Das Alpha Blending gefällt mir überhaupt nicht und die Videoqualität ist dem Inhalt unangemessen – aber der Rest ist tatsächlich bemerkenswert schön :)CodingCat hat geschrieben:[youtube]rDSrYiheVow[/youtube]
In Bewegung sogar noch schöner als in Still.
[SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
- Krishty
- Establishment
Neues von der Arbeit
[youtube]BKorP55Aqvg[/youtube]
[youtube]BKorP55Aqvg[/youtube]
-
- Moderator
Re: [SAMMELTHREAD] Sehenswerte Videos
[youtube]o9pEzgHorH0[/youtube]
Habe mich weggelacht.
Habe mich weggelacht.
[youtube]kPRA0W1kECg[/youtube]
Ich mag den letzten am liebsten :lol:
Ich mag den letzten am liebsten :lol:
- Chromanoid
- Moderator
- Echter Name: Christian Kulenkampff
[vimeo]94502406[/vimeo] :D
- Chromanoid
- Moderator
Der nächste Teil von Tropes vs Women in Video Games: Women as Background Decoration
[youtube]4ZPSrwedvsg[/youtube]
[youtube]4ZPSrwedvsg[/youtube]
- Chromanoid
- Moderator
Der nächste Teil von Tropes vs Women in Video Games: Women as Background Decoration Teil 2!
[youtube]5i_RPr9DwMA[/youtube]
Achtung, wieder ziemlich abstoßendes Bildmaterial dabei.
[youtube]5i_RPr9DwMA[/youtube]
Achtung, wieder ziemlich abstoßendes Bildmaterial dabei.
Bin gerade über das Video gestolpert:
Effective C++11/14.
https://www.youtube.com/watch?v=BezbcQIuCsY
Wenn man nur bissel was von C++11/14 weiß, sehr anschaulich um einem den aktuellen Stand näher zu bringen.
Effective C++11/14.
https://www.youtube.com/watch?v=BezbcQIuCsY
Wenn man nur bissel was von C++11/14 weiß, sehr anschaulich um einem den aktuellen Stand näher zu bringen.
- Krishty
- Establishment
[youtube]j4S_OLQaiLU[/youtube]
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Was für ein absurder Bullshit. Herrlich.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
JA! Soooo geil! Ich rofl mich auch tot!! :D
Der Apfelkuchen ist auch krass!! Also irgendwie ist das genau meine Humormatrix!! :o :D
DANKE KRISHTY!!!
Der Apfelkuchen ist auch krass!! Also irgendwie ist das genau meine Humormatrix!! :o :D
DANKE KRISHTY!!!
Hm, vielleicht versteh ich das Video nicht, aber ich konnte nicht wirklich lachen. Meinen Humor trifft er nicht. Ich find den Typen einfach nur krank und gehört für mich eher in die Klapse. Nur meine Meinung. ^^
Es mag so scheinen. Aber ich finde, er hat da einen gewissen künstlerischen Stil, und das so hinzubekommen zeugt von Intelligenz.mnemonix hat geschrieben:Hm, vielleicht versteh ich das Video nicht, aber ich konnte nicht wirklich lachen. Meinen Humor trifft er nicht. Ich find den Typen einfach nur krank und gehört für mich eher in die Klapse. Nur meine Meinung. ^^
- Chromanoid
- Moderator
[youtube]xnqTKD8uD64[/youtube]
- Artificial Mind
- Establishment
Vielen Dank! Das ist einer der besten Talks der CppCon 14.
Tatsächlich hab ich aber super viel von den ganzen Videos mitgenommen, auch die von Scott, Bjarne und Andrei. Kann ich also auch alle empfehlen ;)
Tatsächlich hab ich aber super viel von den ganzen Videos mitgenommen, auch die von Scott, Bjarne und Andrei. Kann ich also auch alle empfehlen ;)
- CodingCat
- Establishment
Überraschender und bedeutender als die alljährlichen Best Practice Talks war allerdings Mike Actons Auftritt:
[youtube]rX0ItVEVjHc[/youtube]
Wer die Einführung und die Spezifika des Kontexts überspringen möchte, hier der Direktlink zum Kern des Talks: https://www.youtube.com/watch?v=rX0ItVEVjHc#t=741
Anmerkung zu Herbs Talk: Typisch, wie alles wieder endlos in die Länge gezogen wird; so wird vielen Zuschauern wohl die schiere Wortfülle eine vollständige Erfassung verwehren, obwohl schlussendlich nur wenige schlüssige Punkte rausfallen. Kontrovers schien mir nichts, sofern ich beim Zuhören nebenher nicht zwischenzweitlich abgeschaltet habe; leider gehen im Streben nach Reduzierung auf das Wesentlich wie so oft ein paar wichtige Kriterien verloren, z.B. dass mutierbare Ausgabeparamter bei wiederholt ausgeführten Operationen mit großen Rückgaben immer noch die einzig vernünftige Option sind (siehe Andreis Talk letztes Jahr, betrifft schon so triviale APIs wie get_next_line), um bereits allokierte Ressourcen (Speicher/Container) nutzen zu können.
