[Projekt] quizzn.de
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.
This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
[Projekt] quizzn.de
Mein neuestes Projekt http://quizzn.de ist seit einigen Wochen online. Es handelt sich dabei um ein Online-Quiz. Nach http://grrrRRR.de/fourlines ist das bereits der zweite Online-Start.
Herzstück ist derzeit das Minuten Quiz. Innerhalb einer Minute muss man so viele Fragen wie möglich beantworten. Eine Highscore-Tabelle hilft, die eigenen Leistungen mit Freunden und Mitspielern zu vergleichen. Durch 3 Schwierigkeitsgrade eignet sich das Spiel sowohl für Anfänger als auch Profis.
Jeder registrierte User hat die Möglichkeit eigene Fragen einzustellen. Pro Woche kommen durchschnittlich 145 neue Fragen dazu. Der Umfang wächst also ganz ordentlich.
Der Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe kann von jedem eingeloggten User bewertet werden. Dadurch wird eine schwere Frage, die beim Erstellen als leicht eingestuft wurde, recht schnell nur noch unter den schweren Fragen zu finden sein.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Fragen nach ihrer Qualität zu bewerten. Für Fehler im System ist eine "Melde-Funktion" zuständig.
Unser zuerst entwickelter Spielmodus "Classic" kann zum Trainieren verwendet werden. Hier werden zufällig Fragen gestellt. Ein Ende gibt es nicht.
Da es sich bei quizzn.de um ein Online-Projekt handelt, wird es immer weiter entwickelt. Derzeit arbeiten wir an Community-Tools und einem neuen Spielmodus. Auch unser Classic Modus wird in den nächsten Tagen noch Optimierungen unterzogen. Die Vorschläge stammen zum Teil von unseren Usern.
Ein wenig zur Technik: Verwendet werden die Technologien PHP, HTML5, CSS, JavaScript und MySQL. Mit XML und Jquery wird eine AJAX-Funktionalität umgesetzt. Für eine unserer neuen Ideen ist außerdem die Verwendung von Java-Applets vorgesehen.
Ideen habe ich noch jede Menge. Und weitere Projekte sind auch schon in Planung. :D
Schade das mir meine reguläre Arbeit recht viel Zeit raubt. Dadurch dauern die Entwicklungen immer länger als gewollt.
Herzstück ist derzeit das Minuten Quiz. Innerhalb einer Minute muss man so viele Fragen wie möglich beantworten. Eine Highscore-Tabelle hilft, die eigenen Leistungen mit Freunden und Mitspielern zu vergleichen. Durch 3 Schwierigkeitsgrade eignet sich das Spiel sowohl für Anfänger als auch Profis.
Jeder registrierte User hat die Möglichkeit eigene Fragen einzustellen. Pro Woche kommen durchschnittlich 145 neue Fragen dazu. Der Umfang wächst also ganz ordentlich.
Der Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe kann von jedem eingeloggten User bewertet werden. Dadurch wird eine schwere Frage, die beim Erstellen als leicht eingestuft wurde, recht schnell nur noch unter den schweren Fragen zu finden sein.
Außerdem gibt es die Möglichkeit Fragen nach ihrer Qualität zu bewerten. Für Fehler im System ist eine "Melde-Funktion" zuständig.
Unser zuerst entwickelter Spielmodus "Classic" kann zum Trainieren verwendet werden. Hier werden zufällig Fragen gestellt. Ein Ende gibt es nicht.
Da es sich bei quizzn.de um ein Online-Projekt handelt, wird es immer weiter entwickelt. Derzeit arbeiten wir an Community-Tools und einem neuen Spielmodus. Auch unser Classic Modus wird in den nächsten Tagen noch Optimierungen unterzogen. Die Vorschläge stammen zum Teil von unseren Usern.
Ein wenig zur Technik: Verwendet werden die Technologien PHP, HTML5, CSS, JavaScript und MySQL. Mit XML und Jquery wird eine AJAX-Funktionalität umgesetzt. Für eine unserer neuen Ideen ist außerdem die Verwendung von Java-Applets vorgesehen.
Ideen habe ich noch jede Menge. Und weitere Projekte sind auch schon in Planung. :D
Schade das mir meine reguläre Arbeit recht viel Zeit raubt. Dadurch dauern die Entwicklungen immer länger als gewollt.
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
Heute gibt es mal wieder ein Update. Wir haben jetzt ein Filmzitate Quiz.
Täglich gibt es um 18:30 Uhr ein neues Filmzitat. Und ihr könnt erraten aus welchem Film es ist.
Dazu gibt es eine Highscore-Tabelle. Der Spieler mit den meisten erratenen Fragen gewinnt. Logisch oder? :D
Täglich gibt es um 18:30 Uhr ein neues Filmzitat. Und ihr könnt erraten aus welchem Film es ist.
Dazu gibt es eine Highscore-Tabelle. Der Spieler mit den meisten erratenen Fragen gewinnt. Logisch oder? :D
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
Gestern Abend haben wir ein neues Update veröffentlicht.
Wir haben jetzt ein Chatquiz integriert. Das bedeutet man kann sich unterhalten und gleichzeitig Quizzn. Vom Server werden kontinuierlich Fragen gestellt. Wer eine Frage zuerst beantwortet bekommt einen Punkt. Das macht vor allem Spaß, da man sieht was die anderen Raten. Dadurch wird man hin und wieder auf die richtige Antwort gebracht und gewinnt. :D
Umsetzung erfolgte diesmal mit Hilfe von Java. Wichtig ist das Java Version 7 verwendet wird.
Andere Techniken wären möglich gewesen, hätten aber gesteigerte Serverkosten verursacht.
Besucht uns doch mal. :D
Wir haben jetzt ein Chatquiz integriert. Das bedeutet man kann sich unterhalten und gleichzeitig Quizzn. Vom Server werden kontinuierlich Fragen gestellt. Wer eine Frage zuerst beantwortet bekommt einen Punkt. Das macht vor allem Spaß, da man sieht was die anderen Raten. Dadurch wird man hin und wieder auf die richtige Antwort gebracht und gewinnt. :D
Umsetzung erfolgte diesmal mit Hilfe von Java. Wichtig ist das Java Version 7 verwendet wird.
Andere Techniken wären möglich gewesen, hätten aber gesteigerte Serverkosten verursacht.
Besucht uns doch mal. :D
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
Wieso setzt ihr den Applets ein baut sowas doch lieber mit Websockets oder Ajax oder zumindes Flash. Es gibt nichts füchterlicheres als Java Appelts in einer Webseite heutzutage.
- Artificial Mind
- Establishment
- Beiträge: 802
- Registriert: 17.12.2007, 17:51
- Wohnort: Aachen
Re: [Projekt] quizzn.de
Es gibt nichts anderes als Java Applets, die heutzutage im Browser aktuelles OpenGL unterstützen.
Außerdem läuft Spiral Knights auch gut mit Applets.
Außerdem läuft Spiral Knights auch gut mit Applets.
Re: [Projekt] quizzn.de
Ich wollte Web-Sockets einsetzen. Die Entwicklung dieser Technik beobachte ich schon seit über 2 Jahren und fand sie anfangs auch gut. Aber Firefox als ehemaliger Vorreiter ist stark zurückgerudert und hat diese Technik z.B. standardmäßig im Browser deaktiviert. Microsoft unterstützt es soweit ich weiß noch gar nicht. Die Unterstützung durch Web-Server Hersteller ist auch dürftig. Und es handelt sich dabei um einen Draft der noch nicht ganz bis zum Ende durchdacht ist. Das geht einfach nicht.fkrauthan hat geschrieben:Wieso setzt ihr den Applets ein baut sowas doch lieber mit Websockets oder Ajax oder zumindes Flash. Es gibt nichts füchterlicheres als Java Appelts in einer Webseite heutzutage.
Ajax habe ich in Testläufen auch implementiert. Das ist allerdings auch hässlich. Die Anfragen brauchen einfach zu lange, und bei einem Chatquiz kommt es auf Millisekunden an!
Flash wäre vielleicht eine schöne Alternative. Da denke ich derzeit noch drüber nach.
