[Suche] 3D Artist's

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rvL_eXile
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2012, 19:57
Echter Name: Sebastian

[Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Projektname:
Hotel California (vorläufiger Projekt Titel)

Um was handelt es sich dabei?:
Ein Survival-Horror-Adventure mit sehr düsterem look.

Projektstatus:
Derzeit arbeiten wir seit ca. einem Monat mit 2 Mann (Ich(sebastian):3D Artist / Felix: Programmierer), in unserer Freizeit, an diesem Projekt.
Das Projekt befindet sich noch in der Konzeptphase, heißt es ändern sich ab und an schonmal ein paar Sachen, aber die Grundlegenden Sachen, beispielsweise
der Anfang der Story wird auch so übernommen, wie wir ihn bisher geplant haben.

Das Spiel soll in einem alten Hotel, welches sich in einem kleinen Waldstück befindet stattfinden.
Dazu haben wir eine Leveldesign Map erstellt, wie wir uns den Aufbau der untersten Etage vorstellen und es realisieren möchten.

Zu Beginn des Projektes, arbeitete ich alleine erstmal ein Corridor Model aus, welches aber im laufe der Projektplanung wieder komplett verworfen wurde,
da wir uns für eine Art "Prefab Design" (nahtlos aneinander Steckbare Modelle) entschieden.
Da die Gänge des Hotelflurs und andere Locations nicht leer wirken sollen, brauchen wir auch einiges an kleineren Modellen, wie beispielsweise Tische, Stühle, Regale und viel viel mehr.

Was suchen Wir?:
Da der Aufwand für mich alleine, alle Modele zu erstellen einfach zu riesig ist, suchen wir noch fähige 3D Artist's die uns tatkräftig unterstützen würden.

Was erwarten wir?:
Ihr solltet schon einige Erfahrung mit [HIER EUER MODELING TOOL] mitbringen. Texturieren der Modelle sollte zudem auch ein klacks für euch sein.
Die Modelle benötigen wir als .fbx Datei, welche wir dann in die Engine importieren können.

Wo mit arbeiten wir?:

-Blender
-GIMP
-3D Gamestudio A8 COM

Was springt für mich dabei raus?:
Eine Bezahlung können wir leider nicht erbringen.

Hört sich cool an, wie erreich ich euch?:
-Skype: rvlexile oder s-louven[at]web(punkt)de (Bevorzugt)
-ICQ: 251-361-505

Zu guter letzt, noch ein paar Bilder:
BildBildBildBild


Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eine Menge "Bewerbungen".

Gruß
Sebastian / Felix
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eXile
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Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von eXile »

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der obige Account und die obigen Gruppierungen sind mit mir, trotz sehr starker Namensähnlichkeiten, in keiner Weise assoziiert. Das ist auch das erste mal, dass mir eine solche Namenskollision im Internet unterkommt. Ich benutze meinen Benutzernamen seit Sommer 2003 (die Entstehensgeschichte kann in an anderer Stelle mal ausbreiten); die Ähnlichkeit mitsamt Groß- und Kleinschreibung ist zwar frappierend, aber rein zufällig. ;)
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Chromanoid
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Chromanoid »

ja ja das ist bestimmt ein verwandter von dir ;-)

@op: willkommen :-) ich hoffe natürlich ihr findet wen. ich fürchte es gibt hier eher wenig artists aber versuchen kann man es ja trotzdem :-) good games richtet sich ja auch nicht speziell an die nutzergruppe dieses forums.
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eXile
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Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von eXile »

Chromanoid hat geschrieben:ja ja das ist bestimmt ein verwandter von dir ;-)
Naja, wo wir schon wild am Assoziieren sind: Der Projektname „Hotel California“ ist ja wohlbekannt, insofern, als dass das Cover ja auch Krishtys Benutzerbild war.

Der Mensch ist halt eine Mustererkennungsmaschine on steriods; das sieht man auch daran, dass man immer wieder Falsch-Positive in der Mustererkennung findet.
rvL_eXile
Beiträge: 10
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Ist ja nett das ihr hier fleissig am assoziieren seid, aber das geht "leicht" am Thema vorbei :P
Achja, meinen Namensvetter kenn ich übrigends nicht, von daher auch net verwandt :P

Gruß rvL_eXile
pUnkOuter
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Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von pUnkOuter »

Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
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xq
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von xq »

Ich finde es ja wunderbar, dass ihr den Thread so wunderbar pushed, aber hilfreich ist es leider nicht...
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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Jonathan
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Registriert: 04.08.2004, 20:06
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Jonathan »

Hier sind fast nur Programmierer, die Chancen einen guten 3D Grafiker zu finden sind hier demnach extrem gering.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
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Krishty
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Krishty »

Dennoch: Ich mag den Stil eurer Schnappschüsse sehr; von dem sonderbaren Matscheffekt mal abgesehen. Wenn ich irgendwas in die Richtung könnte, würde ich glatt einsteigen. Das möchte ich nur sagen weil ich das Gefühl hatte, dass die in dem Beitrag ein wenig untergehen.
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rvL_eXile
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Danke krishty,
ja der Matscheffekt kommt vom DOF, welcher aber schon wieder rausgenommen ist...
So siehts momentan aus:
Bild
rvL_eXile
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Wir suchen immer noch Tatkräftige Unterstützung... Damit ihr seht das es weiter geht hier mal ein paar Screens:


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Gruß rvL_eXile
ZELPAD

Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von ZELPAD »

Lowpoly geht ab! Texturen sehr Professionel!

weiter so! :D
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Fire-WSP
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Fire-WSP »

Die Stahlreifen sollten aber nicht im Inneren der Tonne zu sehen sein sondern die gehen um das Holz herum um es zusammen zu halten...
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

ja klar :) Aber wenn man beide Fässer mit einer Texture machen will hat man weniger platz :P Trotzdem danke für die Kritik
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Fire-WSP
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Fire-WSP »

Kannst du nich einfach an den betreffenden stellen auf der Inneseite der Stahlreifen die Vorhandene Holztexturen nutzen?
gut aussehen tun die Assets auf jedenfall :)
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rvL_eXile
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Bild
ne, wie du auf dem Screen sehen kannst ist das ganze sehr lowpoly gehalten und da ich nur die eine Texture nutzen möchte bleibts so...
Und wer schaut sich bitte bei einem Horror Survival Game en Fass von innen an? :D
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Krishty
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von Krishty »

Aaaaaber

falls du für die Innenseite eine seperate Textur benutzen würdest, könntest du nicht nur das Metall verdecken, sondern auch indirekte Beleuchtung in die Textur backen statt einfach innendrin alles gleichmäßig abzudunkeln :-)
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rvL_eXile
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Re: [Suche] 3D Artist's

Beitrag von rvL_eXile »

Dafür werden wir SSAO nutzen :)
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