[Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Leute,

nach einiger Kritik aus anderen Foren habe ich noch folgende Änderungen in das Model eingearbeitet...

Hier das Endergebnis:
Bild

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

hier weitere ungesetzte Verbesserungsvorschläge:

- Fachwerkstexture angepasst
- Dachmodell angepasst

Bild

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

das nächste Gebäude welches umtexturiert und vom Mesh angepasst wurde ist der Müller der Hauptstadt Nurimon.

Hier das Ergebnis:

Bild

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo verehrte Negaia-Fans und die, die es werden wollen,

das nächste Gebäude aus dem Verwaltungsviertel von Nurimon ist retextuiert und ebenfalls leicht modifiziert worden.

Es handelt sich hierbei um das Gerichtsgebäude der Stadt.

Anbei das Ergebnis:

Bild

Und hier noch ein Screenshot aus dem Inneren des Gerichtssaales besser gesagt von dessen Decke.

Bild

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

nach einiger Arbeit was die Retexturierung und Ummodellierung unserer Gebäude für die Stadt Nurimon angeht kann man jetzt die ersten Ergebnisse zeigen. Das hier zu sehenende Szenario dient ledigllich der Präsentation der Gebäude. Im Spiel selbst werden die Gebäude anders angeordnet sein (Höhenunterschiede, Winkel, Position, etc).

Bild

Aber ich denke das sich die Neukompositionen der Texturen mehr als gelohnt haben.

Grüße
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

anbei ein letzter Screenshot für den heutigen Tag. Das Wochenende war superproduktiv.

Bild

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

ich möchte euch einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand der Retexturierung und Modellanpassung unserer Modelle für die Stadt Nurimon geben:

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Damit sind rund 33% aller Gebäude nachbearbeitet.

Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.

Gruß
Peter@Negaia
scheichs
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von scheichs »

Hallo Peter,

ich finde die Modelle wirklich sehr gelungen und auch die Unity-Portierung/Retexturierung ist wirklich schön geworden. Was mich ein wenig stört bei den Screenshots der Unity-Modelle ist das starke Texture-LoD. Einfach mal ein wenig mit den Qualitätseinstellungen rumspielen/wechseln oder die Settings beim Textureimport anpassen. Dann sieht das ganze noch besser aus. Immer weiter so!
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo schleichs,

danke für dein Feedback und es freut mich, dass es dir gefällt.

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

hier ein wiede ein kleines Update:

Auf der Modelseite gibt es ein paar retexutierte Gebäude eine ein komplett neues und zar der Bergbau.

Bild

Zu sehen ist auf dem Bild ein Hochofen mit einem durch Wasserkraft angetriebenes Gebläse.

[youtube]Nr-H3Lard9s[/youtube]

Stört euch bitte nicht am Terrain, dieses ist nur testweise vorhanden.

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Community,

anbei das Endergebnis der Brückenanlage für den Hafen Nurimon namens Nuriport. Die drei rechten Brückenpylonen selbst stehen auf den Anlegekaien des Hafens und enthalten dessen Verwaltung.

Die Etagen der Pylonen sind über jeweils vier Hydraulikaufzüge erreichbar.

Bild

[youtube]PrHGJeIxF64[/youtube]

Gruß
Peter@Negaia

Das Bild ist aus dem Unity-Editor - ich hoffe es gefällt euch.

Gruß
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starcow
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von starcow »

Toll! Die Grafik erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Dark Age of Camelot"! Dein Projekt gefällt mir wirklich gut!

Gruss starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo starcow,

find ich geil, dass dir unser Projekt so gut gefällt... Wir waren dabei aber nicht von "Dark Age of Camelot" inspiriert. Aber es ist ein großes Lob das du einen gewissen Wiedererkennungswert mit einem kommerziellen Spiel erkennst - Das ehrt uns gleich nochmal ein bisschen mehr und ist zu gleich Ansporn, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

ihr seht in letzter Zeit ein Menge Bilder von Gebäuden aber was wird damit? Wir Ihr in der Geschichte Negaias (
http://www.negaia.com/website/index.php?site=story) nachlesen könnt ist Nurimon die Hauptstadt der Menschen und somit Stadt des Handwerks - deswegen auch die vielen Handwerksgebäude.

