Ich sitze ja nun schon seit längerem an dem Projekt, einen Ogre-Importer für Assimp zu schreiben. So langsam wird dich Sache rund, das meiste funktioniert jetzt:
[youtube]LehciGoXpws[/youtube]
Das Modell wurde in Blender erstellt und mit dem offiziellen Blender 2.6 Ogre Exporter exportiert. Exporter und Importer nutzen jeweils das Ogre-XML Format, es gibt auch eine binär Version und ein Kommandozeilentool um zwischen beiden hin und her zu konvertieren.
Ja, wie man sieht wird das Mesh geladen, Materialien gehen und Animationen jetzt endlich auch. Einiges ist noch nicht getestet und es ist gut möglich, dass ich noch an manchen Stellen Dinge ausbessern muss, aber im groben und ganzen läuft es jetzt endlich.
Der Code ist bereits im SVN-Repository.
[Projekt] Ogre-Importer für Assimp
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[Projekt] Ogre-Importer für Assimp
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Re: [Projekt] Ogre-Importer für Assimp
Gute Arbeit!
Freut mich dass es endlich auch mit den Animationen funktioniert. Damit kann ich vermutlich auch den Vermerk, das Format sei unvollstaendig implementiert, entfernen?
Freut mich dass es endlich auch mit den Animationen funktioniert. Damit kann ich vermutlich auch den Vermerk, das Format sei unvollstaendig implementiert, entfernen?
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Re: [Projekt] Ogre-Importer für Assimp
Das sieht echt gut aus! Glückwunsch zu diesem Durchhaltevermögen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Ogre-Importer für Assimp
Ja, es ist halt noch nicht alles getestet. Aber ich denke, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, die im Laufe der Entwicklung ausgemerzt werden.Aramis hat geschrieben:Damit kann ich vermutlich auch den Vermerk, das Format sei unvollstaendig implementiert, entfernen?
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Re: [Projekt] Ogre-Importer für Assimp
Gratulation, gefällt :).
Gruß Kimmi
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