[Projekt] Splatter
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- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Danke :-) Tief in meinem Herzen bin ich halt doch eher Programmierer als Spieleentwickler
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Neuer Trailer! Zeigt einige neue Sachen der kommenden Steam-Version Splatter - Blood Red Edition. An weiteren Neuerungen wird noch kräftig gearbeitet.
[youtube]JZMjVb8L4xc[/youtube]
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- Chromanoid
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Re: [Projekt] Splatter
Sehr cool!
Was die Splättereffekte angeht würde ich mir noch etwas mehr Dynamik wünschen. Momentan sieht das ja sehr nach zerplatzen aus, vielleicht könnte man den Teilen auch etwas mehr Drall geben, als wenn sie von den Schüssen weggefegt würden. Bei Hong Kong Massacre fand ich das recht eindrucksvoll gelöst.
Was die Splättereffekte angeht würde ich mir noch etwas mehr Dynamik wünschen. Momentan sieht das ja sehr nach zerplatzen aus, vielleicht könnte man den Teilen auch etwas mehr Drall geben, als wenn sie von den Schüssen weggefegt würden. Bei Hong Kong Massacre fand ich das recht eindrucksvoll gelöst.
- kimmi
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Re: [Projekt] Splatter
Das ist nichts, dessen man sich schämen müsste ;).Schrompf hat geschrieben:Danke :-) Tief in meinem Herzen bin ich halt doch eher Programmierer als Spieleentwickler
Gruß Kimmi
- starcow
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Re: [Projekt] Splatter
Top! Da hat mal wirklich gleich Lust loszuzocken!Schrompf hat geschrieben:Neuer Trailer! Zeigt einige neue Sachen der kommenden Steam-Version Splatter - Blood Red Edition. An weiteren Neuerungen wird noch kräftig gearbeitet.
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Ich bin mir sicher, dass über Steam Splatter endlich die aufmerksamkeit bekommt, die es auch verdient!
Ich drück die Daumen.
Gruss starcow
- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Danke euch allen! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das alles wird.
Aktuell haben wir jetzt alle Story-Levels fertig umgebaut und die kompletten deutschen Texte überarbeitet. Der neue Story-Content ist auch drin und alle Problemstellen, die uns in der Story bisher bekannt waren, sind korrigiert. Jetzt muss ich alle Änderungen, die ich nur am deutschen Locale gemacht habe, auf alle anderen Sprachen übertragen. Listen machen, welche sich geändert haben und neu übersetzt werden müssen. Welche verschwunden sind, welche nur geänderte Reihenfolge und/oder Kommentare haben und welche neu sind.
Und da sowas ein Tool erledigen sollte, lernt der kleine Thomas jetzt Python. Ich habe seit Jahren meine Tools immer in C++ geschrieben, weil ich damit halt vertraut bin. Aber das ist eine klassische Henne-Ei-Situation, die ich schon lange mal aufbrechen wollte. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.
Aktuell haben wir jetzt alle Story-Levels fertig umgebaut und die kompletten deutschen Texte überarbeitet. Der neue Story-Content ist auch drin und alle Problemstellen, die uns in der Story bisher bekannt waren, sind korrigiert. Jetzt muss ich alle Änderungen, die ich nur am deutschen Locale gemacht habe, auf alle anderen Sprachen übertragen. Listen machen, welche sich geändert haben und neu übersetzt werden müssen. Welche verschwunden sind, welche nur geänderte Reihenfolge und/oder Kommentare haben und welche neu sind.
Und da sowas ein Tool erledigen sollte, lernt der kleine Thomas jetzt Python. Ich habe seit Jahren meine Tools immer in C++ geschrieben, weil ich damit halt vertraut bin. Aber das ist eine klassische Henne-Ei-Situation, die ich schon lange mal aufbrechen wollte. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.
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- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] Splatter
Ich bin gespannt :).
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
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Re: [Projekt] Splatter
Neuer Release-Trailer mit Orginalvertonung und so
[youtube]mtunE-qrv80[/youtube]
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Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- starcow
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Re: [Projekt] Splatter
Noch 5 Stunden! Ich bin dabei! :mrgreen:
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Re: [Projekt] Splatter
ab geht's!!
brofist:
()()()D
ponx
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- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
C|()()()
Splatter ist auf Steam!
Auf Steam! Auf Steam! Auf Stee-ee-eeem! (Queen-artiger Männerchor)
http://store.steampowered.com/app/281920
Den Release-Trailer brauch ich ja nicht verlinken, der steht ja schon drei Beiträge weiter oben. Keys für die Leute, die das Spiel über unsere Webseite gekauft haben, wird es demnächst per EMail geben. Bundle-Besitzer kommen auch noch drin, da müssen wir aber noch organisieren.
