Erstellen eines Visual Studio Projekts

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Erstellen eines Visual Studio Projekts

Beitrag von Matthias Gubisch »

Der Titel ist vielleicht ein wenig irreführen aber ich weiß nicht genau wie ich das Problem im Titel unterbringen soll :(

Ich arbeite zur Zeit an einem Visual Studio Add-In für VS2005

Dieses Add-In soll im Endeffekt ein eine Umgebung für ein Bestimmte aufgabe Bereit stellen.

Das Erzeugen einer Projektmappe über die Add-In Schnittstelle ist soweit kein Problem, auch das hinzufügen vorhander Projekte oder das hinzufügen von .net Projekten (.csproj usw) ist kein Problem funktioniert einwandfrei

Jez stehe ich aber vor dem Problem dass ich ein C++-Projekt (.vcproj) benötige
Aber wo zum Henker sind da die Templates, an der stelle wo die .net Templates liegen sind keine c++ Templates zu finden, bzw. wie erstelle ich sonst ein leeres C++-Projekt dass ich meiner Projektmappe hinzufügen kann?

Also ich will die Projektmappen quasi per Code erzeugen und nicht mit dem Assistenten...

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: Erstellen eines Visual Studio Projekts

Beitrag von Matthias Gubisch »

So nach stundenlangem suchen möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten ;)

Für c++ Projekte gibt es offensichtlich keine Wirklichen Templates, sondern man kann diese nur aus dem Code raus erstellen indem man den Entsprechenden Wizzard aufruft.
Dieser Befindet sich bei VS2005 unter <PfadzuVisualStudio>\vc\vcprojects

Aufgerufen wird er mit der Funktion AddFromTemplate des Soulution-Objekts

Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
Antworten