[Projekt] Son of Nor - Action Adventure - RELEASED!

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Julian Mautner
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[Projekt] Son of Nor - Action Adventure - RELEASED!

Beitrag von Julian Mautner »

Son of Nor
The World is Your Weapon

Bild

Kurzbeschreibung und Video
Ich möchte euch (im Namen von stillalive studios) unser aktuelles Projekt "Son of Nor" vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein 3rd person fantasy action adventure das seinen Schwerpunkt auf die Dynamik und Veränderbarkeit der Spielwelt legt. Teamplay steht neben der Spielmechanik an vorderster Stelle in diesem PvE Spiel. Es wird eine Storyline geben, welche mit mit bis zu 3 Freunden durchgespielt werden kann (natürlich auch alleine). Dabei wird Online, LAN und Splitscreen unterstütz werden (Spiel ist auch über Gamepad steuerbar).
Das größte Besonderheit an SON ist das Terraforming. Der Wüstensand ist absolut dynamisch und integagiert sogar mit Hindernissen in Echtzeit. Dieses Feature wird vor allem zum Rätsellösen und Vorwärtskommen verwendet werden. Im Kampf wird dagegen mehr Telekinese (das Bewegen von Objekten durch Gedankenkraft) und ein interaktives Magiesystem zum Einsatz kommen. Zauber können auch miteinander verschmolzen werden, um noch mächtigere Effekte hervorzurufen.
Genug der Worte, hier ein kleiner Trailer:

[youtube]3kaT8wVjp3s[/youtube]


Die Geschichte in Son of Nor
Abgeschieden in der weitläufigen Wüstenwelt Noshrac, versteckt in den Ausläufern des nördlichen Gebirges liegt »The Edge«, eines der letzten Refugien der Menschheit nach deren verheerender Niederlage im Großen Krieg gegen das Echsenvolk der Sarahul. Unaufhaltsam strebt die Sarahul-Armee danach, die Menschheit vollständig auszulöschen, und schließlich wird auch dieser letzte Rückzugsort entdeckt.
Als Son of Nor, einem von der Göttin der Nacht geweihten Menschen, verfügst du über die Macht der Telekinese und die Fähigkeit des Terraformens. Deine Aufgabe ist die Verteidigung deines Volkes und dessen Bewahrung vor dem scheinbar unabwendbaren Ende.
Doch das Volk der Sarahul ist nicht die einzige Bedrohung: Schon bald entdeckst du Verräter in den eigenen Reihen und folgst ihnen und einem unbekannten Wesen in uralte Tunnelsysteme. Dort, im Schutz der Vergessenheit, schlummern mächtige Kräfte, gehütet und geschützt durch mit Fallen und Prüfungen gespickten Tempelanlagen - hinterlassen von einer Rasse, die vor tausenden von Jahren von der Oberfläche Noshracs verschwand.
Die Entdeckung der Tempel und die Aneignung der darin bewahrten Magie ermöglichen es dir, die Elemente Feuer, Wind und Essenz deinem Willen zu unterwerfen. Eine unschätzbar wertvolle Gabe im Kampf ums Überleben der Menschheit. Doch der Preis dafür ist hoch...



Kickstarter & Greenlight
Derzeit läuft unsere Kickstarter Kampagne für Son of Nor, und wir stehen kurz vor dessen Ende! Wenn euch das Projekt gefällt, schaut doch mal vorbei:
http://bit.ly/SonOfNor

Wir sind außerdem auch auf Greenlight zu finden: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =143053545


Falls ihr Feedback/Fragen/Kommentare habt, werde ich diese gerne beantworten!
Zuletzt geändert von Julian Mautner am 31.03.2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Julian Mautner
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Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Sind nun fast auf 117k!! 35h to go! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dazu unser neuestes Update Video:
http://www.kickstarter.com/projects/sti ... sts/493214

[youtube]uWpTp0WDKOs[/youtube]
Julian Mautner
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Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Noch 18 Stunden! Mensch ich bin so aufgeregt! Wir könnens noch schaffen!