Allerdings haben wir keinen Dedicated Server. Die Quizseite läuft auf Webspace. Der Quizbot muss ja aber aktiv laufen! Deswegen haben wir die Möglichkeit geschaffen mit dem Java-Applet einen Server zu starten. Und jetzt kommt das Problem an der Sache - die Sicherheitsbestimmungen.
Dem Applet kann der User erlauben, sich auch zu einem anderen Server als dem zu verbinden, der es ausgeliefert hat. (Wir haben es signiert - der User bekommt zwar diese hässliche Sicherheitswarnung, aber es funktioniert.)
Ob das in Flash möglich ist, weiß ich noch nicht.
Geplant ist die Umsetzung einer Standalone Anwendung.
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
Aha. Und da soll die WinAPI jetzt Abhilfe schaffen wie ich die Stellenanzeige lese?sfxon hat geschrieben:Umsetzung erfolgte diesmal mit Hilfe von Java. Wichtig ist das Java Version 7 verwendet wird.
Andere Techniken wären möglich gewesen, hätten aber gesteigerte Serverkosten verursacht.
Kleiner Tipp: Gute vServer gibts schon unter 5 Euro pro Monat. Das kann man sich sogar vom Taschengeld leisten.
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: [Projekt] quizzn.de
Dein Tipp ist nett. Zeig mir doch mal bitte wo es vernünftige vServer für diesen Preis gibt. (bei zuverlässigen Anbietern, die nicht nach nem halben Jahr verschwinden.)
Bezahlen die mir auch den Umzug meiner Domains?
Ist der Traffic unbegrenzt?
Wie viel Speicher hab ich dort zur Verfügung?
Wer verwaltet mir den Server so, das er sicher ist?
Wer richtet mir den Webserver ein?
Wer richtet mir den Datenbankserver ein?
Wer richtet mir FTP ein?
Wer kümmert sich täglich darum, das stets die aktuellsten Updates installiert sind?
Wer schaut in die Logs und überprüft ob was schief läuft?
Wer findet Unregelmäßígkeiten in den Dateien?
-> Ich bin Entwickler, kein Admin - das wäre also noch mehr Arbeit für mich.
Es handelt sich hier um ein Hobby Projekt. Ich arbeite "nebenbei" ja auch noch mindestens 40 Stunden in der Woche..
----------------
WINAPI - ist wie gesagt kein Muss. Ich möchte für User die Probleme mit der Java Applikation haben, eine Standalone Anwendung entwickeln. Einen Teil der Arbeit habe ich mit WINAPI und Sockets schon umgesetzt. Ganz einfach weil ich diese traditionelle Herangehensweise gewohnt bin, und weil sie auch für schwächere Rechner kein Problem darstellt.
Mit NET hast du ja gleich wieder das Problem wie mit Java. Es gibt einige User die dann Probleme haben die Anwendung zum Laufen zu bekommen.
Und - ich habe es oben vielleicht nicht eindeutig genug erklärt. An einer Umsetzung mit Flash versucht sich ein befreundeter Programmierer gerade.
Bezahlen die mir auch den Umzug meiner Domains?
Ist der Traffic unbegrenzt?
Wie viel Speicher hab ich dort zur Verfügung?
Wer verwaltet mir den Server so, das er sicher ist?
Wer richtet mir den Webserver ein?
Wer richtet mir den Datenbankserver ein?
Wer richtet mir FTP ein?
Wer kümmert sich täglich darum, das stets die aktuellsten Updates installiert sind?
Wer schaut in die Logs und überprüft ob was schief läuft?
Wer findet Unregelmäßígkeiten in den Dateien?
-> Ich bin Entwickler, kein Admin - das wäre also noch mehr Arbeit für mich.
Es handelt sich hier um ein Hobby Projekt. Ich arbeite "nebenbei" ja auch noch mindestens 40 Stunden in der Woche..
----------------
WINAPI - ist wie gesagt kein Muss. Ich möchte für User die Probleme mit der Java Applikation haben, eine Standalone Anwendung entwickeln. Einen Teil der Arbeit habe ich mit WINAPI und Sockets schon umgesetzt. Ganz einfach weil ich diese traditionelle Herangehensweise gewohnt bin, und weil sie auch für schwächere Rechner kein Problem darstellt.
Mit NET hast du ja gleich wieder das Problem wie mit Java. Es gibt einige User die dann Probleme haben die Anwendung zum Laufen zu bekommen.
Und - ich habe es oben vielleicht nicht eindeutig genug erklärt. An einer Umsetzung mit Flash versucht sich ein befreundeter Programmierer gerade.
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
https://www.de-punkt.de/vserver.html zum Beispiel.
Speicher kannst du dir aussuchen, um die Domains musst du dich selbst kümmern (IP-Adresse umstellen)
Verwalten musst du ihn selber. Wöchentliches "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade && reboot" hat mit bis jetzt keine Probleme bereitet. Du darfst natürlich keine Späßchen wie "chmod 777 -R /" machen und keine Skripte schreiben, die Shell- und SQL Injection-Lücken öffnen.
Den Webserver, die Datenbank (FTP ist was für Windows-USER) musst du dir selber installieren. Zugriff auf die Dateien hast du aber sowieso, weil man sshfs nutzen kann. (Oder mit vim direkt auf dem Server rumschreiben oder wie ich es mache mit nem Versionskontrollsystem im Webspace mal schnell pullen+updaten)
Ansonsten musst du dich um alles kümmern.
Bei mir ist der Server aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich hoste da alle Webseiten-Versuche, ich nutze ihn als Mercurial-Host, wo ich meine Repositories hinpushe. Der Arbeitsaufwand geht gegen null, der Server ist einfach in meinem Workflow integriert
Speicher kannst du dir aussuchen, um die Domains musst du dich selbst kümmern (IP-Adresse umstellen)
Verwalten musst du ihn selber. Wöchentliches "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade && reboot" hat mit bis jetzt keine Probleme bereitet. Du darfst natürlich keine Späßchen wie "chmod 777 -R /" machen und keine Skripte schreiben, die Shell- und SQL Injection-Lücken öffnen.
Den Webserver, die Datenbank (FTP ist was für Windows-USER) musst du dir selber installieren. Zugriff auf die Dateien hast du aber sowieso, weil man sshfs nutzen kann. (Oder mit vim direkt auf dem Server rumschreiben oder wie ich es mache mit nem Versionskontrollsystem im Webspace mal schnell pullen+updaten)
Ansonsten musst du dich um alles kümmern.
Bei mir ist der Server aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich hoste da alle Webseiten-Versuche, ich nutze ihn als Mercurial-Host, wo ich meine Repositories hinpushe. Der Arbeitsaufwand geht gegen null, der Server ist einfach in meinem Workflow integriert
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Re: [Projekt] quizzn.de
Nach gut 2 Jahren Quizzn gab es jetzt ein größeres Update. Der Relaunch ist noch in vollem Gange.
Wir freuen uns aber über jeden, der an den Beta-Tests teilnehmen möchte.
Der Multiplayer Part steht jetzt weiter im Vordergrund. Man tritt Auge in Auge gegen andere Spieler an,
so wie man es auch aus einem anderen bekannten Quizspiel kennt.
Dabei muss man in 4 Runden, jeweils 3 Fragen beantworten. Der Gegner erhält die selben Fragen,
so das man sich mit seinem Gegner richtig messen kann.
Mit dem neuen Punktesystem kann man sich nicht nur vergleichen,
man erhält auch Gegner welche dem eigenen Punktelevel möglichst entsprechen,
so das man hoffentlich nicht unterfordert wird.
Hier noch ein paar Screenshots der aktuellen Version:
Wir freuen uns aber über jeden, der an den Beta-Tests teilnehmen möchte.
Der Multiplayer Part steht jetzt weiter im Vordergrund. Man tritt Auge in Auge gegen andere Spieler an,
so wie man es auch aus einem anderen bekannten Quizspiel kennt.
Dabei muss man in 4 Runden, jeweils 3 Fragen beantworten. Der Gegner erhält die selben Fragen,
so das man sich mit seinem Gegner richtig messen kann.