Die Stadt unterteilt sich in 3 "Viertel" plus den Hafen.

Allgemein:
Die Stadt ist von riesigen Burgmauern eingefasst, die mehrere Verteidigungsanlagen beherbergt.

Handwerksviertel:
Hier stehen die Handwerksgebäude und hier wird Handwerk gelehrt. Der Großteil der geposteten Gebäude werden hier zum Einsatz kommen.

Prachtviertel:
Das ist sozusagen das Verwaltungsviertel. Hier steht das Gericht, die Post, Bäder und ein Glockenturm. Ebenfalls ist hier der Felsendom zu finden, der das Heiligtum der Menschen beherbergt (siehe Geschichte).

Burgviertel:
Das Burgviertel beinhaltet lediglich die Burg. Hier hat der Kaiser Sigenias und der Kanzler seinen Sitz.

Hafen:
Im Hafen gibt es eine Werft und einige Speicher. Daneben die große Brücke, die die drei Anlegekaie miteinander verbindet.

Außerhalb der Stadt:

Der Stadt ist die Ebene Santhnor vorgelagert, die im endeffekt die Kornkammer Nurimons darstellt - Hier gibt es Felder, Reittiere, etc.

Die Menschen haben als Startgebiet Ligarien (Hochland) - Von hier geht die Reise los Richtung Negaia.

Das erste Dorf auf das der Spieler trifft ist Elis.
Die Dörfer dienen als "Gilde" und Housing- und Handelssystem.
Ich hoffe die kurze Zusammenfassung bringt etwas Licht ins dunkel.

Bild
Bild 01 - Übersicht Nurimon und Umgebung

Hier noch ein paar kleine Impressionen:

Bild
Bild 02 - Der Inschriftenkundler mit Bibliothek

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Bild 03 - Der Architekt

Bild
Bild 04 - Kombination des Architekten mit dem Inschriftenkundler

Bild
Bild 05 - Der Kürschner

Ich hoffe es gefällt...

Gruß
Peter@Negaia
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

anbei möchten wir euch eine kleine Impression aus unserer überarbeiteten Metzgerei liefern.

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Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

hier ein weiteres überarbeitetes Modell aus unserer Menschen-Hauptstadt Nurimon.

Es handelt sich um den Glockenturm des Doms der das Heiligtum der Menschen beinhaltet.

Bild

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

hier nun der "Oculus" (Dom zu Nurimon).

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Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

anbei eine weitere Impression aus unserer Hautstadt Nurimon. Hier ist der "Oculus" mit seinem Glockenturm zu sehen. Der Oculus beinhaltet den "Heiligen Baum Gaias", das Heiligtum der Menschen.

vor dem Oculus befindet sich der Brunnen Gaias. Gaia wird hier von vier Menschen in einer Schale getragen.

Zu guter letzt ist dann rechts noch das Gerichtsgebäude zu sehen.

Die hier zu sehenden Gebäude sind Teil des "Prachtviertels" von Nurimon, welche um einen Platz angeordnet sind.

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Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback. Eure Tipps waren wirklich sehr hilfreich - Weiter so.

So nun zur Sachedas neue "Forum" ist fertig.

Gegenüber BigWorld aus meiner Sicht eine wahre Weiterentwicklung.

Das Forum ist das zentrale Regierungs- und Verwaltungsgebäude.

Es enthält die folgende Funktionen:

- Die zentrale Poststelle
- Sitz der Generalstabes
- Sitz des Senates
- Sitz des Patriarichiats des Elementes Erde
- Die Zentralbibliothek

Bild

Die fünf Teilfunktionen sind in Rotunden untergebracht die vom Zetralgebäude aus erreichbar sind.

