[Projekt] RAR (PC Demo, Evoke 2009)
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
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[Projekt] RAR (PC Demo, Evoke 2009)
Angestrebter Release: 31/07 - 02/08
Hiermit geben wir den angestrebten Releasetermin unseres aktuellen Projektes bekannt! Weiterhin haben wir einen neuen Screenshot als Teaser fuer euch:
Wir haben heute wie geplant unseren aktuellen Milestone erreicht. Die dahinterliegende Technik ist damit weitesgehend implementiert. An dem Projekt selbst wird seit Februar gearbeitet. Weitere Infos dazu werden bald folgen, aktuell wollen wir aber noch nicht alles verraten und einige Details werden auch bis zum Release geheim bleiben. Neues Bildmaterial soll es dann auch Ende diesen Monats geben.
Unsere Referenzen:
http://www.alphanew.net/
http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=4
Challenge us!
Hiermit geben wir den angestrebten Releasetermin unseres aktuellen Projektes bekannt! Weiterhin haben wir einen neuen Screenshot als Teaser fuer euch:
Wir haben heute wie geplant unseren aktuellen Milestone erreicht. Die dahinterliegende Technik ist damit weitesgehend implementiert. An dem Projekt selbst wird seit Februar gearbeitet. Weitere Infos dazu werden bald folgen, aktuell wollen wir aber noch nicht alles verraten und einige Details werden auch bis zum Release geheim bleiben. Neues Bildmaterial soll es dann auch Ende diesen Monats geben.
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Zuletzt geändert von TGGC am 17.06.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Angestrebter Release: 31/07 - 02/08
Hätte es vielleicht nicht auch gereicht das im Vorstellungsbereich zu schreiben??
Und ein paar mehr Infos zu dem was Ihr da Entwickelt wären auch nicht schlecht - vielleicht eine Ingame-Screenshot oder Video. Nur so ein gerendertes Bild sagt überhaupt nichts aus.
Und ein paar mehr Infos zu dem was Ihr da Entwickelt wären auch nicht schlecht - vielleicht eine Ingame-Screenshot oder Video. Nur so ein gerendertes Bild sagt überhaupt nichts aus.
Re: [Termin] Angestrebter Release: 31/07 - 02/08
Naja, generell würde ich so eine Nachricht nicht als Meldung oder "News" bezeichnen - dafür hat sie zu wenig Informationswert. Gut würde ich stattdessen finden, wenn auch ein paar Infos zu der Veranstaltung, für welche die Anwendung offenbar gebaut wird, genannt werden. Das wäre eine Meldung wert.
Re: [Termin] Angestrebter Release: 31/07 - 02/08
Ist der Screenshot nicht Ingame?
Das SSAO sieht auf dem Bild übrigens sehr perfekt aus. Nichts im Vergleich mit den verkrisselten "Photonen" aus dem letzten Post im Showroom. Toll nun wollte ich zu dem Post nochmal einen Link setzen, damit jeder, der den Thread nicht verfolgt hatte, bescheid weiß, aber wie durch Zauberhand wurde das andere Bild mit dem gleichen hier ersetzt. Komisch.
Auf jeden Fall würde mich das ganze mal im Vollbild interessieren, wenn da kein Skalierungsfilter auf das SSAO wirkt.
Gute Arbeit auf jeden Fall!
Das SSAO sieht auf dem Bild übrigens sehr perfekt aus. Nichts im Vergleich mit den verkrisselten "Photonen" aus dem letzten Post im Showroom. Toll nun wollte ich zu dem Post nochmal einen Link setzen, damit jeder, der den Thread nicht verfolgt hatte, bescheid weiß, aber wie durch Zauberhand wurde das andere Bild mit dem gleichen hier ersetzt. Komisch.
Auf jeden Fall würde mich das ganze mal im Vollbild interessieren, wenn da kein Skalierungsfilter auf das SSAO wirkt.
