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Krishty
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Krishty »

Dankeschön – vorgestern wurde ein Klick auf Teil 2 noch mit Access Denied abgestraft …
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eXile
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

Meine Damen und Herren, richten Sie Ihre Internetbrausierer jetzt und in den folgenden Tagen auf die folgenden drei Internetzadressen:

SIGGRAPH 2012 Course: Practical Physically-Based Shading in Film and Game Production

SIGGRAPH 2012 Course: Beyond Programmable Shading

SIGGRAPH 2012 Course: Advances in Real-Time Rendering in Games

(Der letzten zwei Links werden in den nächsten Tagen mit Slides aufgefüllt.)
MadMax
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von MadMax »

Der erste link ist sehr interesant danke dafür.
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eXile
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

Nachtrag: Im zweiten Link oben kann man nun auch die Slides (alle auf einmal) herunterladen. Der dritte Link hat noch keine Slides. Außerdem noch das hier, mehr kann ich im Augenblick aber nicht bieten.
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kimmi
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von kimmi »

Eine recht interessante über Virtual Texturing:
http://mrelusive.com/publications/prese ... _final.pdf

Gruß Kimmi
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kimmi
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von kimmi »

Und noch einer: Ein Artikel über OpenGL in der "Neuzeit" ;):
http://github.prideout.net/modern-opengl-prezo/

Gruß Kimmi
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CodingCat
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von CodingCat »

Etliche Siggraph 2012 Sessions gibts nun von nVIDIA wie gewohnt auch als Video: http://www.nvidia.com/object/siggraph-2012.html
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Andre
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Andre »

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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Krishty »

Ich will meinen Tod durch einen Autounfall inszenieren, damit ich all diese leidigen Projekte loswerde und sowas implementieren kann

Hammer Links, danke! Ich fühle mich so alt und über meinen Zenit, wenn ich sowas lese …
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CodingCat
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von CodingCat »

Finally: SIGGRAPH 2012 Talk: The Technology Behind the Elemental Demo

Auf den vollen Advances in Real-Time Rendering-Kurs können wir wahrscheinlich noch ewig warten.
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eXile
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

Ach du Scheiße, da kann man ja als Einzelperson sein halbes Leben damit verbringen, dass alles zu implementieren. :| Wobei ich die logarithmische Specular-Enkodierung bereits schon so gemacht habe. ;) (Es ist auch klar warum: Das ist einfach eine Gamma-Enkodierung, wie bei einer Gamma-Korrektur. Sinnvoll immer dann, wenn man keine Gleitkommazahlen verwenden kann, sondern uints benutzen muss.)
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von antisteo »

Ein Interview mit Bjarne Stroustrup 1998
http://www.netjeff.com/humor/item.cgi?f ... ustrup.txt

Fake or no fake?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
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dot
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von dot »

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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

SIGGRAPH 2012 Talk: Shadows in Games, Practical considerations

Und die Slides zum Advances in Real-Time Rendering in Games Course scheinen wohl erst bis zur nächsten SIGGRAPH online zu sein, oder wie?
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CodingCat
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von CodingCat »

Sie haben es tatsächlich geschafft: SIGGRAPH 2012: Advances in Real-time Rendering
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eXile
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

Und da schiebe ich gerne noch hinterher, weil es vorallen Dingen thematisch zur vorherigen Präsentation so gut passt:

Blending in Detail

(Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass die Normalmap der Decals genau so mit den G-Buffer-Normalen verrechnet wird; aber in der Präsentation findet sich dazu keine Angabe. Mmh.)

Achja, und: Den Mathe-Kram im Blogpost habe ich mal vorne bis hinten durchgerechnet; da sind noch ein paar Fehler drin. Wenn das hier noch überhaupt jemanden interessiert, kann ich es gerne noch posten; es ist aber extrem länglich.
joggel

Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von joggel »

Huhu,

stelle grad paar recherchen an zwecks OpenGL.
Dabie lief mir folgendes vor die Flinte:

http://www.arcsynthesis.org/gltut/

Sieht für mich auf den ersten Blick recht informatif aus.

Gruß
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Chromanoid »

Procedural Characters and the Coming Animation Technology Revolution, Alex J. Champandard, AiGameDev.com, August 20, 2012
Knappe Zusammenfassung mit Schlüsselwörtern und Links für weitere Recherche. Ist wie bei AiGameDev.com üblich allerdings recht vertriebsorientiert geschrieben.
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CodingCat
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Beitrag von CodingCat »

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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von eXile »

The technology behind the scenes of “Agni's Philosophy”

Aber warum benutzen die da eine SH-Basis für eine Hemisphäre (Folie 10)? Das macht einfach null Sinn. Nehme eine H-Basis und spare die Hälfte an Speicher. Was soll das?

Nachtrag:
The technology behind the scenes of “Agni's Philosophy” hat geschrieben:
  • Model & Light have to be static
  • Light keeps a “sense of direction”
Was soll das? Sind da Amateure am Werk? Das Licht muss gerade nicht statisch sein. Und das Licht speichert schon gar keine Richtung. Was? Ich reg' mich schon wieder auf. Anscheinend kann man auch schöne Computergraphik machen, ohne etwas kapiert zu haben.

Bild
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitrag von Lichtweite »

Na klar kann man schöne Sachen machen und auch ein Haufen Geld verdienen auch wenn man von einem Thema nur begrenzt Ahnung hat. Mir fällt da kaum ein Bereich ein wo dies nicht so ist.
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Beitrag von eXile »

The Magical Tech Behind Paper For iPad's Color-Mixing Perfection

TLDR: Wenn man nicht gerade sich Interpolationskurven mittels hunderter Probanden generieren lassen will, reicht es für unsere Zwecke hier wohl der CIELCH-Color-Picker. Das hatte ich schon einmal hier geschrieben.

(„Hue Chroma Lightness“ ist synonym zu CIELCH, welches die Zylinderabwicklung von CIELUV ist, welches perzeptuell uniform ist.)
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Beitrag von BeRsErKeR »

Mir ist aufgefallen, dass viele gepostete Artikel eher mit Grafik-Programmierung zu tun haben, was mich nun nicht so wirklich interessiert. Kennt jemand vielleicht ein paar gute Artikel zum Thema KI-Programmierung (ruhig auch theoretische Ansätze zum Thema KI und zu verwandten Themen)? Oder auch ein paar gute Artikel zu funktionalen Einheiten in Spielen, wie Resourcen-/Objekt-Verwaltung, Map-Management (Events, geskriptete Sequenzen, Trennung von Map und Mapdaten usw usf)?
Ohne Input kein Output.
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CodingCat
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Beitrag von CodingCat »

Mapping the Island’s Walkable Surfaces - Großartiger Artikel zum automatisierten Testen von Spielerbewegung; obendrein sicherlich auch für KI sehr interessant.
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Beitrag von eXile »

Die meines Wissens nach erste, mit Source-Code frei verfügbare Implementierung von Voxel-Cone-Tracing.

Bitte beachtet die Treiber-Hinweise.
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