beatronix hat geschrieben:LONy hat geschrieben:nur die Steuerung finde ich ein wenig hackelig, aber das ist wohl einfach gewöhnungssache :)
Wie meinst Du das? Wie könnte man das verbessern?
Ich habs bisher nur in Opera (dem besten browser^^) getestet... Einerseits die angesprochene sache mit dem Popup (schön wäre es, wenn man vielleicht über einen Button im menü die sprechblasen ein/ausschalten könnte) und andererseits das steuern der einheiten. Wenn ich einen rahmen über mehrere Einheiten aufziehn will, um sie zu markieren, dabei aber bei einer einheit mit meinem Klick starte, dann wird diese eine einheit markiert und ich kann keinen rahmen aufziehen. Schön wäre es vielleicht auch noch, wenn man auch mit "wasd " über die Karte scrollen kann.
beatronix hat geschrieben:LONy hat geschrieben:coole sache, das ist doch ein unheimlicher motivationsschub mal selbst an meinem RTS weiter zu machen
Die Bilder sehen gut aus.
Ist schon etwas online?
Ich hab letstes Jahr im Herbst in meinen Semesterferien angefangen, dann kam das praxissemester, wo ich den ganzen Tag C++ programmieren durfte und da hatte ich dann wenig Zeit und Lust daheim noch weiter zu proggen. Daher wurde seit einem halben Jahr nichts mehr gemacht ;)
Die einzigen Grafiken von mir sind das Terrain (mal vor langer zeit ein Tutorial gemacht und da ist das dabei rausgekommen), die restlichen Grafiken sind mit der google Bildersuche zusammengetragen und dienen nur als Platzhalter.
Ich hoff, dass ich bald mal wieder dazu komm weiter zu machen, wenns was neues gibt werde ich berichten... Online ist leider bisher noch nichts (alles nur bei mir lokal auf dem Rechner)
Am meisten hat mich damals frustriert, dass ich die sache mit den Websockets nicht so zum laufen gebracht hab wie ich wollte. Beim jetzigen Stand findet der Datenaustausch mit dem Server noch über klassisches Ajax statt...