AltDevConf

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

AltDevConf

Beitrag von CodingCat »

Dieses Wochenende findet zum ersten Mal die AltDevConf statt, eine Online-Konferenz organisiert von einem Teil des Teams hinter dem populären AltDevBlogADay, auf dem seit einiger Zeit professionelle Spieleentwickler, Industriegrößen wie Wolfgang Engel und John Carmack mit eingeschlossen, ihre Gedanken, Erkenntnisse und Erfahrungen austauschen und an die breite Internet-Entwicklerschaft weitergeben. Die Teilnahme erfordert eine Registrierung zu Organisationszwecken, ist jedoch kostenlos.

Der volle Ablaufplan ist nun online. Auch unter den Referenten finden sind etliche große Namen, Teilnahme könnte sich lohnen.
Offizielle Ankündigung hat geschrieben:AltDevConf is an online community-driven conference that will take place on February 11-12 (Saturday – Sunday), 2012.

Our goal is twofold: To provide free access to a comprehensive selection of game development topics taught by leading industry experts, and to create a space where bright and innovative voices can also be heard. We are able to do this, because as an online conference we are not subject to the same logistic and economic constrains imposed by the traditional conference model.

AltDevConf is entirely organized by volunteers, who are donating their time and effort to make this conference a success. Our activities are coordinated openly at the AltDevBlogADay mailing list, where all its members can contribute and provide feedback.

If you would like to contribute too, the best way you can help us is by spreading the word!

http://www.altdevconf.org/
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: AltDevConf

Beitrag von eXile »

Ich werd' mir mal
  • 11. Februar 23:00: Control, Configure, Monitor and View Your Game Engine From the Web
  • 11. Februar 24:00: Accelerating Game Physics for Heterogeneous CPUs & GPUs
  • 12. Februar 21:00: Real Time Area Lighting – Now and Next
  • 12. Februar 23:00: Dynamic Global Illumination
antun. Beim letzten bin ich auch gespannt, in wie fern die über das Paper vom Dachs ausm GPU Pro² hinausgehen.

Videos werden übrigens von den Organisatoren auch hochgeladen.
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: AltDevConf

Beitrag von eXile »

Die ersten zwei waren schon mal sehr sehenswert! Hab' auch 'ne Frage loswerden können, schon ziemlich cool das ganze.

Die kommende GPU-Unterstützung in Bullet sieht extrem viel versprechend aus (sie kommen ohne Kraftänderungen komplett ohne GPU-CPU-Transfers aus).
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

Re: AltDevConf

Beitrag von CodingCat »

Schade, ich konnte gestern leider nicht teilnehmen, werde mir heute aber auch noch Area Lighting und Dynamic GI ansehen.
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: AltDevConf

Beitrag von eXile »

  • Control, Configure, Monitor and View Your Game Engine From the Web:
    Irgendwie so lala.
  • Accelerating Game Physics for Heterogeneous CPUs & GPUs:
    Richtig, richtig guter Vortrag. Kann ich nur empfehlen. Super.
  • Real Time Area Lighting – Now and Next:
    Der Titel versprach was anderes als der Vortrag. Aber es war dennoch ein sehr netter Vortrag über PCSS und ihre Nachfolger. Empfehlenswert.
  • Dynamic Global Illumination:
    Activate slow clap processor.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4884
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AltDevConf

Beitrag von Schrompf »

Wenn man das Wochenende auf Reisen war, gibt es keine Möglichkeit mehr, noch an den Content zu kommen? Ich hab auf der Webseite so auf die Schnelle jedenfalls nix gefunden.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: AltDevConf

Beitrag von glassbear »

Schrompf hat geschrieben:Wenn man das Wochenende auf Reisen war, gibt es keine Möglichkeit mehr, noch an den Content zu kommen? Ich hab auf der Webseite so auf die Schnelle jedenfalls nix gefunden.
Es soll "spaeter" Videos/Aufzeichnungen des ganzen geben. Ich hoffe darauf, war auch nicht da...
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: AltDevConf

Beitrag von eXile »

glassbear hat geschrieben:Es soll "spaeter" Videos/Aufzeichnungen des ganzen geben.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die irgendwie immer nur von Slides gesprochen haben. Ich hoffe es jetzt mal nicht, aber wenn nur die Slides online gestellt werden, hätte ich hier doch den Rekorder laufen lassen sollen. :(
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: AltDevConf

Beitrag von glassbear »

Ich hab den C#-Vortrag hier (zumindest 90%) davon, "Web-based Control of Apps" und den Bullet Physics-Vortrag. Bei Interesse, sagt Bescheid dann lad ich hoch ;)
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Benutzeravatar
eXile
Establishment
Beiträge: 1136
Registriert: 28.02.2009, 13:27

Re: AltDevConf

Beitrag von eXile »

glassbear hat geschrieben:Ich hab den C#-Vortrag hier (zumindest 90%) davon, "Web-based Control of Apps" und den Bullet Physics-Vortrag. Bei Interesse, sagt Bescheid dann lad ich hoch ;)
Warten wir erst einmal die Woche ab, ob da noch irgendwas von Seite der Organisatoren kommt. Ansonsten würde ich dann gerne auf dein nettes Angebot bzgl. des Physics-Vortrags eingehen. ;)
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: AltDevConf

Beitrag von glassbear »

Es gibt jetzt fast alle Videos auf Youtube :)
Wunderbar, dann kann man die runterladen und unterwegs schauen :) :)
Ich hab allerdings noch nicht reingeschaut, ob die Qualität gut ist. Sollte aber :)
Ein Hoch auf uns Männer... Auf die Frau, die uns HAT ( oder hat, und nicht weiß, dass sie uns hat ) ...auf die Idiotinnen ... besser gesagt VOLLPFOSTINNEN ... die uns hatten und uns verloren haben ... und auf die GLÜCKLICHEN, die das Vergnügen & Glück haben werden uns kennenzulernen!
Antworten