[none] hat geschrieben:Dann kauf dir eines bei AT&T am Flughafen. Da bekommt man das idR problemlos und gern auch mit exotischeren Sachen wie "3 Monate Vertragslaufzeit" etc. Die zicken meist auch nur rum, wenn du wirklich ein Telefon kaufen willst, welches du über die Vertragskosten abbezahlst. Also entweder nur eine Sim und dein eigenes Smartphone verwenden oder eine reduzierte Version kaufen.
AT&T hat unterirdischen Empfang hier auf Arbeit und daheim. Da brauch ich dann auch kein Handy :lol: Zumal mir
alle von AT&T abraten, da sind sie sich wenigstens einig.
Mein gutes HTC HD2 ist leider gerade gestorben :( Das hatte ich mit neuer T-Mobile-Karte im Einsatz und wollte warten, bis die 28nm-Generation bei Smartphones erscheint (Danke TSMC!) im Herbst... Smartphone wird ja von der Firma bezahlt =)
eXile hat geschrieben:Ich habe nur gehört, man solle in den USA nicht zu einer der Großbanken, sondern zu den lokalen credit unions gehen, da diese einem in der Regel bessere Konditionen bieten.
Unwahrscheinlich.
Also ich hab bei der San Diego County Credit Union definitiv bessere Konditionen als bei Chase und Bank of America. Nur deren Online Webseite ist echt mies.
Wenn du einen richtig schön dummen Job machst dann kann das durchaus passieren, dass du einen Gehaltscheck bekommst. In einer gehobenen Position (bei dem niedrigen Bildungsniveau beginnt das schon bei einem Master) ist die Wahrscheinlichkeit eher verschwindend gering.
Ich hab ein deutsches Diplom und werd mit Scheck bezahlt :oops: Es dauert 3-4 Wochen (!!!!!) um das Umzustellen auf Wire Transfer auf mein Konto. Was auch immer da so lange dauert.
[none] hat geschrieben:Naja, ich habe Gehalt per Überweisung bekommen. Miete per Einzug bezahlt, Handwerker etc. auf Rechnung oder öfter gleich via Kreditkarte. Das einzige was mir damals schwer gefallen ist war einen Touristensupermarkt zu finden. Dort gibt es idR "europäische" Waren, d.h. Gemüse, Obst etc. Nach 4 Wochen konnte ich das Essen einfach nicht mehr sehen. Ich habe mir nichts mehr gewünscht als eine Scheibe Bauernbrot mit Leberwurst ;)
Meine Vermieterin nimmt nur Schecks per Post oder persoenlich. Auf die Nachfrage, ob ich denn auch automatisch bei Ueberweisung zahlen konne, kam nur: "Ich weiss nichtmal, ob meine Bank sowas anbietet."
Die lokalen Stadtwerke SDG&E bieten "seit neuestem" auch an, dass die Bank die Rechnungen automatisch begleicht. Aber nicht fuer alle Banken :?:
Handwerker hatte ich bis jetzt noch nicht, zum Glueck kann man hier vieles per Kreditkarte bezahlen.
Deutsches Brot, Wurst und Kaese brauch ich gar nicht erst suchen gehen, haben mir meine deutschen Kollegen erklaert. Gibt es hier nicht. Das naechste ist noch ein dt. Restaurant und 50Miles noerdlich gibt es wohl einen deutschen Delikatessenladen mit hoooohen Preisen. Naja, ich mach jetzt Rohkost-Ernaehrungsumstellung (The China Study anyone?). Wollte ich eh mal ausprobieren :lol: