[Vorstellung]: Das bin Ich

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Battelspeed
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2014, 16:33
Echter Name: P. Bettels

[Vorstellung]: Das bin Ich

Beitrag von Battelspeed »

Da der Sammelthread zur persönlichen Vorstellung seit Jahren nicht mehr genutzt wurde, mache ich mal beeser einen eigenen damit manche Leute das vlt auch lesen und auf mich eingehen ;)
Also:
Ich bin Piet, 16 Jahre alt(hab das gefühl ich bin der jüngste hier :shock: ) komme gebürtig aus Hamburg und wohne nun im Münsterland.
Im Programmieren habe ich nicht so viele Referenzen aufzuzeigen wie manch anderer hier :oops: :
Erfahrung im Programmieren habe ich nur von der Schule in Java wo ich viele kleinere Projekte erstellt habe, und als Hobby her grundlagen in C++. Wenn ich etwas nicht weiß finde ich allerdings recht schnell im Internet das was ich suche.

Ich bin selber leidenschaftlicher Pc-Spieler in Spielen wie z.B.: Die Siedler, Heroes of Might and Magic, Stronghold, Mass Effect, Ghost Recon, Divinity II, Civilisation V, Spore, Battelfield II, Asassins Creed, Tropico 3... uvm.

Spieleprogrammierung interessiert mich schon länger allerdings habe ich mich bis jz noch nicht so richtig motivieren können mit einem Projekt abzuschließen und habe immer recht schnell aufgegeben.
Ich habe immer sehr gute Ideen :idea: bei denen mir allerdings die Mittel und Kenntnisse fehlen um diese umzusetzen. :|
Ich hoffe hier jemanden zu finder der entweder genauso ein "Nichtskönner" oder besser gesagt Anfänger ist wie ich, oder besser noch jemanden der erfahrener ist als ich und vlt mit mir zusammen ein Projekt starten will, sodass ich von ihm lernen kann, da ich auch in Zukunft Jobmäßig in Richtung Softwareentwicklung gehen will.

Wäre nett wenn sich jemand für ein Projekt mit mir bereiterklären würde. Der Inhalt ist mir dabei auch relativ egal :) es geht mir dabei hauptsächlich um den Spaß am Programmieren und dass ich endlich mal was vernünftiges zustande kriege. Dieser jemand würde dann auch eine genauere Beschreibung meiner Fähigkeiten erhalten ;) ;)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: [Vorstellung]: Das bin Ich

Beitrag von Aramis »

Hoi,

herzlich Willkommen im Forum!

Nicht direkt Spieleentwicklung (und ausserdem Eigenwerbung): das Assimp-Projekt (dessen Kern noch immer ZFXler bilden) freut sich immer ueber Bugfixes oder neue Importer/Exporter. Ein X oder 3DS Exporter waere beispielsweise ein nettes Feature.
es geht mir dabei hauptsächlich um den Spaß am Programmieren
Guter, wenn nicht sogar der beste Startpunkt :-)
Battelspeed
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2014, 16:33
Echter Name: P. Bettels

Re: [Vorstellung]: Das bin Ich

Beitrag von Battelspeed »

Danke :) Ich werds mir mal angucken aber es hört sich so an als ob es vlt etwas zu hoch für mich ist ;)

PS: Gibt es denn nun jemanden der ein Projekt mit mir starten würde?
Antworten