Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Medan
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2013, 18:54

Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Medan »

Suche
Entwickler / Entwicklerteam für 3D Grafik/Engine Schwerpunkt Ballistik und Künstliche Intelligenz, sowie Autoren und Desinger mit Hang zur Selbstverwirklichung.

Informationen zum Projekt

Projektname
Lani Legacy - Projekt:Biocore (Wird sich im laufe der Zeit vermutlich ändern, Autoren Abhänig)

Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Es Handelt sich bei diesem Spiel um einen PvE Egoshooter mit Taktikshooter und Rollenspiel Elementen. Der, wie schon beschrieben, vorallem auf Künstliche Intelligenz, Virtuelle Intelligenz und Balistik wert Legt. Zur Technik sei soviel zu Sagen das es Windows und Minecraft auf eine bizzare Art ähnelt. Geschichtlich ist das Spiel noch Offen, bisher kann es lediglich auf ein paar Eck-Stichpunkte zurückschauen die eine grobe Orentierung ermöglichen. Sollte das Projekt Fußfassen, könnte man sich auch über einen Mehrspielermodus mit Schwerpunkt Kooperation gedanken machen.

Projektstatus/Zeitplan
Der Grundstein des Projekt begleitet mich mein halbes Leben (ca 10 Jahre). Es befindet sich derzeit in der Planungs/Organisationsphase. Ich Rechne mit mehren Jahren bis zur Fertigstellung einer demo Version(Ungewiss).

Beteiligte
Manuel - 25 Jahre
19 Jahre - Computer/Spiele erfahrung mit It/Programmierungs Grundkentnisse
Ehemaliger RP-Manager eines Internet-Multiclans - Beschäftige mich Privat mit Psychologie und Philosophie
Einblicke in Marktforschungs Analystik
Entschuldige mich für die Rechtschreibung, leider leide ich unter einer Speziellen Rechtschreibschwäche.
(Ich gebe mir wirklich mühe)

Webseite
Dieses Projekt verfügt zurzeit nicht über eine eigene Webseite.

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
Vorallem Suche ich Entwickler/Entwicklerteam die/das über ausreichend Erfahung für diesen Projektumfang verfügt.
Desweiteren Denke ich, das Detailliebe und Experimentierungsfreunde von Vorteil wären.

Aufgabe(n)
Da meine Stärken in der Konzept entwicklung liegen, sind soweit noch alle Aufgaben offen.

Kompensation
Es Handelt sich vorallem um ein Open-Source Projekt.
Sollte es in Jahren Gewinnbringend sein, ist mit einer Festanstellung der Aktuell Beteiligten zu Rechnen.

Kontakt
Skype: "medan55"
Mail: "manuel.schardt.ms@gmail.com"

Gewünschtes Feedback
Nur Konstruktives.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von antisteo »

Wir hatten am Dresdner Stammtisch auch das Thema angerissen, dass Spiele viel zu sehr von Entwicklern und nicht von Game Designern gebaut werden.

Was bringst du denn auf den Bereichen Game Design, Character Design, Motivationspsychologie, Didaktik etc. mit?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Medan
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2013, 18:54

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Medan »

Ich empfinde diese Frage sehr allgemeine Formuliert. Die Antwort darauf Bedarf in meinem falle wohl mehrere Seiten. Ich versuche mich jedoch möglichst kurz und Stichpunktartig zu formulieren.

Das Projekt ist sehr vielschichtig, meine Resourcen beziehen sich größtenteils auf Erfahrung, sind aber Theoretisch.
Protoypen zum Game- und Charakterdesign liegen in Schriftlicher art vor. Die genaue Ausarbeitung würde ich vertrauensvoll in die Händen eines Autors legen, natürlich mit meiner Zusammenarbeit.

Motivationspsychologie und Didaktik sind ein durchaus bekanntes Konzept. Allerdings kann ich nicht ganz herauslesen worauf genau sich deine frage bezieht. Eine Ausbildung habe ich dafür nicht, doch meine Resourcen in dem Bereich sind groß. Oder um es anders zu Formulieren, Verkaufen liegt mir im Blut, ich hab mittlerweile ein gutes Gefühl dafür was ankommt, bezogen auf Recheren in der Zeit als RP-Manager.

