Zum einen: nein, es sind nicht meine Werke, ich bau nicht mehr so viel SW im Job wie noch vor einigen Jahren.Krishty hat geschrieben:Das sagst du weil eskimmi hat geschrieben:Wir bauen sehr zuverlässige embedded Devices damit, so schlimm isses nicht.Ich versuche weiterhin nicht, hohe Komplexität zähmbar zu machen, sondern sie im Gegenteil möglichst weh tun zu lassen, damit man sie erst garnicht entstehen lässt.
- deine eigenen Werke sind; und
- du dich durch dein Alter bedingt nicht jeden Tag mit den Script-Kiddies rumschlagen musst, die glauben, dass sie eine Eclipse-Installation zu Programmierern macht.
Zum Thema Komplexität: Handhaben wir genauso und wenn man mit Treibern, sicherheitsrelevanten Anforderungen, wilden Dokumentationen von wilden embedded OS und überhaupt wilde OS zu zähmen hat, ist die einzige Möglichkeit, hier einen Überblick zu kriegen, Komplexität so weit es geht zu vermeiden.
Aber ich weiß sehr gut, wovon du sprichst. Ich hab mal in einer Firma mit dem "c++"-Codes eine F77-Entwicklers "gearbeitet" :).
Ich lese gern hier voller Be- und Verwunderung deine Ideen und Erkenntnisse zu Optimierungen, Compiler-Bugs und neuen Sprach-Features. Allerdings begnüge ich mich im Job meist mit Hausmannskost. Wie ich einst lesen durfte: "Konzentriere dich beim Entwickeln darauf, für den Nutzer einen Mehrwert zu schaffen, nicht für den Entwicker." Der Benutzer zahlt die Party hoffetlich irgendwann.
Gruß,
Kimmi