Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
-
- Establishment
- Beiträge: 135
- Registriert: 29.08.2003, 14:22
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ganz nett. Was mich allerdings sehr irritiert ist: Warum läuft eine Kuh zu einem Pokal? Wäre da ein Futtertrog nicht besser gewesen?
>>> http://www.bug-soft.net <<<
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Das ist ein wirklich schönes Spiel, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Womit hast du es realisiert?
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
@Specialist
Ja, mit den Grafiken und dem Thema des Spiels sind wir auch noch nicht zufrieden. Wir wollen das Thema nochmal überdenken (also statt Kuh etc. was anderes) und dann jemanden die Grafiken machen lassen, der das besser kann als wir. Das wird dann hoffentlich weniger verwirrend. Uns muss nur noch ein gutes Konzept für eine Story bzw. ein Thema einfallen.
@hill 2
Das Spiel ist komplett JavaScript/HTML5-basiert. Wir haben impactJS als Framework benutzt. Für den Zweck des Wettbewerbs gab es dafür kostenlose Lizenzen. (Gerade läuft da auch noch eine Rabattaktion, 49$ statt 99$. Noch bis morgen, glaube ich.)
Gruß,
Martin
Ja, mit den Grafiken und dem Thema des Spiels sind wir auch noch nicht zufrieden. Wir wollen das Thema nochmal überdenken (also statt Kuh etc. was anderes) und dann jemanden die Grafiken machen lassen, der das besser kann als wir. Das wird dann hoffentlich weniger verwirrend. Uns muss nur noch ein gutes Konzept für eine Story bzw. ein Thema einfallen.
@hill 2
Das Spiel ist komplett JavaScript/HTML5-basiert. Wir haben impactJS als Framework benutzt. Für den Zweck des Wettbewerbs gab es dafür kostenlose Lizenzen. (Gerade läuft da auch noch eine Rabattaktion, 49$ statt 99$. Noch bis morgen, glaube ich.)
Gruß,
Martin
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Hm, erinnert mich irgendwie sehr stark an iKuh Marathon, das ich vor gefühlten 10 Jahren mal gespielt habe. Spielprinzip ist natürlich nach wie vor gut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
@Jonathan
Die Idee für iKuh haben wir auch von IQ-Marathon. Wir wollen das Thema (Kuh etc.) nicht beibehalten, aber das Spielprinzip schon.
Es sollen neue Items hinzukommen, die im Original nicht drin waren (bisher Teleporter und Pfeile, die beim Betreten rotieren - sind schon implementiert, aber haben es noch nicht in die aktuellen Level geschafft).
Ein Unterschied zu dem Original ist auch das implementierte Push-Verhalten der Tiere. Im Original war es nur eingeschränkt möglich, andere Tiere zu schieben. Wir wollten es so implementieren, dass Tiere sich auch gegenseitig in der Bewegung schieben können und nicht nur, wenn das zu schiebende Tier gerade still steht.
Gruß,
Martin
Die Idee für iKuh haben wir auch von IQ-Marathon. Wir wollen das Thema (Kuh etc.) nicht beibehalten, aber das Spielprinzip schon.
Es sollen neue Items hinzukommen, die im Original nicht drin waren (bisher Teleporter und Pfeile, die beim Betreten rotieren - sind schon implementiert, aber haben es noch nicht in die aktuellen Level geschafft).
Ein Unterschied zu dem Original ist auch das implementierte Push-Verhalten der Tiere. Im Original war es nur eingeschränkt möglich, andere Tiere zu schieben. Wir wollten es so implementieren, dass Tiere sich auch gegenseitig in der Bewegung schieben können und nicht nur, wenn das zu schiebende Tier gerade still steht.
Gruß,
Martin
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Nachdem ich im Kaufrausch 3 Dienstleistungen bei ebay gekauft habe, fand ich es wert, mal einen Artikel darüber zu schreiben.
http://launix.de/blog/
http://launix.de/blog/
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Naja in diesem Fall wurde wohl einfach eine Schriftart ausgesucht...
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Naja, immerhin drei Varianten + verschiedenste Formate. Wäre interessant zu erfahren, ob die Schriftart auch so genutzt werden darf ...
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Sag doch gleich dass der Artikel Satire sein soll.Es sollte um Horde gehen und Entscheider in Firmen dazu bewegen, statt Microsoft Exchange Server lieber Horde bei Launix zu bestellen.
Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Der Grafiker hatte einen polnischen Namen.rüp hat geschrieben:19 Euro für ein Logo? Vielen Dank für's Kaputtmachen der Preise ...
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Im Chrome sieht die Seite gar nicht mal so schlecht aus.Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Sinnvoll wäre es möglicherweise den gesamten Webauftritt von einem Profi designen zu lassen.
Zuletzt geändert von antisteo am 11.04.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
-
- Moderator
- Beiträge: 2138
- Registriert: 25.02.2009, 13:37
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Im Firefox auch nicht.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Pfahrer geht gerade Visitormäßig durch die Decke. Keine Ahnung, warum.
[youtube]JOr1bHSHXzQ[/youtube]
http://youtu.be/JOr1bHSHXzQ
[youtube]JOr1bHSHXzQ[/youtube]
http://youtu.be/JOr1bHSHXzQ
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
- TGGC
- Establishment
- Beiträge: 569
- Registriert: 15.05.2009, 18:14
- Benutzertext: Ich _bin_ es.
- Alter Benutzername: TGGC
- Echter Name: Ich _bin_ es.
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich werde benachrichtigt, sobald der freigeschalten wird.TGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
Ich kann die Benachrichtigung ans ZFX-Forum weiterleiten, wenn es so weit ist.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Nettes Wortspiel der Titel. ;) Ist die Anzahl der benötigten Bauteile in Level 18 so gewollt? ;) Man braucht ja viel weniger als man hat.mkay hat geschrieben:Hi,
Wir wollen unser Projekt iKuh vorstellen. iKuh ist ein Rätselspiel, bei dem es das Ziel ist, eine Kuh zum Pokal zu führen. Hierfür müssen Pfeile auf das Spielfeld gelegt werden.
iKuh, ist ab jetzt kostenlos online spielbar auf http://ikuh.clay.io/
Gedacht ist das Spiel für PC und Tablet. Wir nehmen damit an dem "Got Game?"-Wettbewerb von clay.io teil und würden uns über Feedback freuen.
Gruß,
Martin
Bin durch. Hat Spaß gemacht. Einiges war schon recht knifflig. ;)
Ohne Input kein Output.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
BitteschönTGGC hat geschrieben:Gibt es denn den Online Artikel jetzt irgendwo zu lesen?
http://www.online-artikel.de/article/da ... 313-1.html
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 5047
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Und der Zombie steckt teilweise im Boden. Es sind echt harte Zeiten für die Lebensherausgeforderten unter uns.
Ansonsten sehr cool!
Ansonsten sehr cool!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Bald kommt ein eigener Thread aber erstmal ein Vorgeschmack von unserem Projekt.
- starcow
- Establishment
- Beiträge: 560
- Registriert: 23.04.2003, 17:42
- Echter Name: Mischa Schaub
- Kontaktdaten:
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Haha! Sehr geil! :-DJonathan hat geschrieben:Ich habe endlich die Animationen in meiner neuen 3D Szene funktionstüchtig und mir gleich aus ein paar Testmodellen eine ulkige Szene zusammengebaut.
Das Bild zeigt einen fetten, nackten Zombie, der im Sonnenschein unterwegs zur idyllischen Bäckerei ist. Leider kommt er nie an, weil er auf der Stelle läuft. Außerdem sind ein paar Colormaps leider Normalmaps, da der Texturladethread ein paar Nebenläufigkeitsprobleme hat.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Dann poste ich mal wieder ein Update von meinem FPS Projekt.
Das System wurde mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.
Hier ein kleiner Screenshot:
Man kann nun neu 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.
Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:
Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).
Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.
Eigener Thread kommt, sobald das erste Gameplay-Video raus ist. ;)
Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Abend!
Durza
Das System wurde mehrmals überarbeitet und komplett neu geschrieben, doch nun steht das Grundgerüst des Spiels endlich. Die Modelle sind noch Platzhalter und nicht von mir erstellt.
Hier ein kleiner Screenshot:
Man kann nun neu 3 Waffen tragen: Eine Primärwaffe (hier AK-47), eine Sekundärwaffe (kleinere Waffen wie Glock-17 oder M9) sowie eine "Spezialwaffe" (ich habe noch keinen Namen dazu gefunden :D). Spezialwaffen sind zB. RPG-7 oder Turrets. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben.
Dazu habe ich gestern noch die Sniper Waffe implementiert. Es war eine ziemliche Arbeit aber nun ist es geschafft :D. Hier sieht man den Einzoomungsprozess:
Bullet Physics (also dass die Kugel nach einem Moment nach unten geht) sind auch schon implementiert (mit einem Raycast-System).
Ausserdem habe ich Fahrzeuge hinzugefügt (Auto, Flugzeug + Hubschrauber), von denen kann aber erst das Auto benutzt werden.
Eigener Thread kommt, sobald das erste Gameplay-Video raus ist. ;)
Wünsche euch noch einen schönen Freitag-Abend!
Durza
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Es kommt irgendwann auch ein eigener Thread aber schon mal ein kurzer Vorgeschmack:
-Echzeit Browsergame
-HTML5/JS/Canvas
-Screenshot:
Soweit wahrscheinlich selbsterklärend: Rumfahren und Rumballern - was will man mehr? :D
-Echzeit Browsergame
-HTML5/JS/Canvas
-Screenshot:
Soweit wahrscheinlich selbsterklärend: Rumfahren und Rumballern - was will man mehr? :D
Zuletzt geändert von TheBenji am 17.05.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Wäre schön, wenn der Screenshot auch zu sehen wäre :D
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
ohhh :(
Dropbox ist wohl nach wie vor ungeeignet für sowas. Sollte jetzt aber besser sein. Hope so.
Dropbox ist wohl nach wie vor ungeeignet für sowas. Sollte jetzt aber besser sein. Hope so.
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Na, man sollte halt auch eigentlich die Upload-Funktion hier im Forum benutzen. Es ist immer super nervig, wenn in alten Threads über Bilder gesprochen wird, die gar nicht mehr existieren - und ich glaube, die Bilder über das Forum hochzuladen ist so ziemlich der sicherste Weg, dass sie so lange existieren, wie es das Forum tut.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Beim nächsten mal :)
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
Sehr cool, wollte sowas auch schon mal programmieren. Mir mangelts oft nur an den Grafiken. :D
Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte
http://opengameart.org/ ist dafür super.
Da habe ich die jetzt auch her :)
Da habe ich die jetzt auch her :)