[Projekt] Splatter
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
HUAAAHHHAH! HAAA. ha. Bin grad nicht sicher, ob ich platzen oder schulterzuckend weitermachen sollte: Splatter hat es in die 4Players-News geschafft.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8316
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Wenn ich mich recht irre, ist der doch längst implementiert, oder?Neben Bosskämpfen wird der Indie-Titel auch einen Mehrspielermodus anbieten
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Klar. Da soll zwar noch ein bisschen mehr kommen, aber das hat der Redakteur wahrscheinlich auch nicht gelesen. Die sind doch immer in Turbo-Hast und lesen auch nicht so genau, worum es da eigentlich geht. Ich freu mich einfach nur, dass ich überhaupt Erwähnung finde.
Mein Versuch, mich dort in den Kommentaren als Entwickler zu outen, ist nun auch schon zum dritten Mal an deren Forensoftware gescheitert.
Mein Versuch, mich dort in den Kommentaren als Entwickler zu outen, ist nun auch schon zum dritten Mal an deren Forensoftware gescheitert.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8316
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Ja; das dachte ich mir auch. „Lesertests: Bewertung ist erst ab Release m�glich.“ liest sich auch nicht so gut. Trotzdem Glückwunsch, und ich drücke weiter die Daumen!
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: [Projekt] Splatter
Schrompf hat geschrieben:HUAAAHHHAH! HAAA. ha. Bin grad nicht sicher, ob ich platzen oder schulterzuckend weitermachen sollte: Splatter hat es in die 4Players-News geschafft.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... erden.html
Verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Re: [Projekt] Splatter
Wieso sollte es schlecht sein?
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Nuja, das war nicht wirklich eindeutig. Ich weiß abstrakt betrachtet noch nicht, ob es mir irgendwas bringt, aber ganz persönlich hab ich mich irrsinnig darüber gefreut, dass es eine Newsmeldung auf die 4Players-Seite geschafft hat. Ich mag die Seite.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: [Projekt] Splatter
Weil er "platzen" wollte, das ist was negatives.rüp hat geschrieben:Wieso sollte es schlecht sein?
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [Projekt] Splatter
"Ich könnte vor Freude platzen!" ;)
@Schrompf: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Views sind es ja noch nicht viel mehr geworden oder?
@Schrompf: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Views sind es ja noch nicht viel mehr geworden oder?
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Stimmt. Am Ende stellt sich ja auch heraus, dass quasi niemand die News mehr liest. Wer weiß.Chromanoid hat geschrieben:@Schrompf: Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Views sind es ja noch nicht viel mehr geworden oder?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- kimmi
- Moderator
- Beiträge: 1405
- Registriert: 26.02.2009, 09:42
- Echter Name: Kim Kulling
- Wohnort: Luebeck
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Gratulation. Habe ich gleich mal an den NSA per Twitter gemeldet :).
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Das ist sehr lieb von Dir.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: [Projekt] Splatter
Splatter hat es auf RPS geschafft. (via Splatters facebook).
http://www.rockpapershotgun.com/2013/08 ... -splatter/
Im Artikel ist ein großes Kompliment
http://www.rockpapershotgun.com/2013/08 ... -splatter/
Im Artikel ist ein großes Kompliment
Und 'ne Menge Kritik am Story-Telling (die ich btw. teile).The top-down shooter genre has been around for decades but I’ve never seen it implemented this well.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Ja, die teile ich auch. Ein paar Sachen hat der Autor einfach nur übersehen, was Teile der Kritik entkräften würde. Aber das ist auch kein Wunder, da ja aktuell alles nur Text ist und bisweilen zu ungünstigen Zeitpunkten oder in zu großen Dosen kommt. Und die Story ist halt auch etwas zusammenhangslos... ich habe ewig überlegt, welche Motivation der Spielercharakter haben könnte, warum er das heimelige Überlebenden-Dorf verlassen und zurück in die Stadt latschen sollte. *Eigentlich* sollte der zu diesem Zeitpunkt bereits eine dumpfe Ahnung haben, dass die komischen Zufälle und Überfälle auf seiner Reise irgendwie ferngelenkt sind, aber das habe ich wohl nicht vermittelt bekommen. Und es gab bereits vor Veröffentlichung viele Tester, die die Reise zum finalen Forschungslabor völlig überrascht hat.