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Re: [Termin] Angestrebter Release: 31/07 - 02/08
@Tactive & eXile:
Sorry fuer das Chaos, war keine Absicht. Das hat sich jetzt leider aus einigen ungluecklichen Umstaenden so ergeben.
@Zudomon:
Ja, der Screenshot ist im Prinzip Ingame. Ich denke mal, der naechste Screenshot wird wirklich etwas groesser sein. Aber schoen, das es dir schonmal gefaellt - wenigstens einer ;-)
Sorry fuer das Chaos, war keine Absicht. Das hat sich jetzt leider aus einigen ungluecklichen Umstaenden so ergeben.
@Zudomon:
Ja, der Screenshot ist im Prinzip Ingame. Ich denke mal, der naechste Screenshot wird wirklich etwas groesser sein. Aber schoen, das es dir schonmal gefaellt - wenigstens einer ;-)
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Unser Projekt - welche Tools benutzen wir
Heute mal etwas mehr technische Information, habe ich ja letzte Woche schon versprochen. Ich habe Euch mal die komplette Liste an Tools und Bibliotheken zusammengestellt, die wir fuer unser aktuelles Projekt benuzten:
Collaborative software
SVN
Mantis
Miranda
Dev-Tools
Microsoft Visual Studio Express 8.0
fxc
AMD CodeAnalyst
nVidia PerfHud
PIX
Notepad
Notepad++
Doxygen
Asset-Tools
Gimp
Scribus
Painter
Paint.NET
MS-Paint
Blender 2.46
HDR Shop 1.0.3
CubeMapGen 1.1
Renoise
IrfanView
Libraries
DirectX 9
boost
TinyXML
Libpng
Zlib
Bass
Ausserdem habe ich hier auch noch einen brandneuen Screenshot, der allerdings nicht so spektakulaer ist. Gerade fertig gebastelt:
Collaborative software
SVN
Mantis
Miranda
Dev-Tools
Microsoft Visual Studio Express 8.0
fxc
AMD CodeAnalyst
nVidia PerfHud
PIX
Notepad
Notepad++
Doxygen
Asset-Tools
Gimp
Scribus
Painter
Paint.NET
MS-Paint
Blender 2.46
HDR Shop 1.0.3
CubeMapGen 1.1
Renoise
IrfanView
Libraries
DirectX 9
boost
TinyXML
Libpng
Zlib
Bass
Ausserdem habe ich hier auch noch einen brandneuen Screenshot, der allerdings nicht so spektakulaer ist. Gerade fertig gebastelt:
Re: [Projekt] Geheim
Was Du so als Screenshot bezeichnest , echt unglaublich :lol: :lol:TGGC hat geschrieben: Ausserdem habe ich hier auch noch einen brandneuen Screenshot, der allerdings nicht so spektakulaer ist. Gerade fertig gebastelt:
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Re: [Projekt] Geheim
Wie gesagt, diesmal gehts eher um die Infos - und der Screenshot enthaelt darum eben auch eher Infos als Eyecandy.
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Re: [Projekt] Geheim
Hier gibts den neusten Screenshot aus unserem Projekt:
Wie man sieht, sind jetzt auch die Real Time Soft Shadows fertig. Wir haben im Grude den Feature Freeze erreicht, es werden also keine neuen Effekte mehr eingebaut. Natuerlich haben wir noch viele Stellen zu polishen und einige Bugs zu fixen. Aber wir sind auf jedem Fall auf dem richtigen Weg und sehr zuversichtlich ein Spiztenprodukt abzuliefern. Challenge us!
Wie man sieht, sind jetzt auch die Real Time Soft Shadows fertig. Wir haben im Grude den Feature Freeze erreicht, es werden also keine neuen Effekte mehr eingebaut. Natuerlich haben wir noch viele Stellen zu polishen und einige Bugs zu fixen. Aber wir sind auf jedem Fall auf dem richtigen Weg und sehr zuversichtlich ein Spiztenprodukt abzuliefern. Challenge us!
Re: [Projekt] Geheim
Der Schatten sieht Hammer aus. Aber ich denke mal, du wirst nicht verraten, was ihr da benutzt und warum der so weich ist?
