Hab noch was mit Edit eingefügt, was sich dann mit Deiner Antwort überholt hat. Daher nochmal kopiert:
Mein Eindruck vom ersten Test: cooler Launcher, coole GUI, coole Rendertech. Und sehr geil, dass man bei euch ohne jede Hürde an die Demo rankommt. Das ist leider viel zu selten geworden.
Leider sehr ruckelig, ohne dass man wirklich sieht, warum eigentlich. Und ich finde es sehr schade, dass die Bäume nicht bis zur Unendlichkeit sichtbar sind. Die LOD-Stufen ploppen doch eh schon die ganze Zeit, da würde der Übergang zu einem Billboard ab einer gewissen Entfernung auch nicht mehr weh tun.
Hab dann ein paar Erdzylinder gebaut und durch die Gegend gerollt - niedlich, aber als z.B. das Gras nicht unter dem Zylinder umknickte, fiel mir erst auf, was Zudo euch gegenüber an Vorsprung hat. Ihr habt dafür definitiv das professionellere Auftreten mit dem InGame-Tutorial und der GUI. Und ich muss sagen: sowohl bei Zudo als auch bei euch fehlt mir einfach massiv das Gameplay. Ein bisschen Rumlaufen und Craften von Dingen, die ich dann fest in die Landschaft einfügen kann, ist für mich kein befriedigendes Gameplay. Ihr habt darüber hinaus ja immerhin noch Physik - technisch ist das alles eine gewaltige Leistung, aber mir hat das alles viel zu wenig menschliche Bedeutung.
[Projekt] Upvoid
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- Schrompf
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Re: [Projekt] Upvoid
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] Upvoid
Die Renderperformance ist auch definitiv unser nächster Angriffspunkt. Hatte das ja schon kurz erwähnt, dass der Shader für das "vegetated terrain" momentan das Bottleneck ist.
Wir hatten uns erstmal auf Stabilität und Game-Mechanik für den UpvoidMiner konzentriert, aber scheint so, als sollten wir mal wieder Ressourcen in das Rendering fließen lassen.
Unsere Alpha war nur vernünftig mit 16 GB Ram spielbar, die aktuelle Version kann man lange ohne mehr als 2 GB spielen, sowas kostet auch viel Zeit bei der Entwicklung.
Ansonsten vielen Dank für das Feedback, ich denke wir können damit sinnvoll die nächsten Prioritäten setzen.
Bezüglich Demo-Access: mir war es ein persönliches Anliegen, dass man die Beta von unserer Seite ohne Login, ohne Account und ohne Registrierung runterladen und starten kann. Scheint ja funktioniert zu haben ;)
Wir hatten uns erstmal auf Stabilität und Game-Mechanik für den UpvoidMiner konzentriert, aber scheint so, als sollten wir mal wieder Ressourcen in das Rendering fließen lassen.
Unsere Alpha war nur vernünftig mit 16 GB Ram spielbar, die aktuelle Version kann man lange ohne mehr als 2 GB spielen, sowas kostet auch viel Zeit bei der Entwicklung.
Ansonsten vielen Dank für das Feedback, ich denke wir können damit sinnvoll die nächsten Prioritäten setzen.
Bezüglich Demo-Access: mir war es ein persönliches Anliegen, dass man die Beta von unserer Seite ohne Login, ohne Account und ohne Registrierung runterladen und starten kann. Scheint ja funktioniert zu haben ;)