Also ganz ehrlich. Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll !Tejio hat geschrieben:Hallo Six-Tri-X und willkommen im Forum!Nun mein Anliegen
Wie man schon herauslesen kann, fehlen mir noch einige erfahrene Programmierer, Designer und auch Musiker. Vorallem Programmierer die schon Erfahrung in der Spiele-Entwicklung haben.
Das ganze würde dann in etwa so aussehen :
- Insgesamt 8 Programmierer
- Insgesamt 1 - 2 Designer
- Insgesamt 1 - 2 Musiker
Ich verfolge die Diskussion seit einiger Zeit und gebe mal meinen Senf. Nicht wundern, die nachfolgenen Absätze wurden auf einem Tablet geschrieben, enthalten bestimmt Rechtschreibfehler und sind nur schwach miteinander verbunden.
Ich habe meine Zweifel, dass dich Schrompf beleidigen möchte. (Ich wüsste nicht wozu). Dein Ton klingt in einigen Posts aufmüpfig oder auch beleidigend, ob es von dir beabsichtigt ist oder nicht. Auch wenn es seltsam klingt: wir wollen helfen.
Was hier keiner möchte: dass das Projekt in die Hose geht und menschliche Nachwirkungen wie Depressionen, Frust, Agressionen und Schuldzuweisungen innerhalb eures Teams aufflammen werden. Solche Situationen gibt es zu oft bei beruflichen Programmiern, ob nun Spiele- oder Webentwicklung (meine Branche). Und jeder Entwickler hasst solche Situationen, weil sie Zeit und Nerven kosten. Und bei Gott, davon haben wir zu wenig. Soweit ich mich entsinne, hast du noch nicht in einem Unternehmen als Programmierer gearbeitet und diese Situation erlebt.
Keiner im Forum weiss, was du dir selber beigebracht hast und wie du dich vorbereitet hast. Wir versuchen, dich durch Fragen vor möglichen Problemen und Stolperfallen zu bewahren, und sei es technischer, rechtlicher oder organisatorischer Art. Wenn du die Fragen als Angriffe auf deine Vorgehensweise, bisherige Arbeit oder dein Projekt betrachtestm dann kann und werde ich dir nicht weiterhelfen. Mehr können wir nicht machen. Dass du dich vorbereitest, ist eine gute Sache. Es heisst aber noch lange nicht, dass du deine bisherigen Erfahrungen als Status-quo betrachten kannst. Dafür ist die Welt zu komplex, auch durch andere Menschen.
Das nehme ich mal Als Beispiel. Wie lange programmierst du schon? Wie viele Projekte hast du schon gemacht, die über 3k LOC und 10 Dateien gross sind und die du vor langer Zeit begonnen hast? Du willst mir damit sagen, dass sich eine Versionsverwaltung nie lohnen würde oder nur selten Bedarf steht, sich ein Projekt im Laufe der Monate zu betrachten? Und sei es, weil ein Teamkollege Blödsinn eingebaur hat oder weil du nicht mehr weisst, warum der Code in dieser Zeile da ateht? Solche Diskussionen hatte ich schon oft genug mit meinen Azubis (ich bin 23 Jahre alt, so nebenbei).Six-Tri-X hat geschrieben:Willst du mich beleidigen?Schrompf hat geschrieben: Den Hinweis auf eine Versionsverwaltung solltest Du aber ernst nehmen. Ohne die wird das Projekt noch ein heftiges Problem bekommen.
Wozu eine Versionsverwaltung für ein Projekt an dem ich zu 99% alleine progge. Ich will nur ein Team für die zukünftigen und größeren Projekten haben. Alle erdenklichen Probleme die damit einhergehen, wird sich noch darum gekümmert. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme, die ich nicht erwartet hätte, weil ich mich grundsätzlich immer auf alles gut vorbereite. Ich informiere mich in gegensatz zu machnchen anderen. Also wie gesagt, mir wurde hier nichts genannt was ich NICHT weiß !
Komm von deinem hohen Pferd runter und erzähle uns nicht,
a) was wir bereits von ähnlichen Anfragen kennen, von anderen Anfragestellern
b) was wir bereits durch eigene Projekte gelernt haben
b) dass du das alles weisst. Es interessiert hier keinen. Wir können es erraten, werden es aber nicht, da der Tag mit besserem gefühlt werden kann als "Was der Kerl überhaupt?".
Wenn es dir immer noch nicht gefällr, was hier steht, dann:
a) geh. Und versuch dein Glück woanders mit einem anderen Ton und Umgang
b) ändere deinen Ton und erweitere den ersten Post um einen Bereich, wo du die bisherigen Fragen und deine Antworten auflistest, deine bisherigen technischen Ideen auflistest und den Bereich der Selbstdarstellung kürzt. Es interessiert keinen, das Projekt und die damit zusammenhängenden Infos zählen.
c) schliessen wir den Thread und lassen die Sache in Ruhe.
Ich wünsche die viel Erfolg für deine weitere Zukunft.
Liebe Grüsse,
Tejio
1. Ich wollte eigentlich nur Leute suchen, die mein Team stärken um hoffentlich vielleicht was im meinem Leben was zu erreichen.
2. Ich fühle mich leider immer schnell angegriffen( ich weiß das es hier warscheinlich keinem interessiert ) aber das erklärt meine Wortauswahl. Und dafür möchte ich mich noch entschuldigen !
3. Es ist immer schön zu hören, das man mir helfen möchte aber wie in Punkt 2 fühlte ich mich eher angegriffen als geholfen. UND das obwohl ich NUR PUNKT 1 wollte.
4. Es ist tatsächlich so, das ich in anderen Foren nicht solche Diskussionen hatte. Keine Ahnung, wieso das hier jetzt so ausgeahntet ist( sry für die Rechtschreibfehler, bin nicht mal 100% deutscher, könnte daran liegen ) .
5. Ich möchte natürlich nicht, das hier der Thread SOO geschlossen wird aber vielleicht könnte man die unnötigen Posts deleten. Und wenn dann schon alle !
Das wäre sehr nett.
6. Eher was persönliches zu meiner Person :
Zu deinem Punkt -> "Komm von deinem hohen Pferd runter und erzähle uns nicht" :
-> :
Ich bin auf keinem hohen Pferd, sondern einfach Realist, der alles von mehreren Blickwinkel sieht und einen gesunden Menschenverstand besitzt. Und glaube mir eins, ich rede NUR aus Erfahrung !
P.S.: Ich entschuldige mich nochmals für alles, was vielleicht falsch rüber gekommen ist, da ich schließlich NUR eins wollte. EIN TEAM !
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und versteht, worum es mir EIGENTLICH GEHT !
Wozu sonst versuche ich mein Glück in einem Forum, denkt drüber nach ...