Von Außen sieht man eine Menschen-Figur die eine Erdkugel nach oben hält. Dies soll zeigen, dass von hier aus die weltliche Gewalt ausgeht.

Bild

Hier eine Kurzbeschreibung der Funktionen:

Die Poststelle:
Die Poststelle dienst dazu "Pakete" zu versenden - Also Warenverkehr.

Der Generalstab:
Beim Generalstab kann man sich der Fraktion der Menschen anschliessen und sich für Schlachtzüge melden.

Der Senat:
Hier wird von den Bürgermeistern der Dörfer der Kanzler der Stadt gewählt.

Das Patriarichiat:
HIer kann man eine geistliche Karriere des Elementes Erde verfolgen.

Die Zentralbibliothek:
Die Bibliothek enthält einige sehr interessante Schriften zu dieversen Quests.

Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo verehrte Community,

die Arbeiten an den Modellen des Handwerks- und Prachtviertels von Nurimon isnd abgeschlossen.

Hier eine komplette Zusammenfassung alles Gebäude.

Das Handwerksviertel
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Das Prachtviertel
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Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Seid gegrüßt Community,

heute möchte ich euch unsere neue Development Preview vorstellen. Diese beginnt mit einem kleinen Einblick in die Metzgerei in der Hauptstadt der Menschen in Nurimon.
[youtube]aB7OMgIr-GY[/youtube]

Vorgestellte Neuerungen:

- Character- und Cameracontroller (Kollisionerkennung der Kamera auf einem Raycast)
- Footstep-Sound
- Beleuchtung der Metzgerei

Der Charakter ist lediglich ein Entwicklungsstand und sollte hier nicht weiter betrachtet werden.

Gruß
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marcgfx
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von marcgfx »

auch wenn der character nur wip ist, ich find die bewegungen schön und flüssig. die fusstritt-geräuschte gefallen mir.
optisch: bis auf das blut siehts gut aus. evtl. ist es absicht keinen realismus anzustreben, aber blut wäre deutlich dunkler. vor allem wenn es schon länger rumliegt... aktuell scheint es gar zu leuchten. ausserdem find ich es komisch, dass auf dem blut eine art bumpmapping/tiefeneffekt drauf ist. es wär doch eher flach, da es vermutlich eine sehr dünne schicht sein soll.
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo marcgfx,

also auf dem Blut ist kein Bumpmap aber evtl hab ich etwas übertrieben bie der Farbgebung... Werd bei Gelegenheit evtl nochmal drüber gehen.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Seid gegrüßt Community,

heute möchte ich euch die Episode II unserer Developement Previews vorstellen. Diese beinhaltet einen kleinen Einblick in die Weberei in der Hauptstadt der Menschen Nurimon.

Hier wird an Spinnrädern jegliche Art Garn aus verschiedenen Wollen gewonnen. An Webrahmen wird dann aus dem Garn Stofftuch gewonnen, welches der Schneider weiterverarbeiten kann.

[youtube]RcEfXOy_NlE[/youtube]

Vorgestellte Neuerungen:

- Animiertes Model des Webrahmen
- Animiertes Model des Spinnrades

Die Models werden in der Endfassung nicht automatisch laufen, sondern müssen vom Spieler bedient werden. Abhängig von seinem Geschick und Skill wird sein Produkt besser oder schlechter.

Nach wie vor gilt: der Charakter ist lediglich ein Entwicklungsstand und sollte hier nicht weiter betrachtet werden.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo Leute,

ich wollte mal einen aktuellen Stand geben.