Edit: Ich bin mir Bewusst, das man sehr wenig Informationen über mein Projekt herrauslesen kann.
Ums Kurz zu machen: Ich habe wirklich Angst vor ideen Dibstahl. Ich gehe unkonvntionelle Wege. Die Projektidee ist genauso einfach wie Packend. Es gibt kein Spiel das ich mit diesem vergleichen könnte. Ich denke aber, das es genau aus dem Grund Erfolg hat. Ich kann also nur von Phase 1 Erzählen und das ist wie schon gesagt eine einfache 3d Engine mit guter Balistik und KI.
Tiles

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Tiles »

Es Handelt sich vorallem um ein Open-Source Projekt.
Ums Kurz zu machen: Ich habe wirklich Angst vor ideen Dibstahl. Ich gehe unkonvntionelle Wege.
Verrat mir mal wie du das unter einen Hut bringen willst :)

Geheimhaltung und Open Source geht einfach nicht zusammen. Die deutsche Übersetzung von Open heiss Offen. Und als Hobbyist musst du eh die Karten auf den Tisch legen um überhaupt Leute dazu zu bewegen dass sie an deinem Projekt mitmachen. Da kann es gar nicht genug Informationen geben.
Die Projektidee ist genauso einfach wie Packend. Es gibt kein Spiel das ich mit diesem vergleichen könnte.
Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:

- Es ist nicht Umsetzbar.
- Es gibt sehr wohl Spiele die sich damit vergleichen können.

Die dritte Möglichkeit, dass es wirklich kein Spiel gibt das sich damit vergleichen lässt schliesse ich einfach mal aus. Du darfst mich da gern eines Besseren belehren. Aber meist stellen sich solche Versprechen als "sowas wie xy, nur ein wenig anders" raus.

Es gibt einfach zu viele Entwickler und schlaue Köpfe die sich in den vergangenen Jahren über Spielmechanik und Gaming Gedanken gemacht haben. Was irgendwie umsetzbar war wurde inzwischen umgesetzt. Wirklich weltbewegendes neues gibt es seit Jahren nicht. Das sind alles nur leichte Abwandlungen vergangener Spiele. Ab und zu kommen so Sachen wie Kinect. Aber auch damit werden nur wieder die alten Spieleprinzipien abgenudelt. Die Chance ist wirklich verschwindend gering dass du da was wirklich Einzigartiges erschaffen hast.

Aber selbst wenn stehst du wieder vor obigem Dilemma. Um Leute an Bord zu bekommen musst du deine Ideen auf den Tisch legen. Für Geheimprojekte bekommst du keine Leute. Das schreckt eher ab weil das zeigt dass du noch nicht viel übers Spiele entwickeln weisst. Wertvoll ist die Umsetzung, die Arbeit die da drinsteckt. Nicht die Idee.
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von antisteo »

Tiles hat geschrieben:
Es Handelt sich vorallem um ein Open-Source Projekt.
Ums Kurz zu machen: Ich habe wirklich Angst vor ideen Dibstahl. Ich gehe unkonvntionelle Wege.
Verrat mir mal wie du das unter einen Hut bringen willst :)
Eine Idee, die öffentlich ist, kann man nicht mehr klauen.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Tiles

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Tiles »

Die kann man aber auch nicht mehr geheim halten :P
Medan
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2013, 18:54

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Medan »

Der Punkt ist, wenn sie OpenSource ist, dann kann man sie nicht mehr Klauen da man weis wers zuerst rausgebracht hat. Bzw wärs mir dan egal da die Idee zurück zu verfolgen ist. Allerdings wäre ich gern der, der das rausbringt und nicht jemand der schneller ist. Vergleichen lässt sich das mit nix was auf dem Markt ist, wenn man es natürlich in Einzel-Komponenten zerlegt, kann man es mit vielen Spielen vergleichen. Ego Shooter = 1000 vergleiche, zb... aber in der Konstellation wie es bei meinem Projekt der fall ist, gibt es bisher nix vergleichbares. Ich möchte nicht meine gesamte Idee hinklatschen, es reicht doch wenn sich leute finden die lust haben phase 1 zu entwickeln. Leute die sich gern an einer 3d engine erpoben möchten, leute die ki studieren und für ihr projekt lernen wollen oder leute die sich allgemein gern damit auseinander setzen. Gute ballistik umzusetzen als herausforderung sehen und schon wäre das team komplett. Ich erwarte keine Profis, für den anfang reicht ein Grafiker der alles mit RGB vollpinzelt, eine 3D Engine via Counterstrike 1.0 und balistik und physik mit "klick-Punkt" Fertig. Das ist denke ich nicht unmöglich umzusetzen.
Tiles