[youtube]rX0ItVEVjHc[/youtube]
Wer die Einführung und die Spezifika des Kontexts überspringen möchte, hier der Direktlink zum Kern des Talks: https://www.youtube.com/watch?v=rX0ItVEVjHc#t=741
Anmerkung zu Herbs Talk: Typisch, wie alles wieder endlos in die Länge gezogen wird; so wird vielen Zuschauern wohl die schiere Wortfülle eine vollständige Erfassung verwehren, obwohl schlussendlich nur wenige schlüssige Punkte rausfallen. Kontrovers schien mir nichts, sofern ich beim Zuhören nebenher nicht zwischenzweitlich abgeschaltet habe; leider gehen im Streben nach Reduzierung auf das Wesentlich wie so oft ein paar wichtige Kriterien verloren, z.B. dass mutierbare Ausgabeparamter bei wiederholt ausgeführten Operationen mit großen Rückgaben immer noch die einzig vernünftige Option sind (siehe Andreis Talk letztes Jahr, betrifft schon so triviale APIs wie get_next_line), um bereits allokierte Ressourcen (Speicher/Container) nutzen zu können.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
- CodingCat
- Establishment
Rendering Black Holes: http://video.wired.com/watch/exclusive- ... llar-wired
Ausgerechnet für einen Kinofilm nie dagewesene physikalisch fundierte Renderings der sichtbaren Erscheinung schwarzer Löcher. Und höchst ästhetisch sind sie auch noch.
Ausgerechnet für einen Kinofilm nie dagewesene physikalisch fundierte Renderings der sichtbaren Erscheinung schwarzer Löcher. Und höchst ästhetisch sind sie auch noch.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
- Krishty
- Establishment
Fantastisch! Ich dachte immer, da würde noch starke Rotverschiebung auftreten, aber entweder lag ich damit falsch oder das war einer der Punkte, die sie fürs Publikum ändern mussten :)
Make games, not engines
An alle Anfänger. Dieses Video solltet ihr euch mal reinziehen https://www.youtube.com/watch?v=GK7ntA7a2vk
-
- Moderator
Interstellar (gestern im Kino gesehen) ist einer der besten Filme die je gemacht wurden. Aus verständlichen Gründen hier kein Link auf ein Videom dafür aber mein Review aus einem anderen Forum:CodingCat hat geschrieben:Rendering Black Holes: http://video.wired.com/watch/exclusive- ... llar-wired
(Der Text ist so spoilerfrei, wie es geht wenn man überhaupt über einen Film spricht. Verspoilert nur wegen off-topic)
- B.G.Michi
- Establishment
- Alter Benutzername: B.G.Michi
Hab ihn mir auch gestern angeschaut und bin ebenfalls restlos begeistert. Auch wenn manche physikalische Aspekte nicht 100%ig korrekt sind und da der Physikstudent in mir schon fast den Zeigefinger heben will. Die Geschichte ist der Wahnsinn und ich bin mit einem WTF und einem Grinsen bis über beide Ohren aus dem Kino gekommen. Für mich Inception++ :)
- Chromanoid
- Moderator
Ich fand den Film auch ziemlich gut, allerdings
- Chromanoid
- Moderator
[youtube]XvMZNVCmd_o[/youtube]
Auf das Spiel freue ich mich schon riesig.
Der Devlog http://forums.tigsource.com/index.php?topic=25183.0 ist sehr nett zu lesen.
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Ja, ich verfolge das Projekt auch auf TigSource. Der Mann hat halt für alle Bereiche so ne Art Pseudo-Physik eingebaut und einen Grafikstil gewählt, der die vielen kleinen Unstimmigkeiten gut versteckt, so dass das in Bewegung einfach großartig aussieht. Alles sehr flüssig und konsistent. Meine Hochachtung hat er.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Moderator
Natürlich habt ihr euch eh alles vom 31c3 angesehen, aber erwähnenswert scheint mir dieser
http://media.ccc.de/browse/congress/201 ... ideo&t=304
http://media.ccc.de/browse/congress/201 ... ideo&t=304
- Krishty
- Establishment
[vimeo]111882554[/vimeo]
Hier das Making Of, das dem geneigten ZFXler sicher gefallen wird.
Hier das Making Of, das dem geneigten ZFXler sicher gefallen wird.
- Krishty
- Establishment
[youtube]m8qMDBlu7yw[/youtube]
Damit ist GTA nun besser als die Sims
Damit ist GTA nun besser als die Sims
- Chromanoid
- Moderator
[vimeo]118897935[/vimeo]
Eine wirklich sehr gut gemachte Animation. Könnte man auch mal als Grafikstil für ein Computerspiel ausprobieren :)
How to make a circles character?
Eine wirklich sehr gut gemachte Animation. Könnte man auch mal als Grafikstil für ein Computerspiel ausprobieren :)
How to make a circles character?