Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mich heute mal hingesetzt und ein kleineres Spiel an dem wir gerade arbeiten von Windows 8 Kachelkram zurück nach win32 portiert. Soweit funktioniert alles nun, bis auf eines: Wenn ich die Größe des Fensters verändere, so passt das Rendertarget nicht mehr rein. Verkleinere ich das Fenster so wird es VIEL zu klein, vergrößere ich es, wird auch das Rendertarget größer als das Fenster.
Normalerweise würde ich darauf Tippen, dass dies mit einem nicht richtig gesetzten Viewport zu tun hat, allerdings ist damit eigentlich alles okay
Was mich viel eher stört ist der Debug-Output, denn bei jedem Aufruf von ResizeBuffers() steht dort dies:
Code: Alles auswählen
DXGI Error: IDXGISwapChain::GetFrameStatistics: pStats pointer is NULL.
Woran könnte das liegen?
Benutzt wird Visual Studio 2012 Express (Desktop) für Windows 7. Programm, bzw. App basiert auf DirectX11.