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Tiles »

Seufz. Naja, ich habe es wenigstens versucht. Viel Erfolg :)
antisteo
Establishment
Beiträge: 854
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von antisteo »

Medan hat geschrieben:Der Punkt ist, wenn sie OpenSource ist, dann kann man sie nicht mehr Klauen da man weis wers zuerst rausgebracht hat. Bzw wärs mir dan egal da die Idee zurück zu verfolgen ist. Allerdings wäre ich gern der, der das rausbringt und nicht jemand der schneller ist. Vergleichen lässt sich das mit nix was auf dem Markt ist, wenn man es natürlich in Einzel-Komponenten zerlegt, kann man es mit vielen Spielen vergleichen. Ego Shooter = 1000 vergleiche, zb... aber in der Konstellation wie es bei meinem Projekt der fall ist, gibt es bisher nix vergleichbares. Ich möchte nicht meine gesamte Idee hinklatschen, es reicht doch wenn sich leute finden die lust haben phase 1 zu entwickeln. Leute die sich gern an einer 3d engine erpoben möchten, leute die ki studieren und für ihr projekt lernen wollen oder leute die sich allgemein gern damit auseinander setzen. Gute ballistik umzusetzen als herausforderung sehen und schon wäre das team komplett. Ich erwarte keine Profis, für den anfang reicht ein Grafiker der alles mit RGB vollpinzelt, eine 3D Engine via Counterstrike 1.0 und balistik und physik mit "klick-Punkt" Fertig. Das ist denke ich nicht unmöglich umzusetzen.
Also einen Grafiker, der RGB kann, findest du bestimmt. Aber ob du mit einer Klickibuntu-Engine deine Ideen umsetzen kannst, ist fraglich.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Medan
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2013, 18:54

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von Medan »

Ich wollte das, das Projekt etwas wachsendes ist, das sich ständig verändert. Ständig reift und sich ständig verbessert, die beteiligten hätten so die chance klein anzufangen und das Programm dan immer weiter wachsen zu sehen, sozusagen ein teil davon zu werden. Das ich mit einer Klickbuntu Engine meine Idee erstmal nicht umsetzen kann ist mir bewusst aber nach oben geht es immer, wenn wenigstens der grundsatz passt. Finden sich also leute die gern teil eines ständig wachsenden programms werden wollen, sich ausprobieren wollen, experimentieren wollen, sich zu verwirklichen oder zu lernen nehm ich sie gern auf. Möchte ein Entwicklerteam mir diese Chance geben und sich daran versuchen Veratte ich gern mehr. Aber das konzept ist gigantisch und bleibt erstmal bei mir. Klar es ist ein Risiko, etwas ungewisses und in sowas investiert man nicht gern Resourcen, verständlich. Wenn sich niemand findet der bereit ist ein Risiko einzugehen dann ist es eben so. Für alle die ernsthaft Interessiert sind und gern mehr erfahren würden gibt es skype.
ZELPAD

Re: Suche Entwickler/Team, Autoren/Designer/Artisten

Beitrag von ZELPAD »

Es gibt heute zu tage schon sehr viele Spiele, und es kommen trotzdem immer weiter neue dazu.
Keiner brauch das das er eine idee klaut, oder das gesammte konzept. um dann nach kurtzer zeit ertappt zu werden.

Wenn du dein Konzept im Forum tauschst, dann ist es eine gemeinsamme arbeit mehr oder weniger. aber wir die daran mitarbeiten haben nichts davon es jemandem zu verhöckern.

Ausser du willst das deine Idee in kleiner Form umgestzt wird, oder du möchtest ein großes Game Desing konzept, dass dann für uns hier im forum zu groß ist, und du an einen Entwickler treten musst.

ich kann dir gerne weiter helfen, du kannst mir das konzept gerne zu senden. :D
Antworten