Skripting:
  • Serverseitig ist nun die Physikengine eingebunden, die alle Spielerclients in einem definierten AOI (Area of Interest) über die Physikeinwirkungen auf gewisse Gegenstände informiert.
  • Die Charaktererstellung erfolgt nun modular. Das bedeutet, dass der Charakter aus verschiedenen Kompontenten zusammengestellt wird.
Modelling:
  • Das Terrain für die Stadt Nurimon ist erstellt und wird derzeit auf die Gebäude angepasst.
  • Ein weiteres Gebäude für die Stadt Nurimon wurde erstellt. Hierbei handelt sich um den Gasthof. Dieser ist die einzige Möglichkeit sind in der Hauptstadt niederzulassen. Der Gasthof bietet 68 mietbare Zimmer.
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So das wars erstmal von mir.

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von mnemonix »

Schick, manche Modelle sind dir echt gut gelungen. Bei anderen wiederum finde ich die Wahl der Texturen entweder sehr seltsam oder zu repetitiv/eintönig. Trotzdem weiter so! Hat einen Touch Gothic 1 finde ich. :)

Btw, wenn du Screenshots machst, könntest du das Antialiasing und die anisotropische Filterung mal etwas hochstellen? Das pusht die Qualität deiner Screenshots nochmal ein kleines Stückchen. ;)
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marcgfx
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von marcgfx »

hab mir die screenshots auch nochmal durchgekuckt. es gibt einige inkonsistenzen. z.b. beim gericht hats im unteren teil kleine steine, im oberen grosse und auf den türmchen viel weniger kontrast. die türmchen finde ich am besten. ich habe allgemein das gefühl bei den steinen gibt es viel zu viel kontrast, dadurch wirken einige gebäude (forum, gericht, oculus) sehr unruhig.
die formen finde ich alle sehr interessant, verwendest du reale vorlagen?
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo marcfx,

danke für deine Anmerkungen. Ich werd mal an der Steintexture ein bisschen drehen. Mal guggen was rauskommt.

Bei manchen Gebäuden gibt es reale Vorlagen bei manchen sind es Fantasievorlagen.

Der Wachturm hat zum Beispiel als Vorlage einen Seitenturm der Plaza de Espana in Sevilla.
Bild

Der Oculus hat als Vorlage das Pantheon in Rom.
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Der Glockentrum ist dem Cambanille on Pisa nachempfunden nur eben gerade :-D

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo,

hier möchte ich euch ein neues Development Preview vorstellen. Zu sehen ist in dem Video ein Teil des Gasthofes von Nurimon und die darin mietbaren Zimmer.

In den Zimmern sind Regale zum Beispiel enthalten, in die Waren gelegt werden können. Ebenfalls gibt es ein Bett um etwas Ruhe zu finden.

In dem Video seht ihr wie der Avatar zu Anfang die Tür aufsperren kann, vorausgesetzt er steht direkt vor ihr. Nachdem er den Raum betreten hat und eine Runde in ihm gedreht hat verlässt er diesen wieder und sperrt ab. Was nicht zu sehen ist, dass ich die Mietdauer auf der MySQL-Datenbank dann auslaufen lassen und der Avatar den Raum plötzlich nicht mehr betreten kann, da er nicht mehr über den richtigen Schlüssel verfügt.

Folgende Funktionen stecken im groben hinter dieser "Tür":
- sprachabhängiges Kontextmenü
- Abstandskontrolle per sprachabhängigem Audio
- Besitzkontrolle per sprachabhängigem Audio
- Tür Sound
- dynamische Kollisionsaktivierung
- Server-Client-Synchronisation

Ich hoffe es gefällt euch.
[youtube]cMaVPMuroyg[/youtube]

Gruß
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Re: [Projekt] NEGAIA - Ein Indieprojekt

Beitrag von Negaia »

Hallo zusammen,

in dem nächsten Screenshot seht ihr ein Zimmer aus dem Gasthof von Nurimon. In dem Zimmer gibt es ein Bett und Regale. In die Regale können Gegenstände aus dem Inventar abgelegt bzw entnommen werden.

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Ich hoffe es gefällt euch.

Gruß
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