"FORKED UP" - Projekt

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
INCH
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 10:59
Echter Name: Ingmar Wittmann
Kontaktdaten:

"FORKED UP" - Projekt

Beitrag von INCH »

Hi an alle,

möchte gerne unser Projekt an dem wir(2) gerade arbeiten Vorstellen.
Forked Up - ist ein zur gänze Physik simuliertes Spiel. Wir haben die klassische Simulation mit richtig viel Action und Rästel Elementen verbunden.

[youtube]Up_azdvGdtg[/youtube]

PS: das Game ist noch nicht ganz fertig, wir freuen uns über jede Kritik und Anregung.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4263
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von Chromanoid »

Geile Sache, super Idee! Wie wollt ihr das Spiel veröffentlichen? Das ist ja was für Steam und Co... Wie habt ihr das ganze denn entwickelt?
INCH
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 10:59
Echter Name: Ingmar Wittmann
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von INCH »

freud uns das es gefällt:)
Steam und Co ist zur Zeit noch ein Wunschtraum, es brennt uns auch die Frage wie man richtig PR macht, haben da noch keine Erfahrung.
Wir arbeiten jetzt schon über ein Jahr halbtags an dem Projekt und verwenden Unity3d.
Die professionelle(=ich kann davon leben) Indie-Spieleentwicklung wäre unser Ziel, mal sehn ob das für uns klappt.
joeydee
Establishment
Beiträge: 1058
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von joeydee »

Super Idee, da muss ich mich anschließen. Staplerheizen, erinnert mich an das Filmchen "Staplerfahrer Klaus" ;-)
Geschwindigkeit und Action kommen in den Szenen sehr schön rüber. Auch die Physik der kleinen bulligen Elektrokiste fühlt sich vom Anschauen her passend an.
Da lässt sich ja alles von Speed- über Akrobatikkurse (muss grad an TrackMania denken) bis Physikrätsel einbauen. Habt ihr einen Built-In-Leveleditor angedacht? Bei sowas eigentlich ein Muss.
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von kimmi »

Gabelstaplerfahrer Klaus is back. Das projekt macht bereits einen sehr stimmigen Eindruck. Musik ist passend, Physik macht Spass, bei mir entstand spontan der Wunsch, auch mal loszufahren.
Zu dem Thema Promo: Bringt im Abspann doch zumindest mal die Webside und eure Namen, dann kann man das Video auch weiterempfehlen. Und gaanz wichtig: am Ball bleiben, ich freue mich auf den Release!

Gruß Kimmi
INCH
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 10:59
Echter Name: Ingmar Wittmann
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von INCH »

so jetzt is er fertig, der Trailer.

[youtube]X8mRj-U0zDQ[/youtube]

Workflow:

- Unity SSAO und Unity DOF, alles mit Unity Quality Settings auf High
- Szenen mit 4k und 120fps gecaptured (Application.CaptureScreenshot)
- Imagesequenzen konvertiert von 4k auf 2k für gutes antialiasing
- 120fps konvertiert auf 30fps mit Motion Blur
- color correction - shadow/highlight - contrast

Grüße!
Inch
GuniaStudios
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2004, 00:00
Wohnort: ..

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von GuniaStudios »

Sehr cool, allerdings finde ich es noch bisschen langweilig für ein komplettes Spiel.
Hier mal ein Spielmodi (Lagerarbeiter)

Grobkonzept:
Der Spieler bekommt im Büro oder am Monitor Aufträge, diese muss er an verschiedenen Toren oder auch Lagern abholen und zu verschiedenen Hallen, Gängen, Regalen und Positionen bringen.
Die Ware befindend sich entweder auf Paletten oder auf Rollbehältern, die vollgepackt mit verschiedener Ware wie, loser Milch oder Kornflekspackungen oder oder .. sind.
Der Spieler muss langsam und vorsichtig fahren da sonst Ware von der Palette fällt oder die Regale umkippen.
Für jede Ware die heruntergefallen oder Kaputt ist verliert der Spieler 1-2 Euro Lohn von sein Gehalt aber für jede richtig eingeräumte Palette bekommt der Spieler 10 Euro.
Die Aufträge die der Spieler bekommt sind Zeit-basierend, sollte der Spieler es nicht in der Zeit schaffen, muss er ins Büro kommen und sich da Rechtfertigen :)

Gänge/Regale und Positionen
In jeden Lager gibt es Gange die entweder kreut oder quer laufen, in jeden Gang befinden sich 20 Regale jedes Regal hat 12 Positionen, 3 Unter und jeweils in der höhe 4 also 12
Das System mit den Regalen geht wie folgt, Halle 2, Gang 63, Regal 16, Position 2 packen, hierbei wird das so auf den Monitor dargestellt 02-63-16-02.

Paletten und Rollbehälter
Rollbehälter haben einen Schutz (Gitter) Links und Recht, Paletten jedoch nicht.

Ware
Es können beispielsweise Milchkartons mit je 10 Litern Milch sein oder Kornfelkspackungen oder oder oder ...
Auf Paletten befindet sich immer die selbe Ware und in Rollbehältern können auch verschiedene Waren sein.

Gruß
Thorsten Gunia
joeydee
Establishment
Beiträge: 1058
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von joeydee »

Da kommt mir immer der Untertitel in den Sinn "Wenn der Chef in Urlaub ist..." :-D Und genau aus dem Grund finde ich das Konzept absolut stimmig, wüsste nicht was da an "normaler" Lagerarbeit interessanter wäre. Und nach dem "Wir stellen was Verrücktes an"-Prinzip ist ein Ingame-Leveleditor eigentlich ein Muss. Ich hatte in einem früheren Post schon gefragt - habt ihr sowas vor bzw. gibts da einen?
INCH
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 10:59
Echter Name: Ingmar Wittmann
Kontaktdaten:

Re: "FORKED UP" - Projekt

Beitrag von INCH »

Wau, danke für die Vorschläge! Das mit dem Leveleditor kommt auf jeden Fall dann wenn unser Konzept gut bei den Leuten ankommt, vorher können wir das leider noch nicht umsetzen.
Wir haben uns bewusst gegen die Dinge entschieden die man normalerweise mit einem Stapler so macht.
Antworten