Und innerhalb der letzten halben Stunde sind allein fünf Nachrichten eingegangen, die nach kostenlosen Review-Keys und zusätzlich noch nach GiveAway-Keys für Promotion-Aktionen fragen. Da war damals auf Desura schon bemerkenswert, aber da waren es insgesamt etwa 10 Leute. Jetzt sind es soviele pro Stunde. Na mal schauen. Das übernimmt jetzt eh alles mein Publisher.
Splatter ist auf Steam!
Auf Steam! Auf Steam! Auf Stee-ee-eeem! (Queen-artiger Männerchor)
http://store.steampowered.com/app/281920
Den Release-Trailer brauch ich ja nicht verlinken, der steht ja schon drei Beiträge weiter oben. Keys für die Leute, die das Spiel über unsere Webseite gekauft haben, wird es demnächst per EMail geben. Bundle-Besitzer kommen auch noch drin, da müssen wir aber noch organisieren.
Und innerhalb der letzten halben Stunde sind allein fünf Nachrichten eingegangen, die nach kostenlosen Review-Keys und zusätzlich noch nach GiveAway-Keys für Promotion-Aktionen fragen. Da war damals auf Desura schon bemerkenswert, aber da waren es insgesamt etwa 10 Leute. Jetzt sind es soviele pro Stunde. Na mal schauen. Das übernimmt jetzt eh alles mein Publisher.
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Re: [Projekt] Splatter
Toll :) Ist bestimmt aufregend! Viel Erfolg Euch :)
- starcow
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Re: [Projekt] Splatter
Ich war immer sehr zuversichtlich, das die Geschichte mit Steam klappen wird.
Ganz herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!
Ich bin mir sicher jetzt klappts auch mit den Verkaufzahlen richtig gut!
Ich bin jedenfalls schon mal mit dabei :mrgreen:
Grossartig!
Gruss starcow
Ganz herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!
Ich bin mir sicher jetzt klappts auch mit den Verkaufzahlen richtig gut!
Ich bin jedenfalls schon mal mit dabei :mrgreen:
Grossartig!
Gruss starcow
Re: [Projekt] Splatter
Gratulation zum Release :) Jetzt hab ich es auch gekauft ;)
Re: [Projekt] Splatter
Herzlichen Glückwunsch, auf viele ertragreiche Monate. Gibt es für die bisherigen Käufer auch Steamkeys?
Und die Your-Account-Seite von splattergame.net zeigt mir nur an.
Und die Your-Account-Seite von splattergame.net zeigt mir nur
Code: Alles auswählen
[purchase_history]
If your purchase has failed by any reason, please contact us: store@splattergame.net.
[edd_profile_editor]
- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Danke!
Ja, wird es geben. Den Verkauf über die Webseite haben wir deaktiviert, weil nutzlos. Desura wird demnächst aktualisiert und kriegt all die Neuerungen (außer Steam-eigene Features) auch als kostenloses Update. Aber erstmal fahre ich morgen nach Leipzig zum WGT.Schrompf hat geschrieben:... Keys für die Leute, die das Spiel über unsere Webseite gekauft haben, wird es demnächst per EMail geben. Bundle-Besitzer kommen auch noch dran, da müssen wir aber noch organisieren....
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- Chromanoid
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Re: [Projekt] Splatter
Huhu, Glückwunsch! Ich find's super, dass das nun auch auf Steam ist. Ihr solltet auf der Webseite einen Hinweis dazu (zu den Steam Keys) geben und evt. auch etwas anderes bei der Account-Seite anzeigen. Man fühlt sich sonst so vergessen (macht natürlich nur Sinn wenn mehr als 10 Leute über die Webseite gekauft haben)...
-
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Re: [Projekt] Splatter
Glückwunsch!
- Aramis
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Re: [Projekt] Splatter
Herzlichen Glueckwunsch zur Erfuellung des Traumes, auf Steam zu sein! Ich bin gespannt, was du nach einiger Zeit zu berichten hast :-)
- kimmi
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Re: [Projekt] Splatter
FYI: Ich hab's mir wegen der Extra's nochmal gekauft :).
Kimmi
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Re: [Projekt] Splatter
top! gute arbeit! freut mich für euch.
sag bescheid wie es läuft.
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Re: [Projekt] Splatter
.. und gerade lädt Steam meine Splatter-Kopie herunter. Isn feiner Zug von euch, den Steam-Key nachzuliefern. Danke..
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
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- ponx
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Re: [Projekt] Splatter
yay ich hab meinen Key auch gerade gekriegt! Vielen Dank!
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Re: [Projekt] Splatter
Gerne doch! Danke für die netten Worte. Bin aktuell auf Reisen, erst ab Dienstag wieder daheim. Mehr dann also später.
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- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Jetzt nochmal ausführlicher, das bin ich euch schuldig.
a) Publisher: bitComposer. Jetzt isses offiziell.
Eigentlich wirken sie durchaus kompetent und fair, aber wir sind aktuell alle ziemlich überrumpelt von der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinge entwickeln. Wirr mussten letzte Woche ja ziemlich dringend rauskommen und haben das bis auf einen dummen Startcrash (den ich binnen 20 Minuten gefixt hatte) auch prima geschafft. Wir haben immernoch keinen Vertrag mit denen, aber sie sind schon für die Vertonung in finanzielle Vorleistung gegangen. Und das Tonstudio hat es tatsächlich geschafft, über's Wochenende eine ziemlich gute Aufnahme von 6k Wörtern Dialogen abzuliefern. Hut ab dafür, das war mehr als bemerkenswert!
Ob und was die jetzt an PR machen, ist die andere Frage. Mein Kontakt bei denen ist aktuell im Urlaub, meine Google-Künste haben nur eine Pressemitteilung gefunden, die ich aber mit meinem PR-Helfer auch allein hinbekommen hätte. Mal schauen, was da kommt.
b) Steam-Verkaufsdaten: mäßig.
Ich werde hier keine ausführlichen Details posten, weil ich das gar nicht darf, glaube ich. Aber die Zahlen sollten ja kein Problem sein: 350 Exemplare, davon 300 am ersten/zweiten Tag. Macht 3200 US$ Umsatz und dürfte so etwa 2000$ Einkommen sein. Tja. Das Dreißigfache wäre Break Even. Aber mal schauen, was noch kommt. Ich hoffe ja, dass jetzt nach der E3 die großen Webseiten wieder etwas mehr Platz haben und der Publisher und/oder PR-Mensch mein Spiel dann dort unterbringen kann. Neben den 350 verkauften Exemplaren gibt es aber noch 3000 weitere Installationen durch die Keys, die ich an Bundle-Käufer rausgegeben habe.
c) Spieler-Kritiken: durchweg begeistert
Ist eigentlich irrelevant, aber mein persönliches Wohlgefühl hat sich enorm darüber gefreut. Quasi alle Spieler, die Reviews geschrieben haben, schreiben sowas wie "sehr viel besser als erwartet, unbedingt empfehlenswert". Vielleicht überinterpretiere ich da ja auch, aber mir scheint, wir haben ein Problem mit der Selbstdarstellung. Wir wollen noch einen Story-Trailer machen, da die Story jetzt anscheinend deutlich besser ankommt als vorher noch. Und auch da wir überdeutlich darauf hinweisen müssen, dass wir sooo viel mehr Content als andere TopDown-Shooter zu bieten haben.
d) Wie geht's weiter: Detail-Updates, Linux/Mac, Konsolen
Ich will jetzt erstmal alle Neuerungen auch als Update und bei Desura rausbringen. Dazu muss ich nur die Hiscore-Liste sicher bekommen. Daneben schraube ich an vielen kleinen technischen Details - VSync, Windowed Mode, optionales Autofeuer, dutzende Leveldetails, usw. Ab nächster Woche voraussichtlich beginnen dann die Arbeiten an der Portierung - wenn's richtig übel kommt, muss ich dazu meine Prinzipien über Bord werfen und Apple doch noch Geld in die Hand drücken. Vielleicht reicht aber auch ne VM.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit. Ansonsten danke für's Lesen.
a) Publisher: bitComposer. Jetzt isses offiziell.
Eigentlich wirken sie durchaus kompetent und fair, aber wir sind aktuell alle ziemlich überrumpelt von der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinge entwickeln. Wirr mussten letzte Woche ja ziemlich dringend rauskommen und haben das bis auf einen dummen Startcrash (den ich binnen 20 Minuten gefixt hatte) auch prima geschafft. Wir haben immernoch keinen Vertrag mit denen, aber sie sind schon für die Vertonung in finanzielle Vorleistung gegangen. Und das Tonstudio hat es tatsächlich geschafft, über's Wochenende eine ziemlich gute Aufnahme von 6k Wörtern Dialogen abzuliefern. Hut ab dafür, das war mehr als bemerkenswert!
Ob und was die jetzt an PR machen, ist die andere Frage. Mein Kontakt bei denen ist aktuell im Urlaub, meine Google-Künste haben nur eine Pressemitteilung gefunden, die ich aber mit meinem PR-Helfer auch allein hinbekommen hätte. Mal schauen, was da kommt.
b) Steam-Verkaufsdaten: mäßig.