Wir haben außerdem eine Enemy-Description veröffentlicht! Schaut mal rein! --> Download
Bild
Julian Mautner
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Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Artificial Mind »

Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen kickstarten ;)
GuniaStudios
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von GuniaStudios »

Glückwunsch, freut mich :)
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Schrompf »

Schön, dass es doch noch geklappt hat! Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Entwicklung.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Artificial Mind »

Ich hab da mal ne Frage. Auf eurer Kickstarter-Seite steht, dass ihr Support für Emotiv EPOC habt. Habt ihr das schon eingebaut? Mich interessiert wie gut das tatsächlich funktioniert und ob es sich lohnt, das zu bestellen (als Entwickler).
mirlix
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von mirlix »

Artificial Mind hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. Auf eurer Kickstarter-Seite steht, dass ihr Support für Emotiv EPOC habt. Habt ihr das schon eingebaut? Mich interessiert wie gut das tatsächlich funktioniert und ob es sich lohnt, das zu bestellen (als Entwickler).
Hier kannst du es in Action sehen [youtube]U0ML3YWn34w[/youtube]
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Artificial Mind
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Artificial Mind »

Ah ok cool, danke. Ja das scheint dann ja in der Tat vernünftig genug zu funktionieren. Jedenfalls genug, sodass ich es selbst ausprobieren möchte ;)

Da ihr auch das Rift unterstützt, kann man beides gleichzeitig tragen?
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Krishty
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Krishty »

Großartig – passt sehr gut zum Spiel!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
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Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Ich kanns kaum glauben! Es hat tatsächlich noch geklappt! Hammer! Die letzten 24 Stunden sind ja unglaublich!

@Artificial Mind:
Ich habe mein Oculus Dev Kit leider noch net bekommen :-( Daher konnte ich daus auch nicht ausprobieren. In jedem Fall denke ich dass Rift+EPOC verdammt eng werden wird.... Hoffe aber dass es trotzdem irgendwie geht! ^^

So auf gehts nun ans weitermachen! Ich werde hier gerne in Zukunft unsere allwöchentlichen Dev-Diaries posten und stehe natürlich für Fragen jederzeit zur Verfügung!
Danke Leute fürs Mitfiebern und Helfen! Ihr seid toll!
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Aramis »

Herzlichen Glueckwunsch! :-) Ich freue mich drauf, die Diaries zu lesen.
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Chromanoid
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Chromanoid »

Jau, Glückwunsch! Das war ja echt sau knapp. Darf man eigentlich als Mitarbeiter beim eigenen Kickstarter-Projekt spenden? Ich meine auf die Weise kann man sich ja zumindest die letzten 10k noch schnell sichern bevor man das ganze Geld los ist.

Das mit dem EPOC-Device finde ich genial. Das pass wirklich super zum Spiel!
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Julian Mautner
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Danke Leute! Kickstarter ist jetzt fertig, und ich auch ^^ Brauch jetzt Schlaf :)

@Chromanoid: Hochoffiziell wahrscheinlich nicht. Aber natürlich macht das jeder ;-) Außerdem ists wahrscheinlich sogar legal, da ja die Mitglieder als Privatpersonen spenden, und ein Unternehmen als juristische Person hinter dem Kickstarter steht.

@Aramis: Na, nix da lesen --> Schauen! Wir machen Video-Devdiaries ;)
Alle bisherigen Diaries findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=8wR3HrvR ... nFLWT4NOdc

Der nächste große Milestone ist dann Greenlight:
http://bit.ly/SonOnSteam
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Das erste DevDiary von uns nach dem Kickstarter.. und gleichzeitig auch das erste hier im ZFX Forum! Danke Leute, dass ihr mich/uns so herzlich aufgenommen habt!
Kurz zu den Dev-Diaries: Normalerweise zeigen wir ingame-content und effektiv den Stand der Entwicklung. Was wir gemacht haben etc. Daher ist sowas wie diese Woche eher die Ausnahme ;)

[youtube]9RDGFOCr-nQ[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Da sind wir wieder mit unserem neuen DevDiary! Diesmal wieder im "Standard"-Format mit viel in-game Updates!

[youtube]6-row61KaKg[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Und willkommen zurück! Unser dieswöchiges Dev-Diary ging grad online! Diese Woche haben wir eine wichtige Frage an euch bezüglich einer notwendigen Limitation der Telekinese! Feedback ist hocherwünscht!

