[Projekt] Son of Nor - Action Adventure - RELEASED!
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
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- Julian Mautner
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[Projekt] Son of Nor - Action Adventure - RELEASED!
Son of Nor
The World is Your Weapon
Kurzbeschreibung und Video
Ich möchte euch (im Namen von stillalive studios) unser aktuelles Projekt "Son of Nor" vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein 3rd person fantasy action adventure das seinen Schwerpunkt auf die Dynamik und Veränderbarkeit der Spielwelt legt. Teamplay steht neben der Spielmechanik an vorderster Stelle in diesem PvE Spiel. Es wird eine Storyline geben, welche mit mit bis zu 3 Freunden durchgespielt werden kann (natürlich auch alleine). Dabei wird Online, LAN und Splitscreen unterstütz werden (Spiel ist auch über Gamepad steuerbar).
Das größte Besonderheit an SON ist das Terraforming. Der Wüstensand ist absolut dynamisch und integagiert sogar mit Hindernissen in Echtzeit. Dieses Feature wird vor allem zum Rätsellösen und Vorwärtskommen verwendet werden. Im Kampf wird dagegen mehr Telekinese (das Bewegen von Objekten durch Gedankenkraft) und ein interaktives Magiesystem zum Einsatz kommen. Zauber können auch miteinander verschmolzen werden, um noch mächtigere Effekte hervorzurufen.
Genug der Worte, hier ein kleiner Trailer:
[youtube]3kaT8wVjp3s[/youtube]
Die Geschichte in Son of Nor
Abgeschieden in der weitläufigen Wüstenwelt Noshrac, versteckt in den Ausläufern des nördlichen Gebirges liegt »The Edge«, eines der letzten Refugien der Menschheit nach deren verheerender Niederlage im Großen Krieg gegen das Echsenvolk der Sarahul. Unaufhaltsam strebt die Sarahul-Armee danach, die Menschheit vollständig auszulöschen, und schließlich wird auch dieser letzte Rückzugsort entdeckt.
Als Son of Nor, einem von der Göttin der Nacht geweihten Menschen, verfügst du über die Macht der Telekinese und die Fähigkeit des Terraformens. Deine Aufgabe ist die Verteidigung deines Volkes und dessen Bewahrung vor dem scheinbar unabwendbaren Ende.
Doch das Volk der Sarahul ist nicht die einzige Bedrohung: Schon bald entdeckst du Verräter in den eigenen Reihen und folgst ihnen und einem unbekannten Wesen in uralte Tunnelsysteme. Dort, im Schutz der Vergessenheit, schlummern mächtige Kräfte, gehütet und geschützt durch mit Fallen und Prüfungen gespickten Tempelanlagen - hinterlassen von einer Rasse, die vor tausenden von Jahren von der Oberfläche Noshracs verschwand.
Die Entdeckung der Tempel und die Aneignung der darin bewahrten Magie ermöglichen es dir, die Elemente Feuer, Wind und Essenz deinem Willen zu unterwerfen. Eine unschätzbar wertvolle Gabe im Kampf ums Überleben der Menschheit. Doch der Preis dafür ist hoch...
Kickstarter & Greenlight
Derzeit läuft unsere Kickstarter Kampagne für Son of Nor, und wir stehen kurz vor dessen Ende! Wenn euch das Projekt gefällt, schaut doch mal vorbei:
http://bit.ly/SonOfNor
Wir sind außerdem auch auf Greenlight zu finden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =143053545
Falls ihr Feedback/Fragen/Kommentare habt, werde ich diese gerne beantworten!
The World is Your Weapon
Kurzbeschreibung und Video
Ich möchte euch (im Namen von stillalive studios) unser aktuelles Projekt "Son of Nor" vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein 3rd person fantasy action adventure das seinen Schwerpunkt auf die Dynamik und Veränderbarkeit der Spielwelt legt. Teamplay steht neben der Spielmechanik an vorderster Stelle in diesem PvE Spiel. Es wird eine Storyline geben, welche mit mit bis zu 3 Freunden durchgespielt werden kann (natürlich auch alleine). Dabei wird Online, LAN und Splitscreen unterstütz werden (Spiel ist auch über Gamepad steuerbar).
Das größte Besonderheit an SON ist das Terraforming. Der Wüstensand ist absolut dynamisch und integagiert sogar mit Hindernissen in Echtzeit. Dieses Feature wird vor allem zum Rätsellösen und Vorwärtskommen verwendet werden. Im Kampf wird dagegen mehr Telekinese (das Bewegen von Objekten durch Gedankenkraft) und ein interaktives Magiesystem zum Einsatz kommen. Zauber können auch miteinander verschmolzen werden, um noch mächtigere Effekte hervorzurufen.
