[Projekt] Sci Fi abenteuer

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@zimmer
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[Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Engine: A8 Acknex (Gamestudio)

Team: Ich mache das Spiel und die Modelle aber letzte Woch hat sich eine bei mir gemeldet und baut nun die Shader in mein Projekt ein 8-)

Grundidee: Ich wollte eine science fiction CyberPunk RPG Welt erschaffen weil ich auch Fan bin und gucken wolte was mir denn so alles einfällt und was draus wird aber es ist nicht so einfach wie ich dachte, vorallem neue Sachen zu erfinden.

Vorgeschichte: 2 Freunde arbeiten auf einer riesigen Palmöl Plantage und überlegen sich was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und kommen auf die Idee auf Hope(einem Planeten) eine Bar Bildmit besonderen Spiritosen auf zu machen.

Bisherige Storry: Der Kumpel Bildschikt dich zu KiraBild im Laden neben an um den Bestellten Madenschnaps zu holen und bemerkt, dass da die maden fehlen. Das ist ein Zeichen, dass man nicht mehr an die Maden kommt, weill es zuviele dieser Insekten gibt. also gibt er dir ein Ticket zu dem Planeten und eine Waffe um dort bei der Säuberung zu helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=BCbqaPkm600
https://www.youtube.com/watch?v=2ACHX1G1FVg
https://www.youtube.com/watch?v=112nWYV1mAs
Im Spiel soll man sich mit Impantaten und anderen Items versorgen können und es soll auch ein Hungersystem geben
https://www.youtube.com/watch?v=OBrJAHHIEzo
Was alles noch steht noch nicht fest aber man kann schon mit einem Gleiter fliegenBild
https://www.youtube.com/watch?v=iPzdByiSqeg
Noch ein Paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=irUgZXJ_o8o
Wie bereits schon erwähnt werden zur Zeit die Shader eingebaut, dieses Update möchte ich auch veröffentlichen also eine Demo rausbringen
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@zimmer
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Relase Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ich möchte 2 Dateien zum download:
Scifiabenteuer.zip
Man kann mit einem Lift zum Antigravitationsflitzer (mit Leertaste einsteigen) fahren und zum Gebäude gegenüber vom Ei-Gebäude fliegen, dort findet ein Bosskampf statt. Danach kann man der Kompassnadel folgen um eine Quest zu erfüllen, in der man auf einen Wüstenplanet fliegt um gegen Insekten zu kämpfen.
Es gibt 11 Gebäude und eine Stadt bestehend aus Dummy Häuser, aber die Anordnung der Stadt steht schon.

Die 2. DateiSciFiAbenteuerPlus.zip:
Nur für dies interessiert meine Shader versuche. Hauptsächlich ist es wie die erste Datei aber mit Schatten aber es fehlen noch Wasser-, Glas-, Dynamische Lichtquellen( jetzt nur Sonnenlicht) und normalShader und der Bosskampf geht nicht, da stürzt das Spiel leider ab ;-(

Ich hoffe es interessiert doch noch den ein oder Anderen.
Viel Spaß!
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ich hab ein neue Video gemacht :D https://www.youtube.com/watch?v=i495fpIiqsE
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Man kann jetzt die Fov mit (+/-) einstellenhttps://www.youtube.com/watch?v=Q7zOzM0eXCo
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Habe Lampen modelliert
https://www.youtube.com/watch?v=S9ks7E4 ... e=youtu.be
die Schatten stimmen manchmal nicht, die shader sind in HLSL aber ich kenne mich da noch nicht so aus
Zuletzt geändert von @zimmer am 12.07.2014, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Hey ho, es gibt wieder ein WIP Video
https://www.youtube.com/watch?v=prhygNvIN04
Zusehen ist der grobe Entwurf meiner Raumstation
Viel Spaß :-)
Tiles

Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Tiles »

Sieht interessant aus :)

Gibt es einen bestimmten Grund wieso du noch die Acknex Engine verwendest? Im Grunde ist die Engine ja Alteisen. Eine Weiterentwicklung findet nicht statt. Und der Workflow ist doch arg Artistenunfreundlich.
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Danke fürs Interesse! :D
Gibt es einen bestimmten Grund wieso du noch die Acknex Engine verwendest?
Ich lese sehr ungern englische Texte
Eine Weiterentwicklung findet nicht statt.
Was soll denn da weiterentwickelt werden? GS läuft mit DirektX9c und unterstützt nativ HLSL und es gibt einen webplayer Plugin. Und die Modelle mache ich in Blender.
Und der Workflow ist doch arg Artistenunfreundlich
Man kann sich mit lite-c, der scriptsprache "einfach" einen einen eigennen Leveleditor machen, der wie moderne ist. Silvio hat sich einen gemacht und den kann man sich kostenlos downloaden. Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=L7NrRKfT2aM
Ich habe 1 Monat eine Einführung in c++ Gelesen, bash programmiert und seit März lite-c und traue mir das auch schon zu, ich würde allerdings einen Multiplayer/builder Modus im Editor einbauen.
ZELPAD
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von ZELPAD »

hi,

die bilder schauen echt übel aus, :D
Es gibt zwei Wege einen Einstig ins Spiele entwickeln zu machen, damit es fruchtet.
1. Entwickele das ganze Konzept, ohne rücksicht auf die Umsetztung.
2. Entwickele die Produktions-Pipeline, alles Technische sollte funktionieren, proggrammieren, Grafik, und Sound herstellung.
Anschließend kann man sich um die Spiel-idee unsetzung bemühen.
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

@ZELPAD
die bilder schauen echt übel aus, :D
:shock: Wie Übel?
2. Entwickele die Produktions-Pipeline, alles Technische sollte funktionieren, proggrammieren, Grafik, und Sound herstellung.
Punkt 2 hab ich nicht verstanden, ist die Game Engine nicht die Produktions-Pipeline?
Ich tendiere zu Punkt 2.
Mein Konzept: Es soll ein Open World RPG mit Sci Fi und Cyber Punk Setting werden. Die Quests und Ausrüstung Handel mit Sachen und Schiffen, navigieren soll sich später ergeben.
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Chromanoid
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Ich finde Dein Projekt echt spannend und künstlerisch sehr ansprechend. Die Story finde ich für Cyberpunk recht merkwürdig, aber sie verleiht dem ganzen so einfach mehr Punk. Und diese "Punkigkeit" spüre ich auch bei den Screenshots und Videos. Die Modelle wirken irgendwie befremdlich und ein bisschen chaotisch, aber das macht die Stimmung im Spiel einfach viel cyberpunkiger. Weiter so!
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xq
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von xq »

@zimmer: Der Mensch heißt Sivan ;)

Finde ich cool, die A8 noch im Einsatz zu sehen. Falls du Lust und Zeit und die Möglichkeit hast, komme doch nächstes Wochenende nach Bielefeld, es ist wieder Zeit für die AckCon, unser mittlerweile schon alljährliches Community-Treffen. Mehr Infos gibts hier:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads. ... Post443264

Dein Projekt finde ich echt cool, auch wenn ZELPAD mit der Grafik recht hat. Versuche mal, Stencilschatten anzumachen und dein modelle mit EdgeSplit exportieren, damit die kanten klarer rauskommen. Das gibt dem ganzen schon einen besseren look ;) Natürlich nur da, wo die kanten auch wirklich hart sind (>60°)

Zudem würden ein paar Texturen nicht schaden
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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@zimmer
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Danke für die Einladung!
Versuche mal, Stencilschatten anzumachen und dein modelle mit EdgeSplit exportieren, damit die kanten klarer rauskommen.
Ich nehme normalerweise ShadeC Evo, nur ein Paar Videos sind ohne, weil ichs immer ohne teste. und die Meisten Modelle sind geEdgetSplittet im letzten Video das innere der Station, die Flächen sind da alle flach.
Das kannst Du an meinem Stargate sehen
Bild
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

@Chromanoid
Um die Station mit Menschen zu füllen habe ich vor einige von hier nach zu bauen.
Die werden aber etwas schrottiger aussehen, weil ich noch nicht so gut im freien modellieren bin ;)
Bild
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ich habe jetzt eine 3D map gemacht mit LMT kann man die Orte anfliegen und eswerden Infos angezeigt.
Mit RMT kann man in den Dreh Modus wechseln und mit F5 kann man die Auflösung erhöhen.
http://www.file-upload.net/download-929 ... p.zip.html
Zum Runterladen muß man auf dem Download Button mit der Wolke klicken. Es ist 3,2 MB groß ;) und läuft unter Windows
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Und noch ein Viedeo, weil es so schön ist :-D
https://www.youtube.com/watch?v=xBbc3Ke3E0Q
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ich habe schnell einen Prototypen gemacht mit Gameplay zum testen.
Die Idee: es ist eine Ninja Mission in der man eine Person beschatten soll und unentdeckt bleiben soll
man verfolgt einen Ninja und muß alle Läden in die er reingeht mit einem Ninja Stern markieren(LMT). Man darf nicht auf die Straßen sonst wird man entdeckt und hat verloren also muß man vom Dach zum Dach springen(E-Taste) um hinterher zu kommen
Mich würde interessieren ob Ihr meind ob es Spaß machen kann und ob man das weiter ausbauen könnte
NinjaRUN.zip
Zuletzt geändert von Chromanoid am 09.08.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu http://www.file-upload.net/download-9347348/NinjaRUN.zip.html aus Beitrag entfernt. Grund siehe unten.
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Kannst Du bitte einen anderen Provider nehmen, da muss man nur auf den falschen Download-Link klicken und man bekommt Malware, z.B. "NinjaRUN.zip__3039_i1145294090_il2444651.exe".
Ich habe den Link mal oben in den Editier-Grund-Teil gepackt, damit die Leute vorgewarnt sind.
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ja 2 von denn 3 Download links sind mailware, man muß nur auf denn Download Knopf mit der Wolke klicken, dann kriegt man nur die Datei, kann ich denn Link wieder rein machen? Oder könntest Du mir eine alrternativen Uploader empfehlen, obwohl ich doch gerne bei dem bleiben würde weil der so easy ist und wenn man das weiß mit dem Wolken symbol button, dann geht es auch ohne Probleme
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Also 5.73 MB kannst Du glaube ich auch hier hochladen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten könntest Du mal DropBox oder so ausprobieren.
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Uh dann muß ich mich bei meinen Prototypen klein halten, dropbox muß ich mir mal anschauen. Aber hier erstmal der Prototyp
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NinjaRUN.zip
(5.73 MiB) 207-mal heruntergeladen
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Mein 2. Gameplay ist fertig!
Ich habe denn Transport von Waren ausprobiert und mich stat eines traditionellen Inventar für Physix entschieden.
Video
Es wird natürlich trotztem ein Inventar geben für kleinere Dinge aber die wird man auch so ins Schiff tun können.
Ich möchte als nächstes ein Gameplay mit dem Thema Raumschlachten/Kämpfe machen wenn Ihr da besondere Wünsche habt immer herdamit
Ich habe auch 2 Piraten Schiffe modelliert
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Konnte die Demo jetzt endlich ausprobieren :) sehr coole Idee. Dis Steuerung ist leider noch nicht sehr ninjamäßig ^^.
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Dann erstmal Danke fürs Ausprobieren :D
Ich dachte ich erhöhe mal das Springen, damit man leichter von Haus zu Haus springen kann wie bei Naruto immer oder meinst Du, dass es irgendwie hackt oder soll die Kamera einbishen wackeln?...
Ich überlege den Ninja Stern durch eine Fotokamera zu ersätzen, dann ist das auch etwas futuristischer, ich dachte auch erst an eine fliegende Drohne aber das mit dem Springen ist doch lustiger oder?
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Das Springen ist super, es hilft einfach ein Exoskelett mit. Ja, mir fehlt es an "Fluidität" :) Ich habe außerdem das Gefühl ein höherer FOV würde auch noch etwas bringen.

Wenn man die Läufer nur markieren soll, fände ich einen Peilsender oder so glaube ich besser - vielleicht in Form eines nanomechanischen Käfers?
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ein Peilsender ist zwar logisch wegen SciFi aber dann gibts ja keine Verfolgung :?
Wegen dem Move Verhalten: Ich glaube ich habe da kein Gefühl für, ist es das umherschauen mit der Maus oder das gehen? Beim Gehen habe ich eigentlich eine Beschleunigungsdämpfung, da könnte ich die Werte einfach nach verändern aber keine Ahnung was gut ist :|
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ah ja die FOV, die hab ich vergessen einzustellen und so steht sie bei60, ich nehmen sonst immer 80-100, kann man aber auch nachträglich einstellen
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Also eigentlich hab ich nur einbishen rumgemacht aber ich wollte es euch trotzdem posten :D
Ich habe mir überlegt, dass es in denn Städten Stationen geben wird wo man sich kleine gleiter ausborgen kann, diese wrden durch ein Energie Netz versorgt, wenn man das Netzt verlässt fliegen die nur noch im Kriechtempo weiter, wegen Solarzellen :D
im Video sihet man wie das Netzt aussehen könnte, ich würde mich über alternative Vorschläge oder Bilder von so Netzten freuen
https://www.youtube.com/watch?v=ke4J2d849qM

Und ich habe an der Ki für die Passanten was gemacht, es ist im Grunde eine einfache GTA1 Ki die hin undwieder zurrückschießt
https://www.youtube.com/watch?v=2OblnPk ... e=youtu.be
Da wären mir Vorschläge, wie man die noch mit Verhalten füllen könnte wilkommen
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Ich habe die KI scene nochmal gemacht, diesmal mit einer neuen humanoiden Alien Figur die ich animiert habe. Ich habe auch die Schreie leiser gemacht und es diesmal aus der 1st Person Perspektive aufgenommen. leider hab ich vergessen die Animation für die Fluch anzumachen,sorry
https://www.youtube.com/watch?v=q6z9Se7Au-M
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Re: [Projekt] Sci Fi abenteuer

Beitrag von @zimmer »

Hallo!
Ich habe eine Fragen was das Kopieren angeht.
Ich würde gern diese unebennen Wände und diese Schleuche für meine Flure auf dem Eisplaneten übernehmen, wie im ersten Bild zu sehen. Im 1. Bild sieht man wie ichs machen würde, die Kisten und waffen würde ich durch andere Objekte ersetzen. Meint Ihr das ich das kopieren darf?
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