[youtube]lLyQwz38sgM[/youtube]
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Chromanoid
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Chromanoid »

Eine kleine Idee zum Thema Telekinese: Wenn man einen Stein A in die Höhe zaubert, dann tut man das in dem man eine Art energetische Verbindung zwischen dem Punkt auf dem man steht (Erde) und dem Stein A herstellt. Stellt man sich nun auf diesen Stein A und zaubert einen weiteren Stein B in die Höhe entsteht die Verbindung zwischen dem Stein A und dem neuen Stein B. Es bildet sich also eine Kette: Erde -> Stein A -> Stein B. Will man nun Stein A benutzen um noch höher zu kommen unterbricht man die Verbindung von Stein A zur Erde. Nun könnte die komplette Kette auseinander brechen oder beide Steine fallen, relativ zueinander fixiert, zu Boden.
Eine kleine Kritzelei dazu:
Bild
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Danke Chromanoid für deinen Input! Ich denke das größte Problem das ich damit sehe ist die Visualisierung der "Verbindung"... Müsste subtil sein, und trotzdem noch gut erkennbar in seiner Funktion. Auch: welcher Stein wird mit welchem anderen Objekt verbunden? Die chronologische Reihenfolge? Oder höhensortiert?
Ansonsten könnte es funktionieren. Ich werds auf jedenfall mal dem Gamedesigner zeigen!
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Chromanoid »

Ich hab mir vorgestellet, dass die Verbindung vom unter dem Spieler liegenden Objekt ausgeht, also das worauf er mit den Füßen steht, das was ihn mit der Erde verbindet. Die verbindung würde also auch beim Spieler starten. Um das zu verdeutlichen, müsste man vielleicht eine Art flirrenden Tentakel-Arm aus Energie zu den Füßen des Spielers entstehen lassen. Dieser würde kurz umherwabern und sich dann, auf Befehl des Spielers hin, den entpsrechenden Gegenstand schnappen. Hat man die richtige Position für den Gegenstand gefunden, lässt man den Arm sowie er ist erstarren, man sieht dann nur noch einen zarten flirrenden Streifen. Der Spieler könnte bei der Aktion nicht hüpfen oder schnell laufen, da er sonst die für den Zauber wichtige Verbindung zur Erde verlieren würde.

Als Alternative zum zu den Füßen enstehenden Arm, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Spielfigur zunächst einen fixierten Gegenstand anfassen muss, um die Telekinese zu beginnen. Er bückt sich also und zieht aus dem zu seinen füßen liegenden fixen Gegenstand (i.d.R. die Erde selbst) den Telekinese-Arm hervor. Dann könnte er auch weiterlaufen und der Arm würde eine entsprechende Spur ziehen, vielleicht mit einer bestimmten Länge als zusätzliche Einschränkung. Wenn man das ganze dann ein bisschen wie Darth Vaders Würgegriff animiert (am besten mit IK) sieht das bestimmt chic aus.

PS: Man könnte die Verbindung natürlich auch dort sprießen lassen, wo der Gegenstand liegt, den man erheben möchte. Einen Gegenstand an einem anderen bereits schwebenden Gegenstand zu befestigen, würde dann wirklich viel Geschick erfordern.
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Unser neuestes DevDiary ist online!

[youtube]BFxnzBkvGmg[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

DevDiary 37 ist nun veröffentlicht! Bald wird auch unser Forum online gehen, freu mich schon drauf :D

[youtube]q9-xmm2XuHI[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Und hier unser aktuelles DevDiary! Sorry für die Verspätung Leute!

[youtube]SXvrgfHMi10[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Und schon wieder Sonntag! In solch intensiven Entwicklungswochen geht einfach die Zeit doppelt so schnell um ;-) Aber ihr kennt das sicher ^^

[youtube]C9Yq0BWZc_o[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Neues DevDiary ist da! Dieses mal habe wir sogar eine "geführte Tour" durch Noshrac für euch organisiert ;)

[youtube]AjeqejD6iLI[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Spät aber doch ;-) Hier unser dieswöchiges DevDiary!
[youtube]IIEbC36It7w[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Tolles neues DevDiary mit gewaltigem Fortschritt!

[youtube]iUjOsGa4cIQ[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Und heute seht ihr wie unser neues Level gespielt wird: Viel Spaß beim Walkthrough!

[youtube]mZIskSrixvc[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Wieder zurück von der GamesCom, hier unser neuestes DevDiary!

[youtube]jfJ8Pnaj6wU[/youtube]
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Re: [Projekt] Son of Nor - Action Adventure

Beitrag von Julian Mautner »

Hammer!! Wir habens geschafft! Wurden heute greenlighted! Sind damit auf Steam. Welch Freude :):):)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =143053545
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