Ich bin der Martin und bezeichne mich gerne als die linke Gehirnhälfte von Sharkbomb Studios. Das heisst ich trage offiziell den Titel "Creative Director". Zugegeben, etwas hochtrabend, da wir nur ein 2-Mann Indie Studio sind, aber dafür mach ich neben Design auch Art, PR und vieles was sonst noch so anfällt. Wir sitzen in Karlsruhe, Baden-Württemberg, sind beide (natürlich) Ex-Gameforge und bringen gerade unser zweites Mobile Game an den Start. Das oben genannte Touch of Death:
Touch of Death ist ein Action-Game für iPad und Android Tablets. Um den Mord deines Mentors zu rächen musst du den verantwortlichen Clan auslöschen. Dazu machst du reichlichen gebraucht von deinem Touch of Death, deiner Fünf-Finger-Herz-Explosions-Technik. Dazu musst du lediglich die Gesten auf dem Bildschirm rechtzeitig ausführen.
Der kurze Trailer erklärt das Spielprinzip wohl am Besten.
Das Spiel wird bald verfügbar sein. Aktuell hängt es vor allem von Apple ab. Unglücklicherweise war das Spiel bisher länger als geplant in der Certification. Sobald wir da aber mehr wissen sage ich bescheid. Touch of Death hat sein Dasein ursprünglich als Ergebnis des Global Game Jam 2013 gefunden. Das Thema damals war ein Herzschlag. Mittlerweile haben wir noch einige Wochen reininvestiert und sind sehr happy mit dem Ergebnis. Gebaut haben wir's tatsächlich mit Unity, auch wenn das Spiel sehr wenig gebrauch vom 3d Raum macht. Hauptsächlich haben wir uns für Unity entschieden, weil wir mit der Engine sehr flott unterwegs sind und beim Game Jam natürlich Zeit eine große Rolle spielt.
Anyway, das ist es jetzt erstmal von mir. Ich hoffe ihr findet das Projekt spannend und ich würde mich sehr über Feedback freuen!
- Martin
P.S.: Hier sind nochmal ein paar Bilder: