Visual Studio 11 Beta freigegeben
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
Visual Studio 11, Team Foundation Server 11 und .NET Framework 4.5 stehen nun in Beta-Versionen öffentlich zur Verfügung. Viel Spaß :)
- CodingCat
- Establishment
What's New in Visual Studio 11 Beta for C++ Developers
What's New in Visual Studio 11 Beta for C++ Developers hat geschrieben:
- New core language features: range-based for-loop, override/final, and strongly-typed/forward-declared enums.
- More core language features to follow shortly after Visual Studio 11.
- New Standard Library headers: <atomic>, <chrono>, <condition_variable>, <future>, <mutex>, <ratio>, <scoped_allocator>, and <thread>. Also <filesystem>.
- Emplacement methods have been implemented in all containers for "arbitrary" numbers of arguments.
- Simulated variadic templates now accept a maximum of 5 arguments by default, down from 10. To increase this limit, at the cost of compiler speed, define _VARIADIC_MAX project-wide between 5 and 10 inclusive.
- Per-container and per-element memory consumption has been optimized.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
- Artificial Mind
- Establishment
Re: Visual Studio 11 Beta freigegeben
Cool, einmal Visual Studio in ohne Kontrast, zum hier essen bitte :)
Edit: Jap, sieht tatsächlich Trist aus. Mal gucken ob man dadurch sich wirklich besser auf "Content" konzentrieren kann.
Edit: Jap, sieht tatsächlich Trist aus. Mal gucken ob man dadurch sich wirklich besser auf "Content" konzentrieren kann.
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Mit VS11 läuft die CRT nur noch ab Vista aufwärts. WTF?
Quelle: blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2012/02/29/10272778.aspx
Der ganze parallele Kram sieht sehr interessant aus: neue parallele Algorithmen, anscheinend ein richtiger Task Scheduler, der endlich auch heterogene Aufgaben verwursten kann (der Nr1-Grund, warum ich von TBB den Großteil nicht benutzt habe), ein Rudel threadsicherer Container und einiges mehr. Leider ist die Doku dazu mal wieder der Hass.... ein schneller Blick auf concurrent_unordered_map zeigt nur, dass die Standard-Doku von std::map reinkopiert wurde. Aber welche Operationen nun threadsicher sind, steht nirgends. Nennt mich kleinlich, aber _das_ halte ich eigentlich für den wichtigsten Teil an einem angeblich threadsicheren Container.
Quelle: blogs.msdn.com/b/vcblog/archive/2012/02/29/10272778.aspx
Der ganze parallele Kram sieht sehr interessant aus: neue parallele Algorithmen, anscheinend ein richtiger Task Scheduler, der endlich auch heterogene Aufgaben verwursten kann (der Nr1-Grund, warum ich von TBB den Großteil nicht benutzt habe), ein Rudel threadsicherer Container und einiges mehr. Leider ist die Doku dazu mal wieder der Hass.... ein schneller Blick auf concurrent_unordered_map zeigt nur, dass die Standard-Doku von std::map reinkopiert wurde. Aber welche Operationen nun threadsicher sind, steht nirgends. Nennt mich kleinlich, aber _das_ halte ich eigentlich für den wichtigsten Teil an einem angeblich threadsicheren Container.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- The_Real_Black
- Establishment
- Benutzertext: Happy Coding
Wenn man in der Vollversion (oder Express Edition) sich für die Meto App Entwicklung auch Registrieren muss uU noch dafür bezahlen muss usw... dann wird sich die Metro Ansicht nicht Durchsetzen und in "Windows 9" gehts dann wieder zurück auf den "normalen" Desktop.
Die Apps sehen gut aus und sind auf den ersten Blick nicht schwer zu entwicklen. Von Software kann bei den Apps leider nur schwer gesprochen werden es sieht alles nach "Webseitentwicklung" aus. Es werden keine neuen Fenster geöffnet sonder Seiten an-"navigiert". Die Kacheln werden in DataColums usw gespeichert. Ziemlich gewöhnungsbedürftig finde ich, aber mal sehen wie meine Meinung nach ein paar weiteren Tests ist. Zu VS11 selbst kann ich nur sagen, dass es noch einige Bugs gibt (Beta halt) ansonsten aber es kaum unterschiede in der Bedienung gibt.
Die Apps sehen gut aus und sind auf den ersten Blick nicht schwer zu entwicklen. Von Software kann bei den Apps leider nur schwer gesprochen werden es sieht alles nach "Webseitentwicklung" aus. Es werden keine neuen Fenster geöffnet sonder Seiten an-"navigiert". Die Kacheln werden in DataColums usw gespeichert. Ziemlich gewöhnungsbedürftig finde ich, aber mal sehen wie meine Meinung nach ein paar weiteren Tests ist. Zu VS11 selbst kann ich nur sagen, dass es noch einige Bugs gibt (Beta halt) ansonsten aber es kaum unterschiede in der Bedienung gibt.
Happy Coding.