Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Kezaar
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 19:18

Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von Kezaar »

Schönen guten Abend,

ich habe eben mit dem erlernen der Programmierung begonnen. Dafür habe ich mir das Visual Studio 2012 Express installiert.
Allerdings macht mich die Information auf microsoft.com etwas stutzig, dass ich ohne registrierung 30 tage besitze zum testen
und dieses trotz registrierung wohl nur weitere 30 tage nutzen kann.

Besteht hier ein Verständnisfehler oder entspricht dieses der reinen Tatsache?

Quelle:
http://www.microsoft.com/visualstudio/d ... 12-express

mfg
Kezaar
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von dot »

Nein, das stimmt schon, du musst die Express Edition registrieren, um sie freizuschalten. Die Registrierung ist allerding kostenlos... ;)
Kezaar
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 19:18

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von Kezaar »

vielen dank für die schnelle antwort ^^
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4884
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von Schrompf »

Er meint aber, dass man selbst mit Registrierung nur einen Monat mehr gewänne. Und in der Tat - der Text auf der von ihm verlinkten Seite lässt keinen anderen Schluss zu. Ich habe das letzte mal VS2008 als Express-Version genutzt, und damals stand - wenn ich mich recht erinnere - auch schon sowas dran. Trotzdem war die Express-Version nach der Registrierung unlimitiert verwendbar. Für VS2012 weiß ich das aber nicht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von dot »

Das ist wohl ein Übersetzungsfehler:
http://www.microsoft.com/visualstudio/eng/downloads#d-2012-express hat geschrieben:After installation, you can try this product for up to 30 days. You must register to obtain a free product key for ongoing use after 30 days.
;)

Ich würde sowieso davon abraten, eine andere Version von Visual Studio als die englische zu verwenden. Vor allem, weil google zu deutschen Compilerfehlern wesentlich weniger ausspucken wird, als zu den englischen. Und auch weil die Übersetzung dem Compiler offenbar zum ein oder anderen Crash verhilft, wie hier im Forum ja schon ein paar Mal festgestellt wurde...
Kezaar
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2012, 19:18

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von Kezaar »

so ... und damit schmeiße ich die deutsche version vom rechner :-)

jetzt wo ich den englischen satz gelesen habe macht es definitiv mehr sinn.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: Visual Studio 2012 Express nur 2 Monate kostenlos?

Beitrag von dot »

Kezaar hat geschrieben:so ... und damit schmeiße ich die deutsche version vom rechner :-)
*thumbs up*

Ich hab zumindest mal dem Microsoft Support geschrieben dass sie den Text ändern sollen, mal sehen ob's was nützt... ;)
Antworten