[HobbyProjekt] Klassisches Japano-RPG mit modernen Einflüsse

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Brainfreeze
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2012, 20:14

[HobbyProjekt] Klassisches Japano-RPG mit modernen Einflüsse

Beitrag von Brainfreeze »

Hi,

mir geistert schon seit einigen Jahren eine Idee für ein Spiel im Kopf rum, was ich gerne umsetzen möchte.

Es handelt sich um eine Art Singleplayer-Japano-RPG. Ähnlich der alten 2D Klassiker auf SNES, PSX etc., gemischt mit Spielelementen moderner Spiele wie Diablo und gängiger MMORGPs.
Das ganze soll aber in einfachem 3D (3rd Person) gehalten werden ähnlich zB. Suikoden 4/5 (beides PS2, falls das noch jemand kennt).

Es soll keine fertige 3D Engine verwendet werden, sondern eine Eigenentwicklung.


Ich suche auf diesem Wege nach Leuten, die Lust haben bei dem Spiel mitzuwirken. Eigene Ideen können und sollen mit eingebracht werden.

Speziell such ich fürs erste nach:

- Programmierern (die verwendete Programmiersprache ist C++ mit DirectX. Die Sprache sollte gut beherrscht werden, Erfahrung in der Spieleprogrammierung sollten vorhanden sein.)
- 2D/3D Artists
- Story-Writern

Voraussetzungen sind Kreativität, Engagement und genügend Zeit. Meine persönliche Arbeitszeit liegt ca. bei 18- 21 Uhr täglich. Zu dieser Zeit solltet ihr möglichst auch online sein, um gemeinsam am Spiel zu arbeiten.

Zu mir:
Ich bin 29Jahre und von Beruf Programmierer. Ich habe Erfahrung mit PHP (~15Jahre), C# und C++ (~2Jahre).
Bisher beschränkt sich meine Erfahrung in der Spieleprogrammierung auf DirectX9, vorwiegend in 2D. Jetzt möchte ich gerne Erfahrungen in 3D sammeln.


Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Es reicht eine einfache Bewerbung mit allen wichtigen Daten und Referenzen an raven@mygboc.de


Gruß
Antworten