USB-HIDs "simulieren" unter Windows

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
SunCross
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2010, 18:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

USB-HIDs "simulieren" unter Windows

Beitrag von SunCross »

Hallo :),
ich habe vor, einen HID-Simulator zu programmieren, der dem PC eine beliebige Anzahl an USB-Raketenwerfern "vorgaukelt". Das Programm soll für jedes einzelne Gerät mehrere Zustände parat haben, wie z.B. Angeschlossen / Nicht angeschlossen, Bewegungen in verschiedene Richtungen, usw.

Das Programm würde einiges für mich erleichtern, vor allem könnte ich MissileControl dann mal mit 20 Raketenwerfern testen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gehabt, USB-Geräte zu simulieren?
Einziges Teammitglied von http://www.toxic-coding.de
Entwickler von http://www.missile-control.de
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8316
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: USB-HIDs "simulieren" unter Windows

Beitrag von Krishty »

SunCross hat geschrieben:Das Programm würde einiges für mich erleichtern, vor allem könnte ich MissileControl dann mal mit 20 Raketenwerfern testen.
Frag doch mal unsere Partnerforen in Iran und Nordkorea …

SCNR spam spam spam

Der ganze HID-Kram läuft doch über ReadFile() und WriteFile() … abgesehen von dem anderen Pfad müsstest du doch nur einen anderen Thread anlegen, der einen der 20 Dateiströme überwacht und wie ein Raketenwerfer antwortet, wenn was kommt, oder?

Sonst einen eigenen Treiber schreiben, der sich als 20 Raketenwerfer ausgibt – aber kA, wie das geht.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
SunCross
Beiträge: 99
Registriert: 24.03.2010, 18:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: USB-HIDs "simulieren" unter Windows

Beitrag von SunCross »

Ich wollt ja nich nur den Datenstrom simulieren, sondern wirklich nen (physisch nicht vorhandenen) USB-Raketenwerfer im Gerätemanager stehen haben, bei dem ich wirklich alles simulieren kann, was ein echtes Gerät auch kann.
Aber ich hab da schon was gefunden, was ich mir angucken werde:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 54516.aspx
Einziges Teammitglied von http://www.toxic-coding.de
Entwickler von http://www.missile-control.de
Antworten