Nuja, auch schlechte Presse ist gute Presse. Hat bisher allerdings null Wirkung auf die Verkäufe. Und was die Story angeht, muss ich mal schauen, ob ich das noch etwas verbessert bekomme. Inzwischen sind ja nun einige Übersetzungen im Gange, da wird es schwer, nochmal irgendwelche Dialoge abzuändern. Mein Grafiker meint, wir sollten die Story drastisch zurückschrauben und in den Hintergrund stellen. Ich bin eher dafür, zusätzliche optionale Schnipsel zu verteilen, die dem Ganzen mehr Zusammenhang geben. Z.B. Zeitungsfetzen von verschiedenen Daten während der Ereignisse, die man optional in den Levels finden kann.
Nuja, auch schlechte Presse ist gute Presse. Hat bisher allerdings null Wirkung auf die Verkäufe. Und was die Story angeht, muss ich mal schauen, ob ich das noch etwas verbessert bekomme. Inzwischen sind ja nun einige Übersetzungen im Gange, da wird es schwer, nochmal irgendwelche Dialoge abzuändern. Mein Grafiker meint, wir sollten die Story drastisch zurückschrauben und in den Hintergrund stellen. Ich bin eher dafür, zusätzliche optionale Schnipsel zu verteilen, die dem Ganzen mehr Zusammenhang geben. Z.B. Zeitungsfetzen von verschiedenen Daten während der Ereignisse, die man optional in den Levels finden kann.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: [Projekt] Splatter
Also mMn sind die Cutscenes ok, aber die In.Game Dialoge fand ich nervig. Ich habe auch nicht alle gelesen.Schrompf hat geschrieben: Nuja, auch schlechte Presse ist gute Presse. Hat bisher allerdings null Wirkung auf die Verkäufe. Und was die Story angeht, muss ich mal schauen, ob ich das noch etwas verbessert bekomme. Inzwischen sind ja nun einige Übersetzungen im Gange, da wird es schwer, nochmal irgendwelche Dialoge abzuändern. Mein Grafiker meint, wir sollten die Story drastisch zurückschrauben und in den Hintergrund stellen. Ich bin eher dafür, zusätzliche optionale Schnipsel zu verteilen, die dem Ganzen mehr Zusammenhang geben. Z.B. Zeitungsfetzen von verschiedenen Daten während der Ereignisse, die man optional in den Levels finden kann.
Kennst du niemanden, der mehr aus der Kreativen Texterecke kommt und einen Blick drauf werfen könnte? Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder.
Ich glaube es ist ganz große Kunst zu vermitteln, dass man sich selbst nicht ernst nimmt. Ich weiß das, weil du es gesagt hast, aber man merkt es im Spiel die Selbstironie nicht wirklich. Und ernst nehmen kann man es halt auch nicht richtig. Das führt dann zum Konflikt.
Wolverine (aktuell im Kino) hat übrigens dasselbe Problem :) Also du bist in Gesellschaft mit den ganz großen, falls es dich tröstet.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Danke :-) Guter Hinweis zur Selbstironie. Ich muss wohl doch nochmal über alle 8317 Wörter der englischen Version drüber :-(Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Wolverine (aktuell im Kino) hat übrigens dasselbe Problem :) Also du bist in Gesellschaft mit den ganz großen, falls es dich tröstet.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Splatter
Ja, Storyschreiben will leider gelernt sein - und wenn man es nicht gut kann, sollte man es lieber weglassen oder zumindest auf ein Minimum zurückschrauben. Mal sehen, wie wir mit TRI verfahren. Wir wollen auch unbedingt ein paar Storyschnipsel einbauen, aber bisher war das Feedback diesbezüglich mau.
Re: [Projekt] Splatter
@Schrompf: Hast ja gar nicht erwähnt, dass du auf der gamescom2013 bist. Oder ich hab was verpasst. Oder es gibt noch ein Splatter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Wollte ich noch tun :-) Auf GooglePlus und Facebook hab ich schon, aber ich bin aktuell schon mächtig am Rotieren für Nachfolgeprojekte. Bzw. erstmal banal Auftragsarbeit für meinen alten Brötchengeber TechniSat - wenig reizvoll, aber endlich mal branchenüblich bezahlt.