Genug der Worte, hier ein kleiner Trailer:
[youtube]3kaT8wVjp3s[/youtube]
Die Geschichte in Son of Nor
Abgeschieden in der weitläufigen Wüstenwelt Noshrac, versteckt in den Ausläufern des nördlichen Gebirges liegt »The Edge«, eines der letzten Refugien der Menschheit nach deren verheerender Niederlage im Großen Krieg gegen das Echsenvolk der Sarahul. Unaufhaltsam strebt die Sarahul-Armee danach, die Menschheit vollständig auszulöschen, und schließlich wird auch dieser letzte Rückzugsort entdeckt.
Als Son of Nor, einem von der Göttin der Nacht geweihten Menschen, verfügst du über die Macht der Telekinese und die Fähigkeit des Terraformens. Deine Aufgabe ist die Verteidigung deines Volkes und dessen Bewahrung vor dem scheinbar unabwendbaren Ende.
Doch das Volk der Sarahul ist nicht die einzige Bedrohung: Schon bald entdeckst du Verräter in den eigenen Reihen und folgst ihnen und einem unbekannten Wesen in uralte Tunnelsysteme. Dort, im Schutz der Vergessenheit, schlummern mächtige Kräfte, gehütet und geschützt durch mit Fallen und Prüfungen gespickten Tempelanlagen - hinterlassen von einer Rasse, die vor tausenden von Jahren von der Oberfläche Noshracs verschwand.
Die Entdeckung der Tempel und die Aneignung der darin bewahrten Magie ermöglichen es dir, die Elemente Feuer, Wind und Essenz deinem Willen zu unterwerfen. Eine unschätzbar wertvolle Gabe im Kampf ums Überleben der Menschheit. Doch der Preis dafür ist hoch...
Kickstarter & Greenlight
Derzeit läuft unsere Kickstarter Kampagne für Son of Nor, und wir stehen kurz vor dessen Ende! Wenn euch das Projekt gefällt, schaut doch mal vorbei:
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Zuletzt geändert von Julian Mautner am 31.03.2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Sind nun fast auf 117k!! 35h to go! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dazu unser neuestes Update Video:
http://www.kickstarter.com/projects/sti ... sts/493214
[youtube]uWpTp0WDKOs[/youtube]
Dazu unser neuestes Update Video:
http://www.kickstarter.com/projects/sti ... sts/493214
[youtube]uWpTp0WDKOs[/youtube]
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Noch 18 Stunden! Mensch ich bin so aufgeregt! Wir könnens noch schaffen!
Wir haben außerdem eine Enemy-Description veröffentlicht! Schaut mal rein! --> Download
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- Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen kickstarten ;)
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Glückwunsch, freut mich :)
- Schrompf
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Schön, dass es doch noch geklappt hat! Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Entwicklung.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Ich hab da mal ne Frage. Auf eurer Kickstarter-Seite steht, dass ihr Support für Emotiv EPOC habt. Habt ihr das schon eingebaut? Mich interessiert wie gut das tatsächlich funktioniert und ob es sich lohnt, das zu bestellen (als Entwickler).
Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Hier kannst du es in Action sehen [youtube]U0ML3YWn34w[/youtube]Artificial Mind hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. Auf eurer Kickstarter-Seite steht, dass ihr Support für Emotiv EPOC habt. Habt ihr das schon eingebaut? Mich interessiert wie gut das tatsächlich funktioniert und ob es sich lohnt, das zu bestellen (als Entwickler).
- Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Ah ok cool, danke. Ja das scheint dann ja in der Tat vernünftig genug zu funktionieren. Jedenfalls genug, sodass ich es selbst ausprobieren möchte ;)
Da ihr auch das Rift unterstützt, kann man beides gleichzeitig tragen?
Da ihr auch das Rift unterstützt, kann man beides gleichzeitig tragen?
- Krishty
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Großartig – passt sehr gut zum Spiel!
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Ich kanns kaum glauben! Es hat tatsächlich noch geklappt! Hammer! Die letzten 24 Stunden sind ja unglaublich!
@Artificial Mind:
Ich habe mein Oculus Dev Kit leider noch net bekommen :-( Daher konnte ich daus auch nicht ausprobieren. In jedem Fall denke ich dass Rift+EPOC verdammt eng werden wird.... Hoffe aber dass es trotzdem irgendwie geht! ^^
So auf gehts nun ans weitermachen! Ich werde hier gerne in Zukunft unsere allwöchentlichen Dev-Diaries posten und stehe natürlich für Fragen jederzeit zur Verfügung!
Danke Leute fürs Mitfiebern und Helfen! Ihr seid toll!
@Artificial Mind:
Ich habe mein Oculus Dev Kit leider noch net bekommen :-( Daher konnte ich daus auch nicht ausprobieren. In jedem Fall denke ich dass Rift+EPOC verdammt eng werden wird.... Hoffe aber dass es trotzdem irgendwie geht! ^^
So auf gehts nun ans weitermachen! Ich werde hier gerne in Zukunft unsere allwöchentlichen Dev-Diaries posten und stehe natürlich für Fragen jederzeit zur Verfügung!
Danke Leute fürs Mitfiebern und Helfen! Ihr seid toll!
- Aramis
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Herzlichen Glueckwunsch! :-) Ich freue mich drauf, die Diaries zu lesen.
- Chromanoid
- Moderator
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Jau, Glückwunsch! Das war ja echt sau knapp. Darf man eigentlich als Mitarbeiter beim eigenen Kickstarter-Projekt spenden? Ich meine auf die Weise kann man sich ja zumindest die letzten 10k noch schnell sichern bevor man das ganze Geld los ist.
Das mit dem EPOC-Device finde ich genial. Das pass wirklich super zum Spiel!
Das mit dem EPOC-Device finde ich genial. Das pass wirklich super zum Spiel!
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Danke Leute! Kickstarter ist jetzt fertig, und ich auch ^^ Brauch jetzt Schlaf :)
@Chromanoid: Hochoffiziell wahrscheinlich nicht. Aber natürlich macht das jeder ;-) Außerdem ists wahrscheinlich sogar legal, da ja die Mitglieder als Privatpersonen spenden, und ein Unternehmen als juristische Person hinter dem Kickstarter steht.
@Aramis: Na, nix da lesen --> Schauen! Wir machen Video-Devdiaries ;)
Alle bisherigen Diaries findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=8wR3HrvR ... nFLWT4NOdc
Der nächste große Milestone ist dann Greenlight:
http://bit.ly/SonOnSteam
@Chromanoid: Hochoffiziell wahrscheinlich nicht. Aber natürlich macht das jeder ;-) Außerdem ists wahrscheinlich sogar legal, da ja die Mitglieder als Privatpersonen spenden, und ein Unternehmen als juristische Person hinter dem Kickstarter steht.
@Aramis: Na, nix da lesen --> Schauen! Wir machen Video-Devdiaries ;)
Alle bisherigen Diaries findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=8wR3HrvR ... nFLWT4NOdc
Der nächste große Milestone ist dann Greenlight:
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Das erste DevDiary von uns nach dem Kickstarter.. und gleichzeitig auch das erste hier im ZFX Forum! Danke Leute, dass ihr mich/uns so herzlich aufgenommen habt!
Kurz zu den Dev-Diaries: Normalerweise zeigen wir ingame-content und effektiv den Stand der Entwicklung. Was wir gemacht haben etc. Daher ist sowas wie diese Woche eher die Ausnahme ;)
[youtube]9RDGFOCr-nQ[/youtube]
Kurz zu den Dev-Diaries: Normalerweise zeigen wir ingame-content und effektiv den Stand der Entwicklung. Was wir gemacht haben etc. Daher ist sowas wie diese Woche eher die Ausnahme ;)
[youtube]9RDGFOCr-nQ[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Da sind wir wieder mit unserem neuen DevDiary! Diesmal wieder im "Standard"-Format mit viel in-game Updates!
[youtube]6-row61KaKg[/youtube]
[youtube]6-row61KaKg[/youtube]
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Und willkommen zurück! Unser dieswöchiges Dev-Diary ging grad online! Diese Woche haben wir eine wichtige Frage an euch bezüglich einer notwendigen Limitation der Telekinese! Feedback ist hocherwünscht!
[youtube]lLyQwz38sgM[/youtube]
[youtube]lLyQwz38sgM[/youtube]
- Chromanoid
- Moderator
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Eine kleine Idee zum Thema Telekinese: Wenn man einen Stein A in die Höhe zaubert, dann tut man das in dem man eine Art energetische Verbindung zwischen dem Punkt auf dem man steht (Erde) und dem Stein A herstellt. Stellt man sich nun auf diesen Stein A und zaubert einen weiteren Stein B in die Höhe entsteht die Verbindung zwischen dem Stein A und dem neuen Stein B. Es bildet sich also eine Kette: Erde -> Stein A -> Stein B. Will man nun Stein A benutzen um noch höher zu kommen unterbricht man die Verbindung von Stein A zur Erde. Nun könnte die komplette Kette auseinander brechen oder beide Steine fallen, relativ zueinander fixiert, zu Boden.
