[Projekt] RAR (PC Demo, Evoke 2009)
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
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Re: [Projekt] Geheim
Sieht auf jeden Fall schick aus!
Aber ich kannte die Szene schon... hast du in deinem Avatar ja schon verraten *g*
Edit: Warum bettest du die Bilder direkt in den Post ein? Also so riesen groß.
Aber ich kannte die Szene schon... hast du in deinem Avatar ja schon verraten *g*
Edit: Warum bettest du die Bilder direkt in den Post ein? Also so riesen groß.
- Aramis
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Re: [Projekt] Geheim
Hypes leben von riesengroßen Bildern!
- Lord Delvin
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Re: [Projekt] Geheim
Und von vielen Idioten die Mitmachen, weil sie nicht erkennen, dass es in den nächsten x Jahren nichts wird, wobei x eine beliebige rationale Zahl > 1 ist:DAramis hat geschrieben:Hypes leben von riesengroßen Bildern!
Spaß bei seit, sieht erstaunlich gut aus, wenn man von den Schattenbildern absieht...aber ich glaub da hab ich einfach zu viel gesehn um noch mit irgendwelchen pseudoschatten, die einen auf echt machen zufrieden zu sein, geht mir bei meinem zeug nicht anders:)
Gruß
- TGGC
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Re: [Projekt] Geheim
Das mit den Bildern ging so am einfachsten. Ich kenne jetzt auch keine Funktion im BBCode die mit ein Thumbnail erstellen wuerde.
@LordDelvin: Was sind "irgendwelche pseudoschatten"?
Und wir sind auf jeden Fall bald fertig und halten uns an den angekuendigten Releasetermin!
@LordDelvin: Was sind "irgendwelche pseudoschatten"?
Und wir sind auf jeden Fall bald fertig und halten uns an den angekuendigten Releasetermin!
Re: [Projekt] Geheim
Da brauchst die Bilder nur als Dateianhänge hochladen. Dann kannste noch "im Beitrag anzeigen" anklicken, damit das Bild an einer bestimmten Stelle bepostet wird. Nicht erwähnte Dateianhänge werden am Ende des Posts angezeigt.
Re: [Projekt] Geheim
Aaargh - böser Hype-Fehler!!! Eigentlich ist jetzt der Punkt erreicht wo ihr Gerüchte streuen müsst dass es ein Code-Leak oder Hacker-Angriffe gab, dass eure Räume durchsucht wurden von wegen nicht lizensierter Software oder es andere rechtliche Probleme gab - und ihr die nächsten Tage natürlich ALLES dransetzen werdet um das Projekt trotzdem noch in letzter Minute zu retten... ;-)TGGC hat geschrieben:Und wir sind auf jeden Fall bald fertig und halten uns an den angekuendigten Releasetermin!
- TGGC
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Re: [Projekt] Geheim
muhaha ;-)
Ist dir unser Hype etwa noch nicht hypig genug?! ;-)
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-
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Re: [Projekt] Geheim
Also so hype gehts mir nicht - tut mir leid.
Die Bilder sehen auf alle Fälle sehr nett aus, was von einem sehr guten Renderer zeugt. Auch die Neuberechnung der Kanten ist wirklich gut. Aber das ich jetzt vom Stuhl kippe und insgesamt sage "Woah" wie bei der CryEngine (2?) kann ich nicht bestätigen. Schaue ich mir das Portofolio der breezEngine an, so sehe ich eher auch nur Hauptfunktionen am Renderer. Was mich eher an der Engine entzückt ist auch eher das Nebenbei zum Standard. Und hier fehlen Informationen um es zum "Hype" zu machen.
Mir fehlen zum Beispiel Informationen, was die Engine noch so alles kann. Ist diese für Indoorzwecke gedacht oder Outdoor? Wenn Indoor sind dort die speziellen Gebiete interessant (Interkation, Sound, Lichter und grundsätzliche KI). Wenns nun Outdoor ist, dann natürlich was der Outdoorrenderer kann (Terrain, Sky, Clouds, World System). Aber ich sehe hier leider nur vorpräperierte speziell ausgesuchte Szenen.
Das Sonstewo ist auch viele andere Dinge, die zwar allgemein klingen aber doch aus Entwicklersicht wie eine Zitrone zu genießen sind. Wie schaut es mit einer GUI aus? Gibt es annähernd solche Steuerelemente wie ich es letztens bei Gamedev in einen Screenshot gesehen habe oder darf man sich diese selber Programmieren? Wie werden Shader verwaltet? Gibt es einen Standardshader wie in der C4 Engine oder kann man auch eigene importieren und benutzen? Ersteres ist ja für den Entwickler der Engine nett und einfach weil speziell, aber wenn es doch mal um etwas "besonderes" geht steht man schnell im sinkenden Schiff. Zweites ist dann wieder die Frage, wie gut die Sache implementiert wird: Darf man selbst den ganzen Shader auseinandernehmen oder gibt es hier doch schon helfende Mittel zur Bewältigung? Welche zusätzlichen Bibliotheken werden benutzt?
Etc. Etc. - Also mehr Infos bitte - sonst ist es nur ein Renderhype.
Die Bilder sehen auf alle Fälle sehr nett aus, was von einem sehr guten Renderer zeugt. Auch die Neuberechnung der Kanten ist wirklich gut. Aber das ich jetzt vom Stuhl kippe und insgesamt sage "Woah" wie bei der CryEngine (2?) kann ich nicht bestätigen. Schaue ich mir das Portofolio der breezEngine an, so sehe ich eher auch nur Hauptfunktionen am Renderer. Was mich eher an der Engine entzückt ist auch eher das Nebenbei zum Standard. Und hier fehlen Informationen um es zum "Hype" zu machen.
Mir fehlen zum Beispiel Informationen, was die Engine noch so alles kann. Ist diese für Indoorzwecke gedacht oder Outdoor? Wenn Indoor sind dort die speziellen Gebiete interessant (Interkation, Sound, Lichter und grundsätzliche KI). Wenns nun Outdoor ist, dann natürlich was der Outdoorrenderer kann (Terrain, Sky, Clouds, World System). Aber ich sehe hier leider nur vorpräperierte speziell ausgesuchte Szenen.
Das Sonstewo ist auch viele andere Dinge, die zwar allgemein klingen aber doch aus Entwicklersicht wie eine Zitrone zu genießen sind. Wie schaut es mit einer GUI aus? Gibt es annähernd solche Steuerelemente wie ich es letztens bei Gamedev in einen Screenshot gesehen habe oder darf man sich diese selber Programmieren? Wie werden Shader verwaltet? Gibt es einen Standardshader wie in der C4 Engine oder kann man auch eigene importieren und benutzen? Ersteres ist ja für den Entwickler der Engine nett und einfach weil speziell, aber wenn es doch mal um etwas "besonderes" geht steht man schnell im sinkenden Schiff. Zweites ist dann wieder die Frage, wie gut die Sache implementiert wird: Darf man selbst den ganzen Shader auseinandernehmen oder gibt es hier doch schon helfende Mittel zur Bewältigung? Welche zusätzlichen Bibliotheken werden benutzt?
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Re: [Projekt] Geheim
Wird das nicht eine Demo? ;)
- Krishty
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Re: [Projekt] Geheim
Der Fairness halber @ Patrick: http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene
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Re: [Projekt] Geheim
Patrick:
Jetzt dehype mal nicht so, nur weil deine Engine so viel besser ist. Wir tun schon, was wir koennen!
Jetzt dehype mal nicht so, nur weil deine Engine so viel besser ist. Wir tun schon, was wir koennen!
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Re: [Projekt] Geheim
Was ich mich jedes mal frage, wenn es wieder im RSSFeed auftaucht: Warum zum Teufel heist das Projekt Geheim?
Ich mein das ist doch das aller lächerlichste was man machen kann, wenn man ankündigt, dass es, egal was es ist, bald rauskommt und momentan geheim ist...mal abgesehen davon, dass es dann wohl kaum mehr geheim ist...und es ist einfach eine lächerliche Projektbezeichnung, die eurer eigentlich nicht würdig ist...son creativer lustiger, von mir aus auch nichtssagender, Titel hätte irgendwie besser gepasst...
Gruß
Ich mein das ist doch das aller lächerlichste was man machen kann, wenn man ankündigt, dass es, egal was es ist, bald rauskommt und momentan geheim ist...mal abgesehen davon, dass es dann wohl kaum mehr geheim ist...und es ist einfach eine lächerliche Projektbezeichnung, die eurer eigentlich nicht würdig ist...son creativer lustiger, von mir aus auch nichtssagender, Titel hätte irgendwie besser gepasst...
Gruß
- kimmi
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Re: [Projekt] Geheim
Ich hätte bei TGGC auch eher an RTFM als Projektnamen gedacht ;-). Kleiner Spaß, nicht böse sein. Sieht schick aus, bin schon gespannt auf die Demo.
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
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Re: [Projekt] Geheim
Das war nicht meine Idee, sondern die eines der ZFX Moderatoren. Daher ist das mit dem "Geheim" auch nur in diesem Forum hier erwaehnt. Keine Sorge, es gibt einen richtigen Namen fuer das Projekt - und er steht auch schon eine Weile fest.
- CodingCat
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Re: [Projekt] Geheim
Naja, ich bin nicht 100 Programmierer, sondern ein einzelnes Individuum kurz vor dem ersten Semester. :mrgreen:Patrick Polzin hat geschrieben:Also so hype gehts mir nicht - tut mir leid.
Die Bilder sehen auf alle Fälle sehr nett aus, was von einem sehr guten Renderer zeugt. Auch die Neuberechnung der Kanten ist wirklich gut. Aber das ich jetzt vom Stuhl kippe und insgesamt sage "Woah" wie bei der CryEngine (2?) kann ich nicht bestätigen. Schaue ich mir das Portofolio der breezEngine an, so sehe ich eher auch nur Hauptfunktionen am Renderer. Was mich eher an der Engine entzückt ist auch eher das Nebenbei zum Standard. Und hier fehlen Informationen um es zum "Hype" zu machen.
Außerdem geht es hier nicht direkt um die Engine, sondern wie Krishty richtig bemerkt, eher um die Demo.
Es gibt noch keine spezialisierten Renderer, diese werden jetzt erst begonnen, wo das Rendering-System steht.Patrick Polzin hat geschrieben:Mir fehlen zum Beispiel Informationen, was die Engine noch so alles kann. Ist diese für Indoorzwecke gedacht oder Outdoor? Wenn Indoor sind dort die speziellen Gebiete interessant (Interkation, Sound, Lichter und grundsätzliche KI). Wenns nun Outdoor ist, dann natürlich was der Outdoorrenderer kann (Terrain, Sky, Clouds, World System). Aber ich sehe hier leider nur vorpräperierte speziell ausgesuchte Szenen.
Da ich alleine bin, wirst du verstehen, dass ich mich zunächst auf die Grundfunktionalität konzentriere. ;-)Patrick Polzin hat geschrieben:Das Sonstewo ist auch viele andere Dinge, die zwar allgemein klingen aber doch aus Entwicklersicht wie eine Zitrone zu genießen sind. Wie schaut es mit einer GUI aus? Gibt es annähernd solche Steuerelemente wie ich es letztens bei Gamedev in einen Screenshot gesehen habe oder darf man sich diese selber Programmieren?
Nur für dich: Ein neuer Blogeintrag zum Thema Shader, siehe http://www.alphanew.net/Patrick Polzin hat geschrieben:Wie werden Shader verwaltet? Gibt es einen Standardshader wie in der C4 Engine oder kann man auch eigene importieren und benutzen? Ersteres ist ja für den Entwickler der Engine nett und einfach weil speziell, aber wenn es doch mal um etwas "besonderes" geht steht man schnell im sinkenden Schiff. Zweites ist dann wieder die Frage, wie gut die Sache implementiert wird: Darf man selbst den ganzen Shader auseinandernehmen oder gibt es hier doch schon helfende Mittel zur Bewältigung? Welche zusätzlichen Bibliotheken werden benutzt?
Bibliotheken:
WinAPI
DirectX 9 (incl. D3DX)
boost
TinyXML
Libpng
Zlib
Korrekt, es geht im Moment fast ausschließlich um den Renderer. :-)Patrick Polzin hat geschrieben:Etc. Etc. - Also mehr Infos bitte - sonst ist es nur ein Renderhype.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
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Re: [Projekt] Geheim
Na das ist doch schon einmal eine Ankündigung und eine wieder gepflegte Webseite, mit der man sich ein Bild malen kann. Sieht auch gut aus, dass es bei euch Annotationen gibt, die interpretiert werden. Eure Rendering Pipeline ist auch ziemlich weit und gut. Wenn nun jemand meint, er müsse nun behaupten ich hätte ultimativ was besseres zu bieten, sei das seine eigene Interpretation.Nur für dich: Ein neuer Blogeintrag zum Thema Shader, siehe http://www.alphanew.net/
Es hob sich einfach nicht wirklich hervor, dass ihr derzeit nur an der Rendering Pipeline und einer/zweier speziellen Demo arbeitet. Da ich auf eurer Webseite "breezEngine" lese, denke ich da schon ein wenig komplexer als nur ein Rendering System (verständlich oder?). Wie wäre es mit einer Seite, wo der geschätzte Stand (in Prozent) der einzelnen Komponenten steht? Dann kann man sich auch insgesamt ein Bild machen.
Ein einzelnes Individuum mit noch 6 Wochen Ferien vor dem 5 Semester zum Abitur. :mrgreen:
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Re: [Projekt] Geheim
Es gibt ja auch noch keinen richtigen Plan, wie es nach der Demo weitergeht. Aber die ist auf jeden Fall schon mal eine schoene Showcase fuer die Engine. Und es beweisst auch, das man mit der Engine praktische Sachen machen kann, was man bei anderen Engines ja vermisst. Ich denke mal Cat wird mir zustimmen, das ich ihn "gezwungen" habe ein paar neue Sachen einzubauen die ich aus Anwendersicht einfach als noetig erachte. Na und ich haette auch noch eine Menge mehr... ;-)
Re: [Projekt] Geheim
Was wäre das denn?TGGC hat geschrieben:...das man mit der Engine praktische Sachen machen kann, was man bei anderen Engines ja vermisst.
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Re: [Projekt] Geheim
Siehst du ja auf den Bildern.
Re: [Projekt] Geheim
Was vermisst man denn bei anderen Engines?TGGC hat geschrieben:Siehst du ja auf den Bildern.
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Re: [Projekt] Geheim
z.b. hier? Ist das jetzt nur irgendeine Sammlung sinnloser Funktionen, oder kann man damit auch was programmieren? Laut Beschreibung ja, aber ich sehe nichts: http://peakengine.sourceforge.net/index.php
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Re: [Projekt] Geheim
Das Projekt scheint auch relativ tot zu sein. Man macht keine Vergleiche mit Toten. In die Ecke schämen gehen!
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Re: [Projekt] Geheim
Ungefaehr genauso tot wie die Breezeengine wenn damit keine Techdemos gemacht werden wuerden. Ich hab extra eine Engine genommen, die ich in etwa haette auch waehlen koennen.
Re: [Projekt] Geheim
Wo sind die ganzen Bilder hin?
Edit: Okay, lag wohl am Server... umsonst den Thread gehyped ;)
Edit: Okay, lag wohl am Server... umsonst den Thread gehyped ;)
- dv
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Re: [Projekt] Geheim
2 Hype für den Preis von einem!
Re: [Projekt] Geheim
Mit diesem Post und deinem sinds jetzt dann sogar schon 4 :D
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Re: [Projekt] Geheim
So, meine letzte Meldung vor dem Release. Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Release wird hier stattfinden: http://www.evoke.eu/2009/ Die beste Möglichkeit, es also als Erster zu sehen, ist dort live vor Ort. Die zweitbeste Möglichkeit ist der Livestream auf http://www.demoscene.tv/ . Kurz danach wird es die ganze Demo dann aber natürlich auch zum Download geben, so das sie jeder mit einem ausreichenden PC selbst anschauen kann.
So lange hier noch ein paar Bildchen für euch:
http://games-net.de/hosted/tggc/trash/teaser5.png
So lange hier noch ein paar Bildchen für euch:
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- Chromanoid
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Re: [Projekt] Geheim
Viel Erfolg! habt ihr auch einen gruppennamen? :)
Re: [Projekt] Geheim
Von mir auch viel Erfolg an das ganze Team! :D