich das aus.
Die Schatten sind banales 16x PCSS
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Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Sieht beeindruckend aus :). Das ist der perfekte Generator für Z / Steel Soldiers Karten :D
Deine Ideen zum Thema finde ich super.
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Re: [Zfx Action] Moebeljagd - nur Fragmente
Technisch ist die Umsetzung bei dir wie immer äusserst gelungen. :o
Da ich in der Uni ebenfalls mit Voronois zu tun habe (allerdings etwas advanced mit Set-Voronois, mein Talk auf der DPG 2015) finde ich das Thema durchaus spannend.
Schönes Projekt!
So Far...
Laguna
Achja: Was dich sicherlich auch freut: meinen Mitstreiter konnte ich überzeugen Splatter zu kaufen und er war (verständlicherweise) sehr angetan! Weiter so! :)
Da ich in der Uni ebenfalls mit Voronois zu tun habe (allerdings etwas advanced mit Set-Voronois, mein Talk auf der DPG 2015) finde ich das Thema durchaus spannend.
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Achja: Was dich sicherlich auch freut: meinen Mitstreiter konnte ich überzeugen Splatter zu kaufen und er war (verständlicherweise) sehr angetan! Weiter so! :)