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Re: [Projekt] Geheim
Parallel-split Shadow Mapping mit 3 Splits und zufällig gedrehter 12-Sample-Poisson-Disc beim Shadow-Look-Up, anschließend noch ein Image-Space-Blur mit Gewichtung in Abhängigkeit von der Tiefenkontinuität.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
- TGGC
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Re: [Projekt] Geheim
Aehh, ja. Das wollte ich auch gerade sagen!
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Re: [Projekt] Geheim
Wenn alles klappt, dann gibt es morgen einen neuen Screenshot zur Ansicht!
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Re: [Projekt] Geheim
Wenn alles gut geht, kann ich morgen einen Kommentar schreiben!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] Geheim
Super, wir freuen uns immer ueber Kommentare. Wer uebrigens gut aufgepasst hat, weiss schon was es zu sehen gibt. ;-)
Re: [Projekt] Geheim
Einen Screenshot?
- Schrompf
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Re: [Projekt] Geheim
Ja, höchstwahrscheinlich einen Screenshot! Unglaublich!
Ich glaube, wir können hier gerade live erleben, wie jemand daran scheitert, Hype aufzubauen.
Ich glaube, wir können hier gerade live erleben, wie jemand daran scheitert, Hype aufzubauen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Projekt] Geheim
Nein, der weiss sogar, was auf dem Screenshot zu sehen ist. Und das der Hype funktioniert, sieht man ja daran, das ihr schon schon ganz heiss und nervoes seid. 8-)
Re: [Projekt] Geheim
Da du die Optionbox ja schon gepostet hast, würde ich auf die Creditbox tippen :D
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Re: [Projekt] Geheim
*bibber* :DTGGC hat geschrieben:sieht man ja daran, das ihr schon schon ganz heiss und nervoes seid. 8-)
ich freu mich schon auf's endergebnis!
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Re: [Projekt] Geheim
@Zudomon: Nein nicht ganz. Ausserdem verwenden wir doch bei sowas trivialem keine Dialogbox? (BTW: jemand die Anno1404 Credits gesehen?)
@Chromanoid: Na und ich erst ;-).
@Chromanoid: Na und ich erst ;-).
Re: [Projekt] Geheim
War ja nur Spass! ;)
Um die Zeit bis zu deinem nächsten Screenshot zu verkürzen :D
Wie groß wird die Demo eigentlich? Ist die 64k?
Um die Zeit bis zu deinem nächsten Screenshot zu verkürzen :D
Wie groß wird die Demo eigentlich? Ist die 64k?
Re: [Projekt] Geheim
Hat es denn mittlerweile einen Multiplayer? :PTGGC hat geschrieben:(BTW: jemand die Anno1404 Credits gesehen?)
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Re: [Projekt] Geheim
Na jedenfalls sehr schlechter Versuch!Zudomon hat geschrieben:War ja nur Spass! ;)
Um die Zeit bis zu deinem nächsten Screenshot zu verkürzen :D
Wie groß wird die Demo eigentlich? Ist die 64k?
Die genaue Groesse steht noch nicht fest, aber groesser als 64k - darum kuemmern wir uns nicht wirklich drum.
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Re: [Projekt] Geheim
Dem einen oder anderen wird es nicht ganz neu vorkommen, aber diesmal haben wir dafür sogar noch mehr zu bieten als einen simplen Screenshot, was dass wieder wegmachen sollte. Wir stellen heute eine neue Szene aus unserem Projekt vor. Genau genommen ist es die älteste. Sie wurde von CodingCat geschrieben, um die verschiedenen Features unserer 3D-Engine zu testen. Sie existiert daher sogar in zwei Branches - einmal fungiert sie nur als "Testobjekt", die andere Version ist auf unserer aktuelles Projekt angepasst. Die optischen Unterschiede sind dabei allerdings vernachlässigbar.
