Visual Studio auf Dateiänderung reagieren lassen?

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.DX
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2002, 13:45
Kontaktdaten:

Visual Studio auf Dateiänderung reagieren lassen?

Beitrag von Mr.DX »

Hallo,

ich arbeite mich gerade in CUDA ein. Es läuft auch alles super, nur leider muss man ein paar Dateien aus dem Projekt excluden. Leider erkennt Visual Studio natürlich dann nicht mehr, dass Änderungen gemacht werden. Daher muss man wohl oder übel bei jeder Änderung darin ein Rebuild machen.

Jetzt habe ich mal eine andere Extension dafür eingeführt, die included werden darf, aber vom nvcc nicht kompiliert wird. Leider reagiert Visual Studio noch immer nicht auf Änderungen, sodass ich noch immer ein Rebuild machen muss.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit dem man auf Dateiänderung ein normales (partielles) Build ausführen kann? In der Build-Rule für *.cu-Files sehe ich auch keine besonderen Einstellungen (dort funktioniert das komischerweise).

Vielen Dank im voraus :-)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4879
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio auf Dateiänderung reagieren lassen?

Beitrag von Schrompf »

Custom Build Steps könnten das lösen. Nimm die jeweilige Datei, auf die Du reagieren willst, ins Projekt auf, und ruf das Kontextmenü dazu auf. Dort findest Du dann eine Seite "Benutzerdef. Buildschritt". In der kannst Du die Kommandozeile, mit der die Datei verarbeitet werden soll, und die Ausgabedatei bestimmen, die dabei rauskommt. Ich kenne mich jetzt mit CUDA nicht aus, daher weiß ich nicht genau, was Du da einstellen musst. Aber wenn die dadurch veränderte Ausgabedatei eine .cpp oder .h aus Deinem Projekt ist, dann erkennt Visual Studio die weiteren Abhängigkeiten automatisch und müsste korrekt die Neukompilierung der relevanten Teile ausführen, wenn sich die Quelldatei geändert hat.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten