Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :
Seit ich meinen ersten Computer (einen Amiga 500) mit 10 Jahren geschenkt bekommen habe, fasziniert mich die Programmierung,
insbesondere Spiele.
Viele Jahre habe ich es vor mir hergeschoben, die Entwicklung eines eigenen kleinen Spiels.
Da ich inzwischen seit einigen Jahren ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin, bringe ich denke ich nun alle Vorraussetzungen mit um
endlich meinen Kindheitstraum umzusetzen.
Inspiration war und ist für mich folgendes Projekt aus diesem Forum :
http://zfx.info/viewtopic.php?f=10&t=2963
Verstehe nicht, warum er anscheinend nicht weiter macht - ich wäre froh, wenn ich so weit schon wäre.
Die gezeigte Demo ist Spitzenklasse finde ich!
Geplant habe ich einen ähnlichen Weltraum-Shooter(zunächst 2D), den ich dann zu einem Tutorial ausarbeiten möchte.
Ich habe bereits eine sehr frühe Alphaversion auf meine Webseite gestellt - und ein erstes Brainstorming für den Beginn des Tutorials verfasst
(Ist noch nicht ordentlich gegliedert ich weiß):
http://sys9.net/battle-of-hybris-page1.html
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mich noch jemand unterstützen würde. Insbesondere die Erstellung von Grafiken liegt mir
nicht so wirklich.
Auch bin ich für Tips & Tricks sehr offen & dankbar =)
Ich kann mir vorstellen, dass es solche Projekte hier schon des öfteren gab. Das soll mich aber nicht stören. Ich bin noch recht frisch auf
diesem Gebiet der Softwareentwicklung und ich möchte nach und nach die sicher zahlreichen Hürden bei der Spieleentwicklung
selbst kennenlernen.
Gruß
Blackster
[Projekt] Battle of Hybris
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.