Ab sofort: Community Manager – Englisch (m/w)

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Gesperrt
Goodgame Studios
Establishment
Beiträge: 282
Registriert: 23.11.2010, 14:19

Ab sofort: Community Manager – Englisch (m/w)

Beitrag von Goodgame Studios »

Wir suchen ab sofort einen

Community Manager – Englisch (m/w)

Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Mit knapp 200 Mitarbeitern entwickeln wir am Standort Hamburg innovative Online Games, die von über 70 Millionen Spielern in über 200 Ländern und in mehr als 20 Sprachen weltweit gespielt werden. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser talentiertes und motiviertes Team aus erfahrenen eBusiness Experten und engagierten Neueinsteigern. Mit unserem zahlenorientierten Ansatz und großem Ehrgeiz verbessern wir kontinuierlich unsere Produkte. Es ist unser Anspruch, in den Bereichen Technik, Produktqualität, Sales und Marketing weltweit Maßstäbe zu setzen.
Wir wollen weiterhin stark expandieren und suchen unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit dem Willen, etwas zu bewegen. Werde Teil unserer beeindruckenden Erfolgsstory und bewirb Dich jetzt!

Als Community Manager - Englisch (m/w) hältst Du Kontakt zu unseren englisch sprechenden Kunden, und das auf allen möglichen Kanälen: Dies sind eigene Spieleforen und Facebook-Fanseiten, wo Du die Kunden und Fans regelmäßig mit Informationen versorgst und ihre Fragen beantwortest. Über unser eigenes Ticket-System beantwortest Du alle direkten Kundenanfragen.

Aufgaben:

- Umfassende Betreuung und Administration der Community in Foren, Chat- Räumen und Social Media Auftritten
- Bindeglied zwischen Community, Product Manager, Producer und QA (Quality Assurance)
- Analyse der Spielerstrukturen und Spielerverhalten, Erstellung von Statistiken und Reports über Community-Feedback (Produktverbesserungsvorschläge, Fehlerstatistiken etc.)
- Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Vergrößerung der Community und Intensivierung der Kundenbindung
- Planung und Umsetzung von InGame Events, Community-Aktionen und –Treffen
- Dein Ziel: Kundengewinnung und Kundenbindung auf dem englischen Markt

Anforderungen:

- Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
- Idealerweise Erfahrung im Community Management von Games durch Praktika oder privates Engagement
- Eine Leidenschaft für (Online-) Games
- Sehr hoher Anspruch an Servicequalität und hohe Spieleaffinität
- Die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken und Probleme zu lösen
- Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
- Kommunikationsstärke und einen offenen, freundlichen Charakter
- Gute Deutschkenntnisse von Vorteil

Wir sind ein dynamisches, erfolgshungriges Unternehmen, dessen weitere Entwicklung Du entscheidend mitgestalten kannst. Bei uns findest Du einen spannenden, anspruchsvollen Job mit täglich neuen Herausforderungen. Durch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit motivierten, gut ausgebildeten Kollegen ist ein großer Know-How-Transfer gegeben. Ein hervorragendes Arbeitsklima und ein familienfreundliches Umfeld sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du diese einmalige Chance nicht verpassen willst, dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und Angabe der Quelle in einer PDF-Datei mit dem Stichwort "Community Manager – Englisch" an jobs@goodgamestudios.com

Erfahre mehr auf www.goodgamestudios.com/de/jobs-de

Goodgame Studios
Theodorstraße 42-90, Haus 11
22761 Hamburg
Gesperrt