Den Namen hatte ich schon bevor hier YADC auftauchte mal benutzt :P[/size]
Wie ich bereits im Thread von Artificial Mind erwähnt habe, möchte ich es auch mal versuchen eine Game/Graphics Engine mit C# aufzuziehen. Bis jetzt ist nicht viel geschehen, eher grundlegende Strukturen geschaffen und ein bisschen an Tools gebastelt. Wie vielleicht der eine oder andere weiß hatte ich schonmal ein Thread geöffnet mit dem Thema "Foo Engine", dies war eine C++ Iteration (durch private Umstände nicht weit gekommen) und ist im Prinzip ad acta gelegt.
Also grundlegende Technik:
- C# mit .NET 4.0
- OpenTK (aktuell Nightlys von Feb '12)
- Scintillar für Codeeditierung
Was ich unbedingt noch optimieren muss ist die Anordnung der Buchstaben auf der fertigen Textur, momentan werden die nur zeilenweise aneinander gehängt, ohne Optimierung. Sieht in dem Beispiel noch ganz aus, jedoch hab ich auch schon Konstellationen gesehen wo dann ~60% der Textur leer ist.
Wie immer freue ich mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. und hoffe, dass es dem einen oder anderen gefällt was ich so mache. Ich habe mich dazu entschlossen hier (wieder) einen Thread auzumachen, um auch so meine eigene Motivation wieder zu pushen.
Gruß