Anti-Jammer-Thread

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

CodingCat hat geschrieben:(Leider ist noch kaum was installiert, und so langweilen wir uns zu zweit, während wir auf Festplatte und Datenhighway warten.)
Protip: Einfach mal alle Windowsfeatures deaktivieren. Das einzige, was ich von den aufgelisteten Features brauchte, war das .NET Framework 3.5.1, und zwar lustigerweise für Parallel Nsight. Manche stehen ja auch auf die Windows-Suche; ich halte die aber für unbenutzbar (und benutze grepWin).
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8316
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Meine eigene D3D9.h steht. Damit sind die letzten externen Abhängigkeiten, die mein Projekt noch hat, zwei Header für sichere String-Routinen in zwei der Übersetzungsmodule.

Die Kompilierzeit hat sich mit 1,2 s nicht mehr viel verbessert – ich schätze, dass es sich bei 0,5 s um Overhead durch MSBuild handelt. Immerhin sind meine solution.sdf und der ipch Ordner nun alles in allem nur noch 2,45 MiB groß; IntelliSense ist immer sofort da und schlägt nur hundert Symbole vor statt einigen Tausenden.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von CodingCat »

Draußen hat es 2°C und ich fühle mich wie an einem warmen Frühlingstag. Das menschliche Temperaturempfinden ist schon wundersam.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Specialist
Establishment
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2003, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Specialist »

Die Partikelsystem-Engine ist nun endlich lauffähig. Es fehlen noch Feinarbeiten, aber die ersten Ergebnisse sind schon zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=n7iuxJL6FLM
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5045
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Ihr bleibt dran! Prima, freut mich.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Andre »

Gute Arbeit! Freu mich auch schon mit Partikeln spielen zu dürfen :)
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Hab gerade meinen Job gekündigt. Komisches Gefühl :|
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2545
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Specialist hat geschrieben:Die Partikelsystem-Engine ist nun endlich lauffähig. Es fehlen noch Feinarbeiten, aber die ersten Ergebnisse sind schon zu sehen:
Moment, ihr arbeitet da echt ncoh dran? Ist ja cool, ich dachte das Projekt wäre lange tot. Bin mal gespannt, wann es etwas spielbares gibt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Specialist
Establishment
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2003, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Specialist »

Ne, tot ist das nicht, aber es wächst nur sehr langsam, weil ich der einzige bin der noch daran arbeitet.
Die ersten Spielelemente sind mittlerweile auch schon realisiert, aber dazu später mehr ;)
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Lynxeye »

Inzwischen habe ich drei Jobangebote mit Bezug auf Linuxkernel- und Grafiktreiberentwicklung von verschiedenen OpenSource Firmen erhalten. Der Wechsel in den Wunschjob nächstes Jahr liegt also im Bereich des möglichen.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4273
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Chromanoid »

Geile Sache! Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Jeason
Beiträge: 41
Registriert: 07.09.2010, 22:58

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jeason »

Lynxeye hat geschrieben:Inzwischen habe ich drei Jobangebote mit Bezug auf Linuxkernel- und Grafiktreiberentwicklung von verschiedenen OpenSource Firmen erhalten.
Von welchen Grafiktreibern sprichst du da?
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken.
Benutzeravatar
Lynxeye
Establishment
Beiträge: 145
Registriert: 27.02.2009, 16:50
Echter Name: Lucas
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Lynxeye »

Von den freien AMD und Nvidia Treibern. Ich verweise da einfach mal ganz frech auf das Posting, mit dem dieser Thread vor 1,5 Jahren gestartet ist. :)
antisteo
Establishment
Beiträge: 928
Registriert: 15.10.2010, 09:26
Wohnort: Dresdem

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von antisteo »

Lynxeye hat geschrieben:Von den freien AMD und Nvidia Treibern. Ich verweise da einfach mal ganz frech auf das Posting, mit dem dieser Thread vor 1,5 Jahren gestartet ist. :)
Unter welchem Namen bist du im IRC und unter welchem Namen committest du?
http://fedoraproject.org/ <-- freies Betriebssystem
http://launix.de <-- kompetente Firma
In allen Posts ist das imo und das afaik inbegriffen.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von RustySpoon »

Ich such nun schon seit geraumer Zeit einen Editor, der mit TextMate konkurrieren kann. Ich glaub ich bin fündig geworden.

Sublime Text 2
Psycho
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 16.09.2002, 14:23

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Psycho »

Alan Wake macht mir Spaß!
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

Psycho hat geschrieben:Alan Wake macht mir Spaß!
Ist ja auch ein super Spiel!! Und dabei mag ich Horror(Filme) mal überhaupt nicht :lol:
Dunkel machen, Kopfhörer auf und los gehts :?
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
BeRsErKeR
Establishment
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2002, 22:01

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von BeRsErKeR »

Keine Ahnung. F.E.A.R. soll ja angeblich auch gruselig sein, aber da haben selbst Dunkelheit und Kopfhörer nichts gebracht. Nur mein Kumpel hat ab und an mal gekreischt als er zugeguckt hat. :D
Ohne Input kein Output.
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von glassbear »

F.E.A.R. fand ich doof :lol:
Alan Wake erzeugt eine ganz besondere Stimmung, da muss man sich auch drauf einlassen. Nach einem ganzen Tag arbeiten hier hab ich darauf am Abend in der Regel keine Lust :oops: Ich glaub, ich werd alt oder so :lol:
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Die Details zur Geforce GTX 680 hören sich lecker an; von der Anzahl der Shader Cores her sind es drei GPUs in einer.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von eXile »

Debugging Optimized Code in Visual Studio 11

Hört sich ja fast zu gut an, um wahr zu sein. Jetzt noch Edit&Continue für x64 und bitte etwas mehr C++0x, und man könnte fast zufrieden sein.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 5045
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Schrompf »

Hört sich echt gut an. Und da wir gerade überlegen, ob wir die Splitterwelten auf DX11 migrieren (was aber mangels Zeit in frühestens drei Monaten passieren wird), wäre es dann auch nicht mehr so tragisch, dass VC11 keine Exen für Win2000 / WinXP erstellen kann.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Ich habe mir gerade mal den Vorstellungsthread von vorne an durch gelesen.
Irgendwie finde ich das toll wie sich da alle so vorstellen :)
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von j.klugmann »

Habe auch nochmal den Thread überflogen und bin nun erstaunt, wie viele hier aus Eutin kommen. :D
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
joggel

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von joggel »

Mehr als aus Dresden? :D
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2138
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Nachdem ich die meisten Spiele die ich kaufe dann doch nicht mag oder sie mir zu schwer sind, hatte ich jetzt echt ne Glückssträhne bei Steam. Vampire: Bloodlines war reduziert und cool, L.A. Noire war reduziert und cool aber ich bin noch nicht durch, und jetzt im Moment sind gefühlte 100 recht bekannte Titel ebenfalls reduziert. Wer sich also wie ich nur sporadisch bei Steam rumtreibt, für den könnte es sich aktuell lohnen.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8316
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich habe zum ersten Mal seit Monaten ein Programm geschrieben; und vielleicht kriege ich es heute sogar noch halbwegs fertig.
shader compiler.png
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8316
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Krishty »

Ich habe soeben unter einer Halo mit zwei Nebensonnen gelegen. Vielleicht werde ich nicht nur braun, sondern gleich regenbogenfarben ;-)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
kaiserludi
Establishment
Beiträge: 467
Registriert: 18.04.2002, 15:31

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von kaiserludi »

Freitag abends mein absolutes Lieblingssprachfeature:

Code: Alles auswählen

#error don't forget http://www.linkIntoOurSupportForumOrTicketSystem.com
Todo-Comments würde ich eh übersehen und wenn Montag morgen etwas nicht kompiliert, weiß ich gleich, wozu ich Freitag Abend nicht mehr gekommen bin 8-)
"Mir ist auch klar, dass der Tag, an dem ZFX und Developia zusammengehen werden der selbe Tag sein wird, an dem DirectGL rauskommt."
DirectGL, endlich ist es da
:)

"According to the C++ standard, it's "undefined". That's a technical term that means, in theory, anything can happen: the program can crash, or keep running but generate garbage results, or send Bjarne Stroustrup an e-mail saying how ugly you are and how funny your mother dresses you." :shock:[/size]
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2545
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anti-Jammer-Thread

Beitrag von Jonathan »

Wobei ich mir das manchmal spare und einfach so Text in den Quellcode schreibe. Da meckert der Compiler auch und ich klick eh alle Fehlermeldungen direkt an :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten