[Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
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- Democritus
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[Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Aloha!
Ich bin der Martin und bezeichne mich gerne als die linke Gehirnhälfte von Sharkbomb Studios. Das heisst ich trage offiziell den Titel "Creative Director". Zugegeben, etwas hochtrabend, da wir nur ein 2-Mann Indie Studio sind, aber dafür mach ich neben Design auch Art, PR und vieles was sonst noch so anfällt. Wir sitzen in Karlsruhe, Baden-Württemberg, sind beide (natürlich) Ex-Gameforge und bringen gerade unser zweites Mobile Game an den Start. Das oben genannte Touch of Death:
Touch of Death ist ein Action-Game für iPad und Android Tablets. Um den Mord deines Mentors zu rächen musst du den verantwortlichen Clan auslöschen. Dazu machst du reichlichen gebraucht von deinem Touch of Death, deiner Fünf-Finger-Herz-Explosions-Technik. Dazu musst du lediglich die Gesten auf dem Bildschirm rechtzeitig ausführen.
Der kurze Trailer erklärt das Spielprinzip wohl am Besten.
Das Spiel wird bald verfügbar sein. Aktuell hängt es vor allem von Apple ab. Unglücklicherweise war das Spiel bisher länger als geplant in der Certification. Sobald wir da aber mehr wissen sage ich bescheid. Touch of Death hat sein Dasein ursprünglich als Ergebnis des Global Game Jam 2013 gefunden. Das Thema damals war ein Herzschlag. Mittlerweile haben wir noch einige Wochen reininvestiert und sind sehr happy mit dem Ergebnis. Gebaut haben wir's tatsächlich mit Unity, auch wenn das Spiel sehr wenig gebrauch vom 3d Raum macht. Hauptsächlich haben wir uns für Unity entschieden, weil wir mit der Engine sehr flott unterwegs sind und beim Game Jam natürlich Zeit eine große Rolle spielt.
Anyway, das ist es jetzt erstmal von mir. Ich hoffe ihr findet das Projekt spannend und ich würde mich sehr über Feedback freuen!
- Martin
P.S.: Hier sind nochmal ein paar Bilder:
Ich bin der Martin und bezeichne mich gerne als die linke Gehirnhälfte von Sharkbomb Studios. Das heisst ich trage offiziell den Titel "Creative Director". Zugegeben, etwas hochtrabend, da wir nur ein 2-Mann Indie Studio sind, aber dafür mach ich neben Design auch Art, PR und vieles was sonst noch so anfällt. Wir sitzen in Karlsruhe, Baden-Württemberg, sind beide (natürlich) Ex-Gameforge und bringen gerade unser zweites Mobile Game an den Start. Das oben genannte Touch of Death:
Touch of Death ist ein Action-Game für iPad und Android Tablets. Um den Mord deines Mentors zu rächen musst du den verantwortlichen Clan auslöschen. Dazu machst du reichlichen gebraucht von deinem Touch of Death, deiner Fünf-Finger-Herz-Explosions-Technik. Dazu musst du lediglich die Gesten auf dem Bildschirm rechtzeitig ausführen.
Der kurze Trailer erklärt das Spielprinzip wohl am Besten.
Das Spiel wird bald verfügbar sein. Aktuell hängt es vor allem von Apple ab. Unglücklicherweise war das Spiel bisher länger als geplant in der Certification. Sobald wir da aber mehr wissen sage ich bescheid. Touch of Death hat sein Dasein ursprünglich als Ergebnis des Global Game Jam 2013 gefunden. Das Thema damals war ein Herzschlag. Mittlerweile haben wir noch einige Wochen reininvestiert und sind sehr happy mit dem Ergebnis. Gebaut haben wir's tatsächlich mit Unity, auch wenn das Spiel sehr wenig gebrauch vom 3d Raum macht. Hauptsächlich haben wir uns für Unity entschieden, weil wir mit der Engine sehr flott unterwegs sind und beim Game Jam natürlich Zeit eine große Rolle spielt.
Anyway, das ist es jetzt erstmal von mir. Ich hoffe ihr findet das Projekt spannend und ich würde mich sehr über Feedback freuen!
- Martin
P.S.: Hier sind nochmal ein paar Bilder:
- Schrompf
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Der Trailer ist herrlich :) Wie lang hält das Spiel ungefähr?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Freut wenn's gefällt :)
Das Spiel selbst hat keine lineare Story, das heisst kein Content der sich verbraucht. Da ist es eher wie Temple Run oder Canabalt. Das heisst du kannst so lang spielen wie du überlebst.
Aktuell haben wir aber (noch) kein Meta-Game, das heisst ausser Highscore und Achievements verdient man über die verschiedenen Sessions nichts hinaus. Das Core Gameplay ist aber so richtig schön flow-produzierend, dass es einfach Spaß macht, das Spiel zu spielen, auch ohne draufgesetzte Motivation. Aber wie am noch zu erkennen haben wir da definitiv pläne, aber hängt natürlich auch davon ab, wie das kleine Teil ankommt.
Das Spiel selbst hat keine lineare Story, das heisst kein Content der sich verbraucht. Da ist es eher wie Temple Run oder Canabalt. Das heisst du kannst so lang spielen wie du überlebst.
Aktuell haben wir aber (noch) kein Meta-Game, das heisst ausser Highscore und Achievements verdient man über die verschiedenen Sessions nichts hinaus. Das Core Gameplay ist aber so richtig schön flow-produzierend, dass es einfach Spaß macht, das Spiel zu spielen, auch ohne draufgesetzte Motivation. Aber wie am noch zu erkennen haben wir da definitiv pläne, aber hängt natürlich auch davon ab, wie das kleine Teil ankommt.
Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Auch wenn ich jedes fertiggestellte Hobbyspiel grundsätzlich begrüße - den blut- und gewaltverherrlichenden Inhalt finde ich nicht besonders gut.
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Das ist ja deine freie Entscheidung. Allerdings ist das Spiel bei weitem nicht so gewaltverherrlichend, wie es auf den ersten Blick wirkt. Ich denke da sollte man auch zwischen der Darstellung von Gewalt und der Verherrlichung von Gewalt unterscheiden. Das eine bedeutet nicht zwingend das andere.
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
In jedem Fall:
Touch of Death ist veröffentlicht!
Ihr könnte jetzt alle Touch of Death für das Tablet eurer Wahl kaufen:
- Android: http://android.touchofdeath.sharkbombs.com
- iPad: http://ios.touchofdeath.sharkbombs.com
Touch of Death ist veröffentlicht!
Ihr könnte jetzt alle Touch of Death für das Tablet eurer Wahl kaufen:
- Android: http://android.touchofdeath.sharkbombs.com
- iPad: http://ios.touchofdeath.sharkbombs.com
- Chromanoid
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Ich finde Idee und Umsetzung, wie man sie im Trailer sieht, super. Viel Erfolg mit dem Spiel!
Leider gilt für mich "Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.", ich habe zwar ein Galaxy Note, aber ein Tablet ist es trotz regelmäßigem Gelächter über die Größe ja doch noch nicht :).
Ich empfinde Gewaltdarstellung in Kulturprodukten meist als einen wichtigen Spannungsfaktor und erlebe sie dadurch i.d.R. als unterhaltsam (von gewissen Exploitation Streifen mal abgesehen).
Leider gilt für mich "Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.", ich habe zwar ein Galaxy Note, aber ein Tablet ist es trotz regelmäßigem Gelächter über die Größe ja doch noch nicht :).
Ich empfinde Gewaltdarstellung in Kulturprodukten meist als einen wichtigen Spannungsfaktor und erlebe sie dadurch i.d.R. als unterhaltsam (von gewissen Exploitation Streifen mal abgesehen).
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Wir hätten das sehr gern für die Notes freigegeben, allerdings machen wir das über das Android Manifest und schließen alle MEDIUM und SMALL sized Screens aus. Dadurch ist wohl auch dein Note ausgeschlossen. Wir können das auch nicht gezielt aktivieren. Andersrum wär's möglich: Also auch MEDIUM Screens anzuschalten und dann so ca 2000 Geräte von Hand zu deaktivieren... Weniger sinnvoll ^^
-
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Moin!
Gratulation zum release!
Habt ihr das Spiel für den deutschen store freigegeben? Ich kann es per Suche nicht finden...
Ich habe gerade gesehen, dass ihr auf slideDB im header gefeatured werdet. Sehr cool!
Weisst du, wie es dazu gekommen ist? Ist das Spiel von Moderatoren, unabhängig von den staff picks (in denen seid ihr momentan nicht) ausgewählt worden oder wurde es nach der release-news dort angezeigt?
Ich frage nicht ganz ohne Hintergedanken, da wir gerade selber in den Endzügen für unser Spiel stecken und es vor Kurzem auf slidedb angekündigt haben.
Viel Erfolg mit den Verkäufen!!
Gratulation zum release!
Habt ihr das Spiel für den deutschen store freigegeben? Ich kann es per Suche nicht finden...
Ich habe gerade gesehen, dass ihr auf slideDB im header gefeatured werdet. Sehr cool!
Weisst du, wie es dazu gekommen ist? Ist das Spiel von Moderatoren, unabhängig von den staff picks (in denen seid ihr momentan nicht) ausgewählt worden oder wurde es nach der release-news dort angezeigt?
Ich frage nicht ganz ohne Hintergedanken, da wir gerade selber in den Endzügen für unser Spiel stecken und es vor Kurzem auf slidedb angekündigt haben.
Viel Erfolg mit den Verkäufen!!
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Das Spiel ist weltweit freigegeben. Es ist halt Tablet only, taucht also vom Phone aus nicht im Store auf. (Das find ich prinzipiell ne doofe Lösung, das sollte da mit nem Verweis auftauchen, aber najo).
Was den SlideDB Feature angeht: COOL! Danke für den Hinweis. Wie's dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Da ist keiner mit mir in Rücksprache getreten. Die haben wohl einfach die Release News genommen und da verlinkt. Da die Release News aber schon 2 Wochen alt sind nehme ich an, dass die einfach da nur langsam hinterherkommen, die Newsartikel durchzuarbeiten und die "würdigen" rauszustellen. Zusätzlich machen sie ja die Bilder für den SlideDB Header auch selber - das Bild das man da sieht hab ich nicht gemacht, die Elemente sind aber auf der Game Page zu finden...
Was den SlideDB Feature angeht: COOL! Danke für den Hinweis. Wie's dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Da ist keiner mit mir in Rücksprache getreten. Die haben wohl einfach die Release News genommen und da verlinkt. Da die Release News aber schon 2 Wochen alt sind nehme ich an, dass die einfach da nur langsam hinterherkommen, die Newsartikel durchzuarbeiten und die "würdigen" rauszustellen. Zusätzlich machen sie ja die Bilder für den SlideDB Header auch selber - das Bild das man da sieht hab ich nicht gemacht, die Elemente sind aber auf der Game Page zu finden...
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Als kleine Info auch für euch:
Touch of Death is jetzt im Angebot: Um 50% reduziert! Natürlich nur für kurze Zeit.
iPad: http://ios.touchofdeath.sharkbombs.com
Android: http://android.touchofdeath.sharkbombs.com
Touch of Death is jetzt im Angebot: Um 50% reduziert! Natürlich nur für kurze Zeit.
iPad: http://ios.touchofdeath.sharkbombs.com
Android: http://android.touchofdeath.sharkbombs.com
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Ah, mein Fehler, das hab ich überlesen. Probier ich nachher dann auf dem iPad aus...Democritus hat geschrieben:Es ist halt Tablet only, taucht also vom Phone aus nicht im Store auf
Da bin ich mal gespannt wie das nur für pads performt. Plant ihr eine angepasste Version für smartphones? Der Zielgruppen Unterschied dürfte ja nicht unerheblich sein...
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Ja, da sind wir auch gespannt. Bisher sind die Ergebnisse eher verhalten. Es gibt nunmal nicht so viele Tablets. Vorteil ist natürlich, dass man da auch nicht so viel Konkurrenz hat. Bisher hat sich die Nadel aber noch kaum bewegt.
Für Smartphones anpassen wird schwierig, das Spielprinzip braucht schon eine größere Fläche.
Für Smartphones anpassen wird schwierig, das Spielprinzip braucht schon eine größere Fläche.
- Democritus
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Entgegen früherer Aussagen haben wir uns doch jetzt für eine Smartphone Version entschieden. Das Ganze ist jetzt HEUTE im Rahmen des 2.0 updates passiert. 2.0 heisst: bessere Grafik, mehr levels und eben jetzt auch für unterwegs. Mehr infos dazu gibt's auf unserem Blog: http://www.sharkbombs.com/2013/12/17/to ... -released/. Hier aber schonmal ein Preview der Art:Plant ihr eine angepasste Version für smartphones? Der Zielgruppen Unterschied dürfte ja nicht unerheblich sein...
Der neue Gegner Stil:
Austauschbare Kööpfeeeeee!
- Schrompf
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Cool :) Viel Erfolg!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Danke dir :)
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Re: [Projekt] Touch of Death [Android][iOS]
Mal schauen, was die verbesserte Grafik (app store screenshots!) und die erneute PR Lawine so bringt... Wir bleiben neugierig. Und wahrscheinlich gibt's dann in einem halben Jahr wieder ein paar Infos zu unseren Zahlen...