Ich werde hier keine ausführlichen Details posten, weil ich das gar nicht darf, glaube ich. Aber die Zahlen sollten ja kein Problem sein: 350 Exemplare, davon 300 am ersten/zweiten Tag. Macht 3200 US$ Umsatz und dürfte so etwa 2000$ Einkommen sein. Tja. Das Dreißigfache wäre Break Even. Aber mal schauen, was noch kommt. Ich hoffe ja, dass jetzt nach der E3 die großen Webseiten wieder etwas mehr Platz haben und der Publisher und/oder PR-Mensch mein Spiel dann dort unterbringen kann. Neben den 350 verkauften Exemplaren gibt es aber noch 3000 weitere Installationen durch die Keys, die ich an Bundle-Käufer rausgegeben habe.
c) Spieler-Kritiken: durchweg begeistert
Ist eigentlich irrelevant, aber mein persönliches Wohlgefühl hat sich enorm darüber gefreut. Quasi alle Spieler, die Reviews geschrieben haben, schreiben sowas wie "sehr viel besser als erwartet, unbedingt empfehlenswert". Vielleicht überinterpretiere ich da ja auch, aber mir scheint, wir haben ein Problem mit der Selbstdarstellung. Wir wollen noch einen Story-Trailer machen, da die Story jetzt anscheinend deutlich besser ankommt als vorher noch. Und auch da wir überdeutlich darauf hinweisen müssen, dass wir sooo viel mehr Content als andere TopDown-Shooter zu bieten haben.
d) Wie geht's weiter: Detail-Updates, Linux/Mac, Konsolen
Ich will jetzt erstmal alle Neuerungen auch als Update und bei Desura rausbringen. Dazu muss ich nur die Hiscore-Liste sicher bekommen. Daneben schraube ich an vielen kleinen technischen Details - VSync, Windowed Mode, optionales Autofeuer, dutzende Leveldetails, usw. Ab nächster Woche voraussichtlich beginnen dann die Arbeiten an der Portierung - wenn's richtig übel kommt, muss ich dazu meine Prinzipien über Bord werfen und Apple doch noch Geld in die Hand drücken. Vielleicht reicht aber auch ne VM.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit. Ansonsten danke für's Lesen.
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Re: [Projekt] Splatter
Für mich hört sich das erstmal nach einem dicken Minusgeschäft an, aber vielleicht denke ich da auch zu kurzfristig und die Verkaufszahlen stimmen in ein paar Wochen dann.Schrompf hat geschrieben:Tja. Das Dreißigfache wäre Break Even.
Erstaunlich finde ich allerdings, dass ihr bei diesem Verkaufsstart auf Steam immer noch an dem Spiel weiterentwickelt, mal abgesehen von der Linuxportierung.
Meint ihr, das lohnt sich tatsächlich noch weitere Features hinzuzufügen oder wäre es nicht vielleicht ratsamer ein neues Projekt zu beginnen?
>>> http://www.bug-soft.net <<<
- Schrompf
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Re: [Projekt] Splatter
Nunja... meine fatalistisch-pessimistische Grundeinstellung zum aktuellen Spielemarkt lautet: es gibt etwa zehnmal so viele Spielentwickler, wie der Markt tragen kann. Wenn ich danach gehen würde, hätte ich Splatter gar nicht anfangen dürfen. Aber ich gehe nicht danach.
- Ich fühle mich den Leuten verpflichtet, die Geld dafür ausgegeben haben.
- Ich will selbst noch eine Menge Details ändern, die ich als imperfekt empfinde
- Ich glaube, mit etwas mehr Zeit und falls sich der Publisher mal mit PR befasst, kommt da noch mehr raus
- Und alles, was ich jetzt fixe/perfektioniere, kommt nachher auch den Konsolenversionen zugute. Und die könnten wirklich Geld einspielen.
Also: schaunwirmal. Aktuell habe ich durch normale Auftragsarbeit genug Geld, um mir ein paar Experimente zu leisten. Und das werde ich tun.
- Ich fühle mich den Leuten verpflichtet, die Geld dafür ausgegeben haben.
- Ich will selbst noch eine Menge Details ändern, die ich als imperfekt empfinde
- Ich glaube, mit etwas mehr Zeit und falls sich der Publisher mal mit PR befasst, kommt da noch mehr raus
- Und alles, was ich jetzt fixe/perfektioniere, kommt nachher auch den Konsolenversionen zugute. Und die könnten wirklich Geld einspielen.
Also: schaunwirmal. Aktuell habe ich durch normale Auftragsarbeit genug Geld, um mir ein paar Experimente zu leisten. Und das werde ich tun.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Splatter
Erstmal Glückwunsch zum Steam-Release.
Mal ne Frage wegen dem Publisher: Hast du den gebraucht um auf Steam zu releasen oder ist das jetzt unabhängig davon?
Mal ne Frage wegen dem Publisher: Hast du den gebraucht um auf Steam zu releasen oder ist das jetzt unabhängig davon?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
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