ich habe eine kleine sehr simple Camera-Klasse die auch alles macht was ich haben will an Steuerungs-Möglichkeiten. Im Prinzip mache ich mit der Camera lediglich:
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public function updatePosition():void
{
var m:Matrix3D = new Matrix3D;
m.invert();
m.appendRotation(neigung, Vector3D.X_AXIS);
view.identity();
view.appendTranslation(position.x, position.y, position.z);
view.append(m);
getFrustum();
}
Nun habe ich allerdings nirgends eine View-Direction kalkuliert. Kann ich das ViewDir aus der Matrix extrahieren oder anhand der X-Rotation berechnen? Ich würde meine Camera eigentlich gerne so simpel lassen :roll: Ich weiß das es auch möglich ist über position + target und pointAt usw. die View-Matrix komplizierter zu bilden, aber das ist eigentlcih alles nicht nötig - Sofern ich weiß wohin ich schaue.
Letzendlich benötige ich die Entfernung in die Richtung in die Ich schaue zum nächsten Objekt.
Im voraus vielen Dank, wenn hier jemand helfen kann.
Grüße
Stimpy