new( _CLIENT_BLOCK, __FILE__, __LINE__)

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
marfi
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2002, 13:39
Kontaktdaten:

new( _CLIENT_BLOCK, __FILE__, __LINE__)

Beitrag von marfi »

Hallo Leute,

ich habe mit einem meiner Projekte ein Problem. Leider ist mir dieses Projekt sehr wichtig.

Der Befehl new( _CLIENT_BLOCK, __FILE__, __LINE__) für die Lokalisierung von speicherlecks funktioniert nicht.
Weder über den VS Hauseigenen crtdbg, noch über visual leak detector.

Bei allen anderen Projekten funktioniert beides ohne Probleme und File sowie line wird im output angezeigt.

Deshalb habe ich auch ein neues Projekt angelegt und alle Dateien hinzugefügt. Und wieder funktioniert es nicht.

Ich bin mir sicher, das ich irgendwo etwas definiert oder eingebunden habe, was __FILE__ und __LINE__ blockiert.

Hat jemand eine Ahnung wo ich mit dem suchen beginnen soll?

Wie gesagt vld zeigt gar nichts an, crtdbg nur die Nummer z.B.{103}

Ich bin ratlos ...
gdsWizard
Establishment
Beiträge: 237
Registriert: 04.02.2005, 09:12
Benutzertext: www.gamedevstudio.com
Echter Name: Thomas Mittelsdorf
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: new( _CLIENT_BLOCK, __FILE__, __LINE__)

Beitrag von gdsWizard »

Vielleicht liegt es daran das du den Visual Leak Detector in der stafx.h einbindest ? Den Visual Leak Detector sollte man direkt in die cpp Datei einbinden. Vielleicht geht es auch wenn du ihn in einer include includest, aber am besten bindest du ihn direkt nach der stdafx.h ein und vor deinen anderen includes.

#include "stdafx.h"

#ifdef _DEBUG
#include "MemLeakDetect.h"
#endif
marfi
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2002, 13:39
Kontaktdaten:

Re: new( _CLIENT_BLOCK, __FILE__, __LINE__)

Beitrag von marfi »

Ich bin der Sache schon näher gekommen. Ich habe noch mal ein neues Projekt angelegt und alle Dateien nacheinander inkludiert und immer wieder kompiliert.
Jetzt habe ich es auf eine Funktion eingegrenzt. (Die ist aber recht umfangreich und auch weitreichend.

Kann es sein das ein memleak den vld ausser Gefecht setzt??? Ich habe fast das Gefühl ...
Antworten