[Projekt]Turtle Takeover

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
TheRedRabbit
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014, 16:32
Kontaktdaten:

[Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von TheRedRabbit »

Hallo liebe Community,

wir sind ein kleines Team, welches erst kürzlich sein erstes Speil zustande gebracht hat.
Sehr dankbar wären wir, wenn ihr unser Spiel ausprobieren und kritisieren würdet.

Ihr könnt nichts verlieren :D

Hier könnt ihr es testen >>> http://www.goo.gl/DzykgW <<<

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und habt Spaß!

Bild
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2063
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von marcgfx »

gratuliere zum ersten spiel.
das schiff ist sehr schwer zu steuern auf meinem laptop. menu ist nur mit maus bedienbar (wieso nicht auch mit keyboard). das schiff nur mit wasd (wieso nicht auch die pfeiltasten und maus). wenn das schiff zerstört wird habe ich auf resume geklickt -> aber da tot ging nix.
für mein empfinden ist es noch in einer sehr rohen unfertigen fassung. es entsteht überhaupt kein spielfluss. das meiste müsste euch selbst beim testen auffallen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4929
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von Schrompf »

Hallo Rotes Kaninchen,

willkommen im Forum. Auch wenn ich vermute, dass Du nicht zum Reden hier bist, sondern nur einen Werbefeldzug fährst, und demzufolge unsere Antworten nie lesen wirst.
TheRedRabbit hat geschrieben:Ihr könnt nichts verlieren :D
Naja, doch... Lebenszeit. Immerhin - im Netz spielbar. Unity nimmt diesbezüglich wirklich einige Schranken weg. Leider wirkt das ganze Spiel wirklich wie ein Rudel Tutorials in Personalunion. Keine Explosionen, kein Trefferfeedback, keine Übergänge... das braucht noch viel Polishing. [edit] Aber damit das nicht so negativ klingt: solide Raumschiffgrafiken, hübsche Schusseffekte, passende Sounds. Für den ersten Versuch nicht übel. Auch wenn da natürlich der Zweifel besteht, wieviel davon Du tatsächlich selbst gemacht hast und wieviel aus dem Asset Store und dem Internet stammen.

*seufz* Ich werde alt. Zu meinen Zeiten hatte man alles selbst machen müssen. Heutzutage muss man ja selbst bei Bewegungsskripten schon fragen, ob der Präsentierende überhaupt weiß, wie die funktionieren.

Bye, Thomas
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
TheRedRabbit
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014, 16:32
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von TheRedRabbit »

Danke für euer Feedback :)
Gleich im vorraus: Ich bin "nur" der Grafiker bzw. das Mädchen für den Rest gewesen (Game Design, PR).
In vielen Punkt stimme ich euch zu, nur leider gab es gerade bei der Steuerung schon viele Differenzen zwischen mir un dem Programmierer.
Und das mit den Pfeiltasten kam auch schon von mehreren Seiten.
Edliche Design flaws sind mir auch aufgefallen. Da wir aber beide eh schon wenig zeit gefunden haben und dank Abitur in Zukunft wahrscheinlich noch weniger Zeit haben werden, stand eine Fertigstellung bei uns im Vordergrund. Viele selbsternannten Spieleentwickler, zu denen wir auch gehören :P, doktorn ewig an dem nächsten WoW rum um es dann doch in die Tonne zu treten.

Doch ich bin zum reden hier xDD Weil wir/ich gedenken bei mehr zeit, wrls nach dem Abi, weitere Projekte zu starten, die hoffentlich qualitativ etwas besser erden und das erreicht man nur durch Feedback. Die 5min Lebenszeit würde ich dir jetzt als verantwortungsbewusster Spieleentwickler selbstverständlcih zurückerstatten, aber das geht ned... War auch mehr son ne Werbephrase.

Also ob die Scripts geklaut sind kann ich dir als Grafiker nichts sagen.. Aber die Grafik ist es nicht.. Naja jeder inspiriert sicha ber nichts ist 1:1 geklaut worden.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4929
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von Schrompf »

Cool, dass Du doch noch mitliest! Ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas verbittert, weil wir hier recht regelmäßig Neuzugänge haben, die nur kurz ihr Projekt vorstellen und dann nie wiederkommen. Von daher Sorry für meine evtl. knurrig klingenden Textbeiträge.

Was die Grafiken angeht: ich sagte ja schon, dass ich die gut finde. Inspirationen sind da auch völlig ok. Ich hatte nur die Vermutung, dass die Grafiken aus Unitys eingebautem Store eingekauft sind, und wusste deswegen nicht, ob dafür nun Lob angebracht ist oder nicht. Wenn Du die selbst gemacht hast, dann sicherlich. Weiter so, und viel Spaß am Entwickeln.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
TheRedRabbit
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014, 16:32
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Turtle Takeover

Beitrag von TheRedRabbit »

Also da ist nix gekauft :D die sind in Blender bzw. Gimp entstanden und auch vorher konzipiert worden.

Ja, kann ich voll verstehen.. Hab nicht nur ein Forum in dem ich sehr aktiv war untergehen sehen. Aber das hier wirkt doch recht aktiv :D
Antworten