ich steige gerade mit meinem Code von DX9 auf DX10 um.
Dadurch wude der HUD Code (eine simple Textur) von:
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D3DXCreateTextureFromResourceEx(mydev,hSrcModule,MAKEINTRESOURCE(IDB_OVERLAY),texinfo.Width,texinfo.Height,1,D3DUSAGE_DYNAMIC,D3DFMT_A8R8G8B8,D3DPOOL_DEFAULT,D3DX_FILTER_NONE,D3DX_FILTER_NONE,0xff000000,NULL,NULL,&texTexture);
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D3DX10_IMAGE_LOAD_INFO loadinfo;
loadinfo.Width =texinfo.Width;
loadinfo.Height =texinfo.Height;
loadinfo.FirstMipLevel =0;
loadinfo.MipLevels =texinfo.MipLevels;
loadinfo.Usage =D3D10_USAGE_DYNAMIC;
loadinfo.Format =DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM;
loadinfo.Depth =texinfo.Depth;
loadinfo.Filter =D3DX10_FILTER_NONE;
loadinfo.MipFilter =D3DX10_FILTER_NONE;
loadinfo.MiscFlags =texinfo.MiscFlags;
loadinfo.CpuAccessFlags =D3D10_CPU_ACCESS_WRITE;
loadinfo.BindFlags =D3D10_BIND_SHADER_RESOURCE;
loadinfo.pSrcInfo =&texinfo;
D3DX10CreateTextureFromResource(mydev,hSrcModule, MAKEINTRESOURCE(IDR_OSDMENU_RCDATA), &loadinfo, NULL, (ID3D10Resource**)&pTexture,NULL);
Nach MSDN sind D3DFMT_A8R8G8B8 und DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM identisch, trotzdem ist in DX10 alles blaue nun gelb. Ich habe die Variationen vom Format der load information schon ausprobiert, keine Änderungen.
Wie passt man die Farbe, evtl. automatisch, dem erzeugten Device an?
Grüße,
sirnoname