Eine kleine Kritzelei dazu:
Eine kleine Kritzelei dazu:
- Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Danke Chromanoid für deinen Input! Ich denke das größte Problem das ich damit sehe ist die Visualisierung der "Verbindung"... Müsste subtil sein, und trotzdem noch gut erkennbar in seiner Funktion. Auch: welcher Stein wird mit welchem anderen Objekt verbunden? Die chronologische Reihenfolge? Oder höhensortiert?
Ansonsten könnte es funktionieren. Ich werds auf jedenfall mal dem Gamedesigner zeigen!
Ansonsten könnte es funktionieren. Ich werds auf jedenfall mal dem Gamedesigner zeigen!
- Chromanoid
- Moderator
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Ich hab mir vorgestellet, dass die Verbindung vom unter dem Spieler liegenden Objekt ausgeht, also das worauf er mit den Füßen steht, das was ihn mit der Erde verbindet. Die verbindung würde also auch beim Spieler starten. Um das zu verdeutlichen, müsste man vielleicht eine Art flirrenden Tentakel-Arm aus Energie zu den Füßen des Spielers entstehen lassen. Dieser würde kurz umherwabern und sich dann, auf Befehl des Spielers hin, den entpsrechenden Gegenstand schnappen. Hat man die richtige Position für den Gegenstand gefunden, lässt man den Arm sowie er ist erstarren, man sieht dann nur noch einen zarten flirrenden Streifen. Der Spieler könnte bei der Aktion nicht hüpfen oder schnell laufen, da er sonst die für den Zauber wichtige Verbindung zur Erde verlieren würde.
Als Alternative zum zu den Füßen enstehenden Arm, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Spielfigur zunächst einen fixierten Gegenstand anfassen muss, um die Telekinese zu beginnen. Er bückt sich also und zieht aus dem zu seinen füßen liegenden fixen Gegenstand (i.d.R. die Erde selbst) den Telekinese-Arm hervor. Dann könnte er auch weiterlaufen und der Arm würde eine entsprechende Spur ziehen, vielleicht mit einer bestimmten Länge als zusätzliche Einschränkung. Wenn man das ganze dann ein bisschen wie Darth Vaders Würgegriff animiert (am besten mit IK) sieht das bestimmt chic aus.
PS: Man könnte die Verbindung natürlich auch dort sprießen lassen, wo der Gegenstand liegt, den man erheben möchte. Einen Gegenstand an einem anderen bereits schwebenden Gegenstand zu befestigen, würde dann wirklich viel Geschick erfordern.
Als Alternative zum zu den Füßen enstehenden Arm, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Spielfigur zunächst einen fixierten Gegenstand anfassen muss, um die Telekinese zu beginnen. Er bückt sich also und zieht aus dem zu seinen füßen liegenden fixen Gegenstand (i.d.R. die Erde selbst) den Telekinese-Arm hervor. Dann könnte er auch weiterlaufen und der Arm würde eine entsprechende Spur ziehen, vielleicht mit einer bestimmten Länge als zusätzliche Einschränkung. Wenn man das ganze dann ein bisschen wie Darth Vaders Würgegriff animiert (am besten mit IK) sieht das bestimmt chic aus.
PS: Man könnte die Verbindung natürlich auch dort sprießen lassen, wo der Gegenstand liegt, den man erheben möchte. Einen Gegenstand an einem anderen bereits schwebenden Gegenstand zu befestigen, würde dann wirklich viel Geschick erfordern.
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Unser neuestes DevDiary ist online!
[youtube]BFxnzBkvGmg[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
DevDiary 37 ist nun veröffentlicht! Bald wird auch unser Forum online gehen, freu mich schon drauf :D
[youtube]q9-xmm2XuHI[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Und hier unser aktuelles DevDiary! Sorry für die Verspätung Leute!
[youtube]SXvrgfHMi10[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Und schon wieder Sonntag! In solch intensiven Entwicklungswochen geht einfach die Zeit doppelt so schnell um ;-) Aber ihr kennt das sicher ^^
[youtube]C9Yq0BWZc_o[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Neues DevDiary ist da! Dieses mal habe wir sogar eine "geführte Tour" durch Noshrac für euch organisiert ;)
[youtube]AjeqejD6iLI[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Spät aber doch ;-) Hier unser dieswöchiges DevDiary!
[youtube]IIEbC36It7w[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Tolles neues DevDiary mit gewaltigem Fortschritt!
[youtube]iUjOsGa4cIQ[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Und heute seht ihr wie unser neues Level gespielt wird: Viel Spaß beim Walkthrough!
[youtube]mZIskSrixvc[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Wieder zurück von der GamesCom, hier unser neuestes DevDiary!
[youtube]jfJ8Pnaj6wU[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure
Hammer!! Wir habens geschafft! Wurden heute greenlighted! Sind damit auf Steam. Welch Freude :):):)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =143053545
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