Projekt. Stone Age Survivor

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo zusammen

Ich möchte euch mein Projekt mit dem Namen "Stone Age Survivor" vorstellen.

Die Entwickler:

Ich heisse Lars, komme aus der Schweiz und programmiere in meiner Freizeit. Stone Age Survivor ist mein erstes grösseres Projekt. Ich programmiere dieses mit einem Freund zusammen der mich das programmieren gelehrt hat. Das Spiel wird mit der Unity 3D Engine entwickelt.

Spielprinzip:

Das Spielprinzip ist simpel. Der Spieler wacht in einem Dschungel auf und ist alleine. Sein Ziel ist es nun zu überleben und sich gegen die Gefahren die im Urwald lauern durchzuschlagen. Es gibt ein Hunger/Durst System und es müssen Ressourcen gesammelt werden, welche dann in einem Crafting Menü verarbeitet werden können. Ausserdem können die Waldbewohner gejagt werden. Es wird viele verschiedene Tierarten, aber auch sehr mächtige Dinos geben. Quests gibt es bewusst keine. Aus den gesammelten Ressourcen kann sich der Spieler langsam sein eigenes Lager aufbauen.

Der Spieler zieht in der Third Person Sicht oder der First Person Sicht durch den Dschungel. Das Lager jedoch wird im Stile eines RTS Games, wie z.B Age of Empires aufgebaut. Im Lager könnt ihr Craften, das Lager ausbauen und den Charakter bearbeiten. Ausserdem gibt es im Spiel einen Permadeath. Ist mein einmal Tod, muss man von vorne beginnen.

Es wird verschieden Klimazonen geben, die alle ihre verschiedenen Tierarten, Ressourcen und Vor- und Nachteile bieten werden.


In den untestehenden Videos seht ihr die verschiedenen Features. Der Charakter der im Video zu sehen ist, ist nur ein Platzhalter.

Allgemeine Features: http://youtu.be/OXoFckEcSMk

Crafting System: http://youtu.be/FaOCIGdXP7k

RTS Part: http://youtu.be/Lf8fhQgXKzM


Modelle:

Im Moment sind nicht alle Modelle die im Video zu sehen sind selber gemacht. Ein Bekannter von mir arbeitet jedoch als Grafiker und hilft uns bei der Erstellung der weiteren Modelle. Diese werden die nicht selbst gemachten im Laufe der Zeit ersetzen.

Stand des Projektes:

Das Projekt befindet sich in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase. Wir arbeiten aber hart daran und das Projekt kommt stetig weiter. Falls ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt könnt ihr meinen Youtube Kanal abonnieren.



Interesse:

Ich würde von euch gerne Feedbacks, Ideen, und auch Kritik erhalten. Was haltet ihr vom Spielprinzip, was könnten wir daran noch verbessern? Ausserdem fürde ich gerne eure Meinung zu den verschiednen Ideen der Ziele hören.





Vielen Dank für eure Antworten. :D

Lars
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Besteht kein Interesse an diesem Projekt?
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von ponx »

hallo Lars, das sieht schonmal sehr schick aus! Im Moment kommt das Spielgefühl halt noch nicht so richtig rüber. Also was kann man z.B. alles mit der Axt machen, wenn man die gecraftet hat? Im Moment erinnert das sehr an "Rust", d.h. es fehlt noch so ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal. Aber Hut ab, was du alleine bzw. mit deinem Kollegen schon auf die Beine gestellt hast. Gutes Gelingen weiterhin!
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo ponx

Erstmals vielen Dank für deine Rückmeldung!:)

Ehrlich gesagt habe ich Rust noch nicht gespielt aber einige Beiträge dazu gesehen. Stone Age Survivor unterscheidet sich jedoch in einigen Punkten von Rust auch wenn die Spielidee ähnlich ist. Zum Beispiel ist das Steinzeit Setting sehr unverbraucht und bietet viele Möglichkeiten im vergleich ist das Zombie Setting sehr ausgelutscht.

Das Building System dass im 1. Video zu sehen ist wird es so nich geben sondern das Lager wird im RTS Modus aufgebaut, ein weiteres Merkmal. Ich kenne kein Spiel das Survival und Rts kombiniert.

Zu den Werkzeugen, Rohstoffen, und Gegenständen wird ein Video fogen. Ausserdem wird ein Gameplay Video veröffentlich.


LG Lars
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo zusammen

Wir haben einen ersten Trailer zum Spiel veröffentlicht.

http://youtu.be/IwTt0QjNEPY

Ich hoffe er gefällt euch!

Liebe Grüsse

Lars
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo zusammen,

Ihr könnt ds Projekt jetzt auch mit einer kleinen Spende unterstützen:

http://stoneagesurvivor.jimdo.com/

Das gespendete Geld deckt die kommenden Kosten der Homepage und wird für die Beschaffung von nötiger Software benötigt.
Wir sind um jede Spende dankbar!

Liebe Grüsse

Lars
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo zusammen,

Hier unsere neusten Neuerungen zum Spiel.

http://youtu.be/8ZoZLzJckyY

Wie gefallen sie euch?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4269
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Chromanoid »

Sieht chic aus!

Sofern ihr die Möglichkeiten dazu habt, wäre es glaube ich sehr atmosphärisch, wenn das Hochheben von Steinen o.Ä. mit den Händen passiert. Also bei so einem Stein wie im Video würde man dann sehen wie der Stein mühsam stöhnend vor dem Bauch herumgeschleppt wird. Auch bei der Axt würde ich mir ein bisschen mehr sichtbaren Kraftaufwand wünschen - vielleicht so, dass sie beim Laufen erst mal über der Schulter liegt und wenn mit beiden Händen geschwungen wird. Auch dass die Axt inkl. Arm praktisch an der Kamera klebt fällt mir bei so einem Spiel eher negativ auf, das erinnert mich immer gleich sehr an schnelle FPS-Spiele und nicht an eine Überlebenssimulation bei der man einen Menschen durch eine gefährliche Umwelt steuert.
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hi

Vielen Dank!

Danke für deine Rückmeldung und deine Vorschläge. Wir werden diese, oder etwas ähnliches sicherlich umsetzen. Im Moment aber liegt unser Fokus mehr auf dem Erstellen eines funktionierendem Spieles. Wenn wir diese "Basis" haben werden wir uns um Dinge wie diese kümmern. Das wird also alles noch eingebaut.

Liebe Grüsse ;)
Low-G
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014, 11:12

Re: Projekt. Stone Age Survivor

Beitrag von Low-G »

Hallo zusammen

Ich bins wieder einmal und zu sehen gibt es heute unser neues Crafting System! Ausserdem seht ihr am Schluss einen Kampf mit einem Tiger, dieser ist aber noch in einem sehr frühen Stadium. Wir sind aber am Erarbeiten der Gegner AI.

http://youtu.be/Oj3GeBbI_F0

Wie immer würde ich mich über Feedbacks und Abos freuen.

Liebe Grüsse

Lars
Antworten