Mit dem neuen Punktesystem kann man sich nicht nur vergleichen,
man erhält auch Gegner welche dem eigenen Punktelevel möglichst entsprechen,
so das man hoffentlich nicht unterfordert wird.
Hier noch ein paar Screenshots der aktuellen Version:
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [Projekt] quizzn.de
Wie wäre es auch mit einer mobilen Version der Webseite? :) Quizduell läuft ja momentan ziemlich super (in den deutschen Top 10 Top Grossing Apps).
Sieht übrigens echt chic aus. Habt ihr schon mal versucht die Fragen Knöpfe komplett mit einem zarten Farbton auszufüllen? Die farbigen Buchstaben erkennt man nicht so gut, finde ich. Einen Gastmodus fände ich auch wichtig.
Sieht übrigens echt chic aus. Habt ihr schon mal versucht die Fragen Knöpfe komplett mit einem zarten Farbton auszufüllen? Die farbigen Buchstaben erkennt man nicht so gut, finde ich. Einen Gastmodus fände ich auch wichtig.
Re: [Projekt] quizzn.de
Hallo Chromanoid,
kenne ich dich vielleicht auch aus einem anderen Forum? Oder liegt es nur daran, das ich deinen Namen hier schon oft gelesen habe, das du mir so bekannt vorkommst? :)
Vielen vielen Dank für das Feedback und die Tipps. :)
1. Mobile Version der Webseite
Ist geplant, deswegen auch diese sehr einfache Struktur im Quelltext.
Auf meinem Telefon sind die Texte etwas klein, bei meiner Frau kann man alles ganz gut erkennen.
Wird mit Media Queries umgesetzt, was allgemein als Responsives Design bezeichnet wird.
2. Fragen Knöpfe mit zartem Farbton füllen
Werden wir probieren.
3. Gastmodus
Der Vorschlag ist komplett neu und echt gut.
Zumindest in Form eines Spieles zum Ausprobieren der Plattform wäre das sicher sinnvoll.
Die meisten Rückfragen die wir erhalten sind tatsächlich: Muss ich mich wirklich anmelden?
Die Hemmschwelle bei unbekannten Seiten ist doch relativ hoch.
kenne ich dich vielleicht auch aus einem anderen Forum? Oder liegt es nur daran, das ich deinen Namen hier schon oft gelesen habe, das du mir so bekannt vorkommst? :)
Vielen vielen Dank für das Feedback und die Tipps. :)
1. Mobile Version der Webseite
Ist geplant, deswegen auch diese sehr einfache Struktur im Quelltext.
Auf meinem Telefon sind die Texte etwas klein, bei meiner Frau kann man alles ganz gut erkennen.
Wird mit Media Queries umgesetzt, was allgemein als Responsives Design bezeichnet wird.
2. Fragen Knöpfe mit zartem Farbton füllen
Werden wir probieren.
3. Gastmodus
Der Vorschlag ist komplett neu und echt gut.
Zumindest in Form eines Spieles zum Ausprobieren der Plattform wäre das sicher sinnvoll.
Die meisten Rückfragen die wir erhalten sind tatsächlich: Muss ich mich wirklich anmelden?
Die Hemmschwelle bei unbekannten Seiten ist doch relativ hoch.
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
- Chromanoid
- Moderator
- Beiträge: 4273
- Registriert: 16.10.2002, 19:39
- Echter Name: Christian Kulenkampff
- Wohnort: Lüneburg
Re: [Projekt] quizzn.de
Ich schreibe auch häufig auf http://forums.tigsource.com und http://spieleprogrammierer.de.
Zum Gastmodus: Viele Spiele machen das ja so, dass man eine temporären Account bekommt, dessen Zugangsdaten per Cookie o.Ä. gespeichert werden. Wenn man dann seine Highscore etc. auf lange Sicht behalten will, muss man dem Account eine Email-Adresse und ein Passwort hinzufügen. Das würde den Einstieg sicher sehr erleichtern.
Zum Gastmodus: Viele Spiele machen das ja so, dass man eine temporären Account bekommt, dessen Zugangsdaten per Cookie o.Ä. gespeichert werden. Wenn man dann seine Highscore etc. auf lange Sicht behalten will, muss man dem Account eine Email-Adresse und ein Passwort hinzufügen. Das würde den Einstieg sicher sehr erleichtern.
- xq
- Establishment
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.10.2012, 14:56
- Alter Benutzername: MasterQ32
- Echter Name: Felix Queißner
- Wohnort: Stuttgart & Region
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] quizzn.de
Ich lass hier mal meine Grüße da und sage: Geiles Projekt, ich spiele immer wieder ein paar Quiz-Runden, das macht echt Spaß!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
Re: [Projekt] quizzn.de
Hallo MasterQ32,
danke danke. :) Ich hab ja nun auch schon ein, zwei Runden gegen dich gespielt.
Freut mich das es dir gefällt.
Und hallo Chromanoid (als auch alle anderen):
Ich habe die Zeit genutzt, und eine responsive Version des Projektes erstellt. Die ist heute online gegangen.
Quizzn gibts jetzt also auch offiziell auf deinem Handy. :D
Ich denke das ist auch einer der wichtigsten Schritte für höhere Benutzerzahlen, obwohl die zeitweise gar nicht schlecht ausfallen.
Eventuell gibt es hier und da noch kleinere Macken, aber ich kann das Spiel nicht auf allen verfügbaren Endgeräten testen..
Leider halten sich nicht alle Entwickler an die CSS Drafts,
und da die auch noch nicht offiziell durch sind und auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen dürften,
kann ich hier immer nur einspringen wenn es irgendwo brennt - und vor allem -wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Einige kleinere Bugfixes wurden außerdem vorgenommen.. Das kann man alles auch auf der Webseite nachlesen, falls man sich die Mühe denn machen möchte. Ich würde stattdessen empfehlen: Probiert es einfach aus.
danke danke. :) Ich hab ja nun auch schon ein, zwei Runden gegen dich gespielt.
Freut mich das es dir gefällt.
Und hallo Chromanoid (als auch alle anderen):
Ich habe die Zeit genutzt, und eine responsive Version des Projektes erstellt. Die ist heute online gegangen.
Quizzn gibts jetzt also auch offiziell auf deinem Handy. :D
Ich denke das ist auch einer der wichtigsten Schritte für höhere Benutzerzahlen, obwohl die zeitweise gar nicht schlecht ausfallen.
Eventuell gibt es hier und da noch kleinere Macken, aber ich kann das Spiel nicht auf allen verfügbaren Endgeräten testen..
Leider halten sich nicht alle Entwickler an die CSS Drafts,
und da die auch noch nicht offiziell durch sind und auch noch ein Weilchen auf sich warten lassen dürften,
kann ich hier immer nur einspringen wenn es irgendwo brennt - und vor allem -wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Einige kleinere Bugfixes wurden außerdem vorgenommen.. Das kann man alles auch auf der Webseite nachlesen, falls man sich die Mühe denn machen möchte. Ich würde stattdessen empfehlen: Probiert es einfach aus.
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
Re: [Projekt] quizzn.de
Es ist unglaublich, das es fast 4 Jahre her ist, seit ich dieses Projekt ins Leben gerufen habe.
Inzwischen hat sich viel verändert.
Aktuell habe ich einen neuen Milestone erreicht. Neben der mobilen Version der Seite, habe ich es dank "Websockets" endlich geschafft, das Chatquiz umzusetzen. Eigentlich war dies der erste Anreiz, überhaupt eine Quiz-Seite ins Leben zu rufen.
Ich hoffe ja den einen oder anderen zfx'ler zu ner Runde dort zu treffen.
Feedback ist wie immer sehr erwünscht.
Inzwischen hat sich viel verändert.
Aktuell habe ich einen neuen Milestone erreicht. Neben der mobilen Version der Seite, habe ich es dank "Websockets" endlich geschafft, das Chatquiz umzusetzen. Eigentlich war dies der erste Anreiz, überhaupt eine Quiz-Seite ins Leben zu rufen.
Ich hoffe ja den einen oder anderen zfx'ler zu ner Runde dort zu treffen.
Feedback ist wie immer sehr erwünscht.
- Dateianhänge
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de