Wie es technisch genau funktioniert könnt ihr hier lesen und sogar anschauen - denn CodingCat hat euch ein Video hochgeladen:
Video
Wie es technisch genau funktioniert könnt ihr hier lesen und sogar anschauen - denn CodingCat hat euch ein Video hochgeladen:
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Re: [Projekt] Geheim
Ich muss Schrompf recht geben. Das SSAO ist viel zu stark. Und weil es nicht perfekt arbeitet, entstehen überall grausige Artefakte...
Wie schonmal erwähnt sind die Wasserkanten auch nicht sehr schön und um die Kabel bilden sich nochmal andere Artefakte. Scheint als wären die Screen Texturen nicht korrekt draufgemappt. Sorry für die vernichtende Kritik, aber ich bin ehrlich.
Ich hoffe, ihr könnt bis zum Release noch was dran drehen.
Wie schonmal erwähnt sind die Wasserkanten auch nicht sehr schön und um die Kabel bilden sich nochmal andere Artefakte. Scheint als wären die Screen Texturen nicht korrekt draufgemappt. Sorry für die vernichtende Kritik, aber ich bin ehrlich.
Ich hoffe, ihr könnt bis zum Release noch was dran drehen.
- Chromanoid
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Re: [Projekt] Geheim
Ich mag es :)
Zwar sieht es nicht unbedingt realistisch aus, aber dafür schön. Sieht irgendwie ein bisschen wie gemalt aus, das gefällt mir...
Zwar sieht es nicht unbedingt realistisch aus, aber dafür schön. Sieht irgendwie ein bisschen wie gemalt aus, das gefällt mir...
- CodingCat
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Re: [Projekt] Geheim
Bezüglich Artefakte und stimme ich dir zu, die Screen-Textur ist zwar 1A draufgemappt, aber das MSAA macht mir im Moment noch zu schaffen, weil resolvte Tiefen leider kein Zuckerschlecken sind. ;-)Zudomon hat geschrieben:IDas SSAO ist viel zu stark. Und weil es nicht perfekt arbeitet, entstehen überall grausige Artefakte...
Wie schonmal erwähnt sind die Wasserkanten auch nicht sehr schön und um die Kabel bilden sich nochmal andere Artefakte. Scheint als wären die Screen Texturen nicht korrekt draufgemappt.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
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Re: [Projekt] Geheim
Hype, Hype, Hype!
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Re: [Projekt] Geheim
Wir melden uns zurück mit neuen Bildern aus unserem Projekt. Heute stellen wir wieder eine neue Szene vor:
Zum aktuellen Stand kann ich sagen, das wir im Prinzip schon eine fertige Version haben, die man zur Not schon "eintüten und verschicken" könnte. Da wir bis zum eigentlichen Release ja noch etwas Zeit haben, feilen wir aber noch an allen Ecken. Eiswuxe hat den Soundtrack komplett fertig, tuned aber noch an einigen Stellen mit denen er noch nicht ganz zufrieden ist. CodingCat schraubt wie immer an der Engine damit alles noch einen Tacken schöner oder schneller aussieht. Die Grafiken sind so weit ich weiss schon final und werden auch nicht mehr angefasst. Währenddessen schlage ich mich damit rum, so simple Sachen wie die readme aufzusetzen, in der dann alles möglichst idiotensicher stehen soll.
Zum aktuellen Stand kann ich sagen, das wir im Prinzip schon eine fertige Version haben, die man zur Not schon "eintüten und verschicken" könnte. Da wir bis zum eigentlichen Release ja noch etwas Zeit haben, feilen wir aber noch an allen Ecken. Eiswuxe hat den Soundtrack komplett fertig, tuned aber noch an einigen Stellen mit denen er noch nicht ganz zufrieden ist. CodingCat schraubt wie immer an der Engine damit alles noch einen Tacken schöner oder schneller aussieht. Die Grafiken sind so weit ich weiss schon final und werden auch nicht mehr angefasst. Währenddessen schlage ich mich damit rum, so simple Sachen wie die readme aufzusetzen, in der dann alles möglichst idiotensicher stehen soll.