Aber gut, hiermit sei es offiziell:
[youtube]h4pFWcA-wRc[/youtube]
Aber gut, hiermit sei es offiziell:
[youtube]h4pFWcA-wRc[/youtube]
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Artificial Mind
- Establishment
- Beiträge: 802
- Registriert: 17.12.2007, 17:51
- Wohnort: Aachen
Re: [Projekt] Splatter
Bist du die ganze Zeit da oder nur an ein paar Tagen? Ich bin Donnerstag und Sonntag da, wegen Standbetreuung von unserem Lehrstuhl, vll trifft man sich ja ;)
Re: [Projekt] Splatter
Hi Schrompf,
ich weiß nicht, ob dir der Artikel bekannt ist, aber ich habe eine kleine Erwähnung von Splatter entdeckt, im Zusammenhang mit deinem Auftritt auf der gamescom.
http://www.makinggames.de/index.php/new ... ominierten
Erster Teil des Artikels.
Freue mich grad wie ein Honigkuchenpferd, dass dein Spiel so bekannt wird :)
ich weiß nicht, ob dir der Artikel bekannt ist, aber ich habe eine kleine Erwähnung von Splatter entdeckt, im Zusammenhang mit deinem Auftritt auf der gamescom.
http://www.makinggames.de/index.php/new ... ominierten
Erster Teil des Artikels.
Freue mich grad wie ein Honigkuchenpferd, dass dein Spiel so bekannt wird :)
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Ich bin den ganzen Tag von früh bis spät am Stand der Indie Arena, Halle 9, Stand A-045.
@BaneBlack: Danke für den Link! Es wird langsam mit der Bekanntheit.
@BaneBlack: Danke für den Link! Es wird langsam mit der Bekanntheit.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- ponx
- Establishment
- Beiträge: 217
- Registriert: 04.05.2008, 12:52
- Echter Name: Andy Ponx
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
auf GamersGlobal gibt's ein Uservideo: http://www.gamersglobal.de/video/splatt ... angespielt
Re: [Projekt] Splatter
Wir haben ein Interview mit Schrompf über Splatter&Co auf unserer Website veröffentlicht. :)
- ponx
- Establishment
- Beiträge: 217
- Registriert: 04.05.2008, 12:52
- Echter Name: Andy Ponx
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
ooooh alles Gute Schrompf zur Hochzeit, nachträglich!
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Danke euch beiden!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Splatter
Es ist still geworden um Splatter. Wie sehen denn die Zwischenzahlen aus für dein Indie-Engagement?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
-
- Establishment
- Beiträge: 135
- Registriert: 29.08.2003, 14:22
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Das könnte mich auch interessieren. Wie schaut es aus mit Steam, Kostendeckung, etc.?
Hat sich der Aufwand letztendlich gelohnt oder seid ihr noch in den Miesen?
Hat sich der Aufwand letztendlich gelohnt oder seid ihr noch in den Miesen?
>>> http://www.bug-soft.net <<<
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Splatter hat bisher Einnahmen von knapp 3000€ netto generiert. Ich bräuchte also nur noch 40x so viel, bis das Projekt Break Even erreicht hat.
Bei Steam Greenlight hängen wir bei 76% oder so. Und das waren nur zu einem kleinen Teil Ja-Stimmen und zu großen Teilen die Massenfreischaltungen der letzten Monate.
Bei Steam Greenlight hängen wir bei 76% oder so. Und das waren nur zu einem kleinen Teil Ja-Stimmen und zu großen Teilen die Massenfreischaltungen der letzten Monate.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
-
- Establishment
- Beiträge: 135
- Registriert: 29.08.2003, 14:22
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Splatter
Das hört sich ja nicht so gut an. Wie geht es jetzt weiter? War es das mit Indie-Spieleentwicklung oder versucht ihr euch an einem neuen Projekt?
>>> http://